Original von Julia
zum Musical "Lady Salsa":
Lady Salsa
Gran Revolución auf St. Pauli
"Lady Salsa" kommt zurück
Schweißgebadet, mattgetanzt, heisergesungen! - So erging es 25.000 Zuschauern nach der Vorstellung von "Lady Salsa". In schöner Regelmäßigkeit heizt das St. Pauli Theater dem Publikum zur Sommerzeit ein und bringt Exotik auf den Kiez - im Super-Sommer 2003 versetzten die Künstler aus Kuba die Zuschauer fast sieben Wochen lang in ausgelassene Karibik-Laune. Vom 15. Juni bis 8. August 2004 wird die gefeierte Tanz- und Musikshow das St. Pauli Theater erneut zum Beben bringen.
Nach dem Vorbild der erfolgreichen Musikproduktion "Buena Vista Social Club" streckte der britische Regisseur und Autor Toby Gough seine Fühler nach Kuba aus. Doch beim ihm stehen nicht die Männer im Mittelpunkt, sondern die starken Frauen von der Zuckerrohrinsel. "Lady Salsa" ist eine Symbolfigur für Kubas bewegte Geschichte - als Vorbild dienten die Lebensläufe dreier berühmter Frauen: Pastorra Guerra, Hilda Oates und Trinidad Rolando.
Die exotische Tanz- und Musikshow führt die Zuschauer zurück in die 50er Jahre. Mafiabosse wie Lucky Luciano ziehen die Fäden und lassen im wahrsten Sinne des Wortes die Puppen tanzen, während das Volk hungert. "Lady Salsa" arbeitet als Garderobiere in der legendären Tanzshow "Tropicana" und träumt davon als Schauspielerin zu Geld und Ruhm zu gelangen - als Farbige jedoch ein nicht zu realisierender Traum.
Währenddessen wird im Hinterland Havannas ein erbitterter Guerillakrieg gegen die Truppen des Diktators Fulgencio Batista geführt. Auch Lady Salsas Geliebter verlässt die Stadt, um sich den Rebellen anzuschließen. Der Rebellenführer Fidel Castro wird für die verarmten Massen zum Revolutionshelden und seine Streitmacht wächst auf viele tausend Mitglieder an. Am 1. Januar 1959 ist es endlich soweit: Batista flüchtet ins Ausland - Viva la Revolución!
Lady Salsa trifft Che Guevara und er ermutigt sie, endlich ihren langgehegten Traum zu verwirklichen. Sie besucht die Schauspielschule, ihr größter Wunsch geht in Erfüllung - endlich steht sie im Rampenlicht.
Kuba ist ein Schmelztiegel der unterschiedlichen Kulturen: Mit Mambo, Cha Cha Cha, Merengue, Rumba, eleganten Jazz-Nummern aus den 20er Jahren, dem typisch kubanischen Son und natürlich Salsa entstand hier wohl der größte Beitrag an Latin-Musikstilen. Die Rhythmen der indianischen Ureinwohner, rituellen Tänze der afrikanischen Sklaven und die Musik der spanischen Einwanderer haben einen ganz speziellen Sound mit Tänzen und Musik voller Leidenschaft hervorgebracht.
Das zeigt die Truppe von der Karibikinsel eindrucksvoll. Mit heißem Hüftschwung und knackigem Sound zaubern die über 30 Tänzer, Sänger und Musiker mit ihrer außergewöhnlichen Tanztechnik, bekannten kubanischen Melodien, temperamentvollen Rhythmen, farbenprächtigen Kostümen und erotischer Ästhetik das pure Lebensgefühl Kubas auf die Bühne.
Und wie auf der Malecón, der Prachtstrasse Havannas direkt am Meer, endet jeder Abend in einer riesigen Salsa-Party!
---------------------------
Hört sich irgendwie interessant an....![]()
![]()
Hier mal was....
-
-
@ Eddi
wow, das hört sich fantastisch an. Ich hätte richtig Lust dahin zu gehen. Weißt Du was näheres. Die Aufführungen, Preise, genaue Anschrift oder eine Internetseite wo man sich darüber informieren kann. Das würde ich mir wirklich sehr gern anschauen.
Lieben Gruß
JackyO
PS: Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.JackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
-
Das ganze findet im St. Pauli Theater auf der Reeperbahn statt. Schau mal unter st-pauli-theater.de. Dort findest Du alle Infos die Du suchst.
Habe Lady Salsa selbst letztes Jahr gesehen und war total begeistert. -
-
Auf der Website von Requena Delgado SalsaPLus.de läuft dazu noch ein Kartengewinnspiel.
Gruss Danuta -
-
-
-
-
-
-
-
@Julia
bin da eigentlich ziemlich flexibel. Muss es halt nur ungefähr eine Woche vorher wissen, so dass ich für mich eine Vertretung in der Bar finde. Schön wär ein Samstag. Ende Juli wie vorher geschrieben, geht allerdings nicht, da ich dann meinen Umzug habe. Mitte Juli oder Anfang August. Was sagt ihr beiden süssen dazu. So schwer wird das doch nur nicht werden oder?
JackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher