9 Juli 2004: 1. Sächsische Salsameisterschaft
-
-
-
Fährt denn nun eigentlich noch der Bus nach Dresden sowie bei Hannover-Salsa.de angekündigt? Denn die Info ist von der Seite verschwunden und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das hier alles erledigt hat. Ist das so? Wer weiß denn was?JackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
-
-
@all
Nun, ich habe mal Nadine angeschrieben gehabt und das habe ich heute zurückbekommen
Hier Zitat der Mail:
"Hallo Eddi, wir haben gestern beschlossen alle mit dem Zug zu fahren. Tut mir leid. LG Nadine"
@Jacky
Nun, ich bin auf jeden Fall dort.... Überlege jetzt evt. mit dem Auto dahin zu fahren! Ich noch minds. 2 Personen finde, die mitwollen... und sich an den Spritkosten beteiligen... ... sind nicht so hoch! Max. 20€ hin und zurück!!!!
Ansonsten muß ich dann doch noch mit der Bahn fahren... Kann mit meiner Bahncard 50 ...ebenfalls 4 Personen für die Hälfte des Preises mitnehmen! -
@eddi:
Hab gerade erfahren, dass ich das WE durcharbeiten muss. ;(Die haben kein Personal und somit hab ich wieder die A-Karte gezogen. Dabei vermiss ich Dresden sooooo sehr. War schon wieder 3 Monate nicht zu Hause. Schade, Schade, Schade. Sonst wäre ich doch glatt bei Dir mitgefahren.
Aber ich hoffe doch Du berichtest ausführlich über die Ereignisse dort und über Deinen Eindruck meiner wahnsinns Heimatstadt.
LG aus Wolfsburg
JackyOJackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!" -
-
-
@all
So wie es aussieht, fahren alle anderen mit dem Zug!
Wir vielleicht auch... wenn wir nicht noch 2 Leute finden... dann afhren wir mit dem Auto und die Spritkosten wären dann pro Person 25 Euro!
Ansonten fahren wir mit dem Zug.... Hin und Zurück nur mit ICE und IC... jeweils einmal umsteigen....für EURO 55,00!!! Auf der Rückfahrt sind wir noch schneller da....
Euro 55,00 (Hin und Zurück + Einrtritt) ist günstig... im Vergleich mit den anderen... die genau für das Selbe über EURO 70,00 zahlen!
Hinfahrt: 4:11h
Rückfahrt: 4:11h
Meldet Euch rechtzeitig.... Donnerstag abends reicht auch...damit Overcoming.de-Team die Sache in die Hand nehmen kann!
Overcoming.de ist noch günstiger... als das günstigste Special-Angebot der Bahn... 29€ für eine Strecke -
-
-
-
-
Original erstellt von Olaf:
... Bewertungskriterien der Jury:
Paar-Harmonie (Einheit zwischen den Partnern, Harmonie im Führen bzw. Führen-Lassen)
Ausstrahlung (von Mann und Frau, Verkörperung eines "Salsa-Lebensgefühls")
Rhythmus (Klarheit im Timing; ein einmal gewählter Einstiegsbeat muss über das ganze Stück hinweg gehalten werden können)
Nichts gegen Euch alle, aber "Verkörperung eines Salsa-Lebensgefühles" und "Einheit zwischen Partnern"... hmmmm...
Mal ganz im Ernst, tänzerisches Können berücksichtige ich jetzt in meiner Aussage mal nicht!!! Bitte richtig lesen, damit es keine Missverständnisse gibt...
Massimo und Kathrin... Einzeln unter Garantie - in meinen Augen - tolle Tänzer, gerade Kathrin sieht man beim Cuban Freude beim Tanzen an... Aber ich finde, wirklich zusammenpassen, also eine Harmonie zwischen den beiden besteht nicht wirklich... MEINE MEINUNG! Habe Kathrin mit anderen Männern besser tanzen sehen, und ebenfalls Massimo gesehen, dass er mit anderen Frauen ein besseres Bild abgibt!
Katherina und Tolga habe ich mal im "Diablo" tanzen sehen, und ich war echt begeistert, habe die beiden sogar darauf angesprochen, weil sie eine tolle Ausstrahlung hatten... Von der habe ich allerdings die letzten Wochen nichts mehr sehen können... Sorry!
Kamal und Christina sieht man immer tanzen, und ich denke, den beiden macht es eine Menge Spass. Christina für ihren Teil tut auch eine Menge, um sich weiterzuentwickeln, und darin ist sie wohl ziemlich alleine hier in Hannover (von der weiblichen Seite aus gesehen)... Die Einheit zwischen den Beiden ist meines Erachtens auch noch gegeben, aber "Verkörperung von Salsa-Lebensgefühl"?
Wenn ich an "Verkörperung von Salsa-Lebensgefühl" denke, sind für mich andere Menschen das perfekte Vorzeigebild... z.B. Assal
Okay, Assal ist eine Profi-Tänzerin... Nehmen wir mal Social-Dancing... Und dann seht Euch bitte mal Hugo oder JC an... DAS IST FÜR MICH VERKÖRPERUNG VON SALSA-LEBENSGEFÜHL!!!
Das ist nämlich Rythmus, Verständnis, Ausstrahlung, Verkörperung der Musik... Und das ist, was auch Mitchell in seinen Kursen zu verstehen gibt: "THE MUSIC IS YOUR MASTER!"... Denkt mal drüber nach!
Liebe Jury, also auch lieber Emile, lieber Eddi, sorry, aber entweder war die Konkurrenz nicht vorhanden, oder
Sprich: Wenn man an jemandem etwas Gutes finden will, kann man es auch... Ist auch nicht das Schlechteste...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
Ich finde eure Diskussionen ja echt erheiternd - da machen sich schon welche die Köpfe heiß, ohne dass bei uns schon was stattgefunden hatte und nachher, ohne dass der nette Kritiker dabei war....Als Moderatorin und "Patriotin" natürlich für Sachsen bitte ich auch Folgendes nicht auf die Goldwaage zu legen, aber:
1. war diese Meisterschaft ein Versuch v.a. auch mal zu sehen, wo stehen "wir", Animation von außen zu bekommen, Spaß zu haben...
2. war tatscähclih unter dem Gesichtspunkt einer durchgestylten Choreographie keine Konkurrenz vorhanden (wird aber nächstes Jahr sicher anderes werden, wenn die Sachsen Mut gefasst haben und auch die zum Start erscheinen, deren Herz plötzlich in die Hose gerutscht ist...)
3. es sollte meiner Meinung nach schon mehr auf das Salsa-Gefühl mehr Wert gelegt werden, und das hat leider so gut wie keiner von allen Teilnehmern "vorweisen" können - keiner hatte so den richtigen "Saborrrr"....da hilft auch keine vorexertierte Choreographie!
Nichts destotrotz war es denke ich, für alle Beteiligten ein unvergesslicher Abend und eine schöne Bereicherung....
auch einige Sachsen, die vorher gegen eine Teilnahme von Hannoveranern waren, äußerten sich anschließend sehr beschingt über "frisch Luft" von draußen! -
@ Cholita:
Original erstellt von Cholita:
...keiner hatte so den richtigen "Saborrrr"....da hilft auch keine vorexertierte Choreographie!
Das wollte ich dich bloss hören...
Dass unsere Hannoveraner ein nettes Pack sind, steht außer Frage...
Solltest du übrigens mich mit Kritiker meinen, lege ich viel Wert darauf, "eine Kritikerin" zu sein, und das würde ich mir nicht erlauben, wenn ich die Paare von ihrer Art zu tanzen nicht kennen würde.
Meinen Respekt für den Mut, mitzutanzen, haben sie alle... :gut:Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
meine meinung
1. wers nicht gesehen hat, der kanns auch nicht beurteilen.
2. es haben alle ihr bestes gegeben :gut: und es ist schön, wie manche sich verbessert haben.
3. der abend hat mir sehr viel spass gemacht
4. das sächsische publikum war super nett.
5. emile war nicht in der juryich wünsch dir eine gute reise! -
@ Kerstin:
Emile sollte doch aber ursprünglich teilnehmen... Richtig...
Und recht magst du haben... Massimo, z. B., oder auch Kamal haben technisch gesehen als Tänzer einen Wahnsinnssprung gemacht... Wie schon gesagt, darauf habe ich mich ja auch nicht bezogen.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher