Salsa ist ....

      Salsa ist ....

      ich fand irgendwie die idee von salsero-in-ausbildung mit dem du weisst, dass du salsasüchtig bist, wenn .... damals sehr gut und dachte mir, dass euch zu diesem thema bestimmt auch einiges einfallen wird....

      @salsero-in-ausbildung ... wo bist du eigentlich abgeblieben?!

      1. ... reine emotion

      2. ... pures leben

      3. eine droge, von der man so schnell nicht wieder weg kommt :D
      ich wünsch dir eine gute reise!

      Salsa ist....

      (da der Bachatero und ich zeitgleich gepostet haben, passe ich die Nummerierung mal an, da ich wohl ein paar zehntel langsamer war :) )

      8. Die ideale Beschäftigung für Mo, Die, Mi, ... und vor allem für das Wochenende.
      9. Eine gute Möglichkeit, dem normalen (angetrunkenem, gröhlendem) Publikum von Discotheken zu entgehen.
      10. und dementsprechend eine gute Möglichkeit nette, neue Leute kennenzulernen.

      Ich war die letzten zwei Wochen auf einer Exkursion in der Republica Dominicana und bin jetzt einigermaßen gebräunt und mit leicht erweiterten Bachatakenntnissen zurück in Deutschland..... ;( zwei Wochen mehr hätten mir sicher ganz gut getan....) Wenn ich nur an die süßen Dominikanerinnen zurückdenke...... Gott sei Dank konnte ich eine nette außerhalb von den Discos kennenlernen und musste mich nicht mit den Professionellen in den Discos rumärgern... War übrigens in Cabarete.
      @bachatero, salsero-in-ausbildung ... das mit dem zählen üben wir aber nochmal :D ...und ich dachte immer ich wär in mathe schlecht gewesen ....

      11. ... ein wichtiger bestandteil meines lebens
      12. ... etwas was ich mir aus meinem leben nicht mehr wegdenken könnte ....

      @salsero-i-a

      ok, wann können wir deine neu erworbenen fähigkeiten bewundern ...?! :D
      ich wünsch dir eine gute reise!
      salsa ist...

      13. ...eine ganz, ganz böse sucht, die nur sehr schwer zu behandeln ist. dies ist zum teil darauf zurückzuführen, dass der/die betroffene unter einer verzerrten wahrnehmung seiner realität leidet - er selbst empfindet dies allerdings durchaus nicht als leiden, sondern eher als eine art lebenssinn, den er/sie im salsa sucht (und manchmal vielleicht findet?).
      infolgedessen wird alles im leben eines/r salseros/a dem salsa unterworfen - dazu zählt u.a.: musikgeschmack, ausgehen, freizeitbeschäftigung, freunde, schlafrhytmus, beruf etc. (habe durchaus individuen getroffen, die wg salsa ihrem beruf geändert haben - z.b. selbständig geworden sind, da selbständige es sich eher leisten können, erst um 11 statt um 8 uhr morgens mit der arbeit zu beginnen...) ....

      das für mich wichtigste symptom ist : der/die betroffene empfindet es durchaus NORMAL.
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      14. ... eine Art Sammelbegriff für afrokubanische Rhythmen wie, SON, Mambo, Guaguanco, Cha Cha Cha, Guaracha,.....usw.
      Denkst Du das selbe was ich denke ...?

      Ich glaub schon Brain! Aber wenn wir jetzt ein Schneemobil hätten, würde es nicht schmelzen, wenn die Sonne kommt?

      Narrrrrrf!!!
      @Ven

      Genau, ich habe viel zeit mit den Urspruengen von Salsa verbacht, die in den 20er Jahren im SON zu finden sind. Dabei stiess ich jedoch auf die Erkenntnis, dass es bereits davor Rhytmen gab, die auf den Begriff salsa passen. Diese Fand ich dann im DANZON. DANZON ist eine Verbindung afrikanischer Perkussion und europaeischer Musik. Besonders im DANZON Klassiker "Almendra" hoert man im "Montuno" Teil am ende genau die Elemente, die wir heute am "Salsa" lieben.
      Denkst Du das selbe was ich denke ...?

      Ich glaub schon Brain! Aber wenn wir jetzt ein Schneemobil hätten, würde es nicht schmelzen, wenn die Sonne kommt?

      Narrrrrrf!!!