H: Odeon
-
-
hab am Sonntag auch mal kurz vorbei geschaut (wohl zu anderer Zeit wie Du Julia...). salsa-chill-out-sonntag triffts wirklich ziemlich gut, obwohl ich doch erstaunt war wie viele da waren! lag vielleicht auch an dem Vortrag vorher, ich fand die Atmosphäre jedenfalls sehr nett.Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung...
-
Waren heute mal spontanerweise im Odeon, und ich muß sagen – allen, die nach einem durchtanzten Wochenende (oder wie in einigen Fällen einer ganzen Woche :D) noch immer nicht genug von Salsa haben sollte es durchaus einen Besuch wert sein!
Da wir erst gegen 22:00 da waren kann ich leider nicht sagen, wie es vorher abläuft – laut Veranstaltungsplan gibt es um 19:00 Uhr einen Schnupperkurs mit DJ Sedi aus Braunschweig und ab 20:00 wird aufgelegt und getanzt – in Sedis Fall sogar gleichzeitig!
Meiner Meinung nach gelingt ihm das auch ziemlich gut – viel Salsa, angemessene Menge Bachata und nicht sooo viel Merengue. Die Musikauswahl ist schön „frisch“, er geht gern auf Wünsche ein und er ist der erste hannoversche DJ, der „Si te vas“ von George Lamond kannte – auch wenn ers nicht dabei hatte – es machte ihn mir gleich doppelt so sympathisch!!! Daher wird ihm sogar gern das eine No-Go „Obsessión“ verziehen!
Das Interieur passt schon ein wenig zur Lage – etwas Verruchtes hat es: rote Wände und Stoffe, Leoplüsch wohin man blickt, wenn mich nicht alles täuscht sogar ein Kronleuchter an der Decke…
Wer das Odeon allerdings aus früheren Zeiten noch etwas schmuddelig kennt, der dürfte sich sehr wundern – so sauber und ordentlich war der Laden wohl noch nie !!! (z.B. Stichwort Sanitäranlagen)
Auch das Personal ist sehr freundlich und nett.
Die Preise befinden sich im normalen Bereich (z.B. großer Saft 0,4: 3,30 €) und es kostet keinen Eintritt.
Die Tanzfläche ist nicht allzugroß, da es momentan nicht besonders gefüllt ist reichts aber durchaus, der Boden ist ok (wenn du allerdings 10-fach Drehungen tanzen möchtest nimm lieber etwas Talkum mit).
Alles in allem ist es im Moment nicht unbedingt eine Party, eher ein gemütlicher ruhiger Ausklang des Wochenendes – aber wenn ihr eine Party daraus machen möchtet – Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden! :gut:Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retardDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()
-
@ desconocida
... dann haben wir uns knapp verpasst - ich war ab 19 Uhr bis halb zehn da, und (zum Glück) konnten wir gleich lostanzen, ohne noch eine lange Schnupperstunde über uns ergehen zu lassen.
Zweieinhalb Stunden fast durchgehend tanzen mit fünf Damen, und Salsa, Salsa, Salsa - besser geht's kaum ... -
Da freut sich aber einer massig, wahr !
Stimmt genau, das Odeon ist ein sehr gemütlicher Laden und auch wenn ich es in letzter Zeit zeitlich nicht mehr hinbekommen habe, das Tanzbein etwas öfter dort zu wärmen.
Wie ist es, ich habe gehört, dort wird in letzer Zeit des öfterem Rueder getabzt! Ist es war?
Wer kommt denn alles zum Rueder hin?
Ich glaube, ich sollte mich zusammenreissen und endlichal wieder tanzen gehen.
Liebe Grüße
Mehdi, der SalsatigerLiebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast." -
-
Hmmm... Ich war Sonntag vor zwei Wochen abends mal im Odeon... Zum Abschalten nach einem langen Salsa-Wochenende ist es auf jeden Fall sehr schön...
Allerdings habe ich von Rueda weit und breit nichts gesehen...
@ desconocida:
Bitte bring niemanden auf diesen Talcum-Gedanken... Seitdem dieses Zeug kursiert, breche ich mir im Phönix oder im Diablo an manchen Stellen wöchentlich fast das Genick! Scheusslich, dieses Zeug! Wenn man meint, tausend Drehungen hinlegen zu müssen, dann sollen die doch bitte zuhause tanzen, aber nicht die allgemeine Menschheit gefährden!!!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
Original von Eddi
Talcum.... mhhhhhhhhhhhh..... der Gedanke ist gar nicht schlecht, aber bitte nicht auf der ganzen Fläche! Sondern nur irgend wo am Rande, wo man nur seine eigenen Schuhe damit betupfen kann.... DAMIT Venenorojo sich nicht das Genick bricht!
Neee, das breitet sich leider schneller aus, als einem lieb ist... Im Phönix nur in der Ecke am DJ-Pult und PUSTEKUCHEN.. Ratzfatz ist es auf der anderen Hälfte der Tanzfläche angekommen... Dann tanzt in Socken...
Zu Sedi's Musik... Hat mir gefallen... Schöne Salsa, nette Merengue und auch tolle Bachata... Etwas mehr Salsa als alles andere, aber angenehm...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Original von Eddi
@all
Laßt mich mal was zu der Musik von DJ Sedi hören....?
Wie ist es?
Tja,
ich bin in letzter Zeit generell, wie geschrieben, nicht so oft tanzen gewesen, doch wenn ich mich recht daran erinnern kann, ist die Musik von Sedi sehr angenehm.
Nicht zuviel schnelle Salsa, aber auch nicht so langsame und langweilige, wie so üblich in Hannover.
Ich finde, er hat eine sehr gute Nase, was die Musik anbelangt. Meinet erachtens nach, ist er auch recht aktuell.
Also in letzter Zeit, vielleicht ist das eine der Gründe, warum nicht so häufig mehr tanzen gehe, spielen fast alle DJs, langweilige und überhaupt nicht passende Musik. (ausgenommen sind nur DJ Wini, DJ Roberto, DJ Sedi - weil diese wunderbare Menschen machen meiner Meinung nach (als einzigen) noch in Hannover sehr gute Musik und vor allem diese haben auch Ahnung von Musikgefühl und legen nicht nur auf, weil sie das Einfach zu verdienenden Geld suchen und es Einfach finden, CDs auflegen zu können!!!??)
Naja, alles in einem, ich finde die Musik von DJ Sedi sehr angenehm und so wie ich es hier von anderen Beiträge entziffert habe, bin ich auch nicht der Einzige in diesem Gebiet, der seine Musik gut findet. (Na gott sei Dank! :P)Liebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast." -
-Dj Sedi macht einfach schöne Musik, wobei dies ja wirklich subjektiv ist.
-Talkum? Bei zuviel Talkum helfen zwei Sachen 1. Seife 2. verschüttete Cocktails. Wenn es zuviel klebt, wieder Talkum ect.....Oder vielleicht 3 Paar verschiedenste Tanzschuhe mitnehmen.Für jeden Belag ein Paar. Dazu noch Sympathex-Kleidung die Temperaturausgleichend ist. Sorry für die Ironie.
- Rueda ist recht früh, wenn, dann so um 19:00 Uhr. -
Ich bin regelmäßig im Odeon. und von allen mir bekannten Clubs finde ich dort die Musik am schönsten. Sehr salsa-lastig. Das mag ich. Ab und zu eine Bachata, und nur ganz wenig Merengue.
Und die Salsa-Auswahl ist von alt bis neu, von langsam bis schnell.
Einfach Top
Mit dem Talkum, schliesse ich mich ven an. Mich hat's letzten Donnerstag im Phoenix auch ziemlich zerissen. Konnte aufgrund von einigem Freiraum es gerade noch schaffen nicht den Boden zu küssen.
Sah bestimmt lustig ausLiebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
Also, ich weiß nicht, wie Ihr meinen Vorschlag aufgefasst habt, aber der lautete bestimmt nicht: "Lasst Babypuder auf die Tanzfläche schneien!"...
Es schadet niemandem, außer im Zweifelsfall sich selber, ein wenig Talkum auf die eigenen Schuhe zu streuen!
Ich habe ehrlich gesagt noch mit keinem (NY-, LA- oder Mambo-) Herren getanzt, der nicht früher oder später anfängt, die Dame zu drehen, auch wenn man vorher mitgeteilt hat, daß man nicht drehen kann weil der Boden stumpf ist.
Und ganz ehrlich, bevor ich mir meine Kniescheibe verdrehe greife ich doch lieber zu Hilfsmitteln (natürlich sofern sie andere nicht behindern) !!! Auch wenn das einigen bestimmt etwas seltsam anmutet, mit Babypuder in die Disco zu rennen !!!
Und ja, im Phoenix ist es immer ar...glatt,...so sehr, daß man sich wie beim Schlittschuhlaufen fühlt - aber nur, solange es noch nicht voll ist, weil der Boden vorher auch anscheinend präpariert wird! Anschließend tritt genau das Gegenteil ein - da hat man schon bei einer Doppeldrehung Schmerzen - und die sind nun mal gang und gebe.
Oder weil ein gewisser Dj mit eben diesem Teufelszeug manchmal über die Fläche geht (zumindest wenn ihn einige nette Tanzpartner darum bitten) und es direkt unter deine Füße streut...
Kein schlechter Scherz, schon passiert...
Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich, daß ich DAS gemeint habe !!! Meinen Kopf könnte ich eventuell auch noch mal benötigen (auch wenn ich manchmal selbst daran zweifel...) und möchte ihn daher niht unbedingt an der nächsten Tischkante aufschlagen!Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retardDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()
-
Das Problem beim Phoenix war vorher immer, dass aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit in Kombination mit kaltem Boden (Marmor im Kellergeschoss) sich Kondenswasser am Boden niedergeschlagen hat. Also klebte der Boden wie Hulle, besonders bei Ledersohlen.
Ursachen beseitigen würde heißen, weniger Leute reinlassen oder eine bessere Lüftung einbauen. Kommt wohl beides nicht in Frage. Also streuen sie Puder drauf ... und das ist sehr eine Frage der Dosierung und kann ganz leicht zu unregelmäßig glattem Boden führen ... sehr gefährlich ...
Ich meine ja, dass eine dünne Wachsschicht auf den vorher gewischten Boden noch die beste Lösung des Problems wäre (wie in Tanzstudios). Das klappt aber wirklich nur, wenn der Boden sauber ist ... sonst wird auch das sauglatt, weil das Wachs den ganzen Dreck sammelt.
Im Odeon war mir der Boden sonst immer zu klebrig, aber in der letzten Zeit geht das auch.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()
-
Vielen Dank allen Anwesenden für den schönen Abend gestern im Odeon. So macht doch der Geburtstag Spass, auch wenn die Zahl immer grösser wird.
Habe selten so viel getanzt wie gestern. Nur die wenigen Merengue wurden als Verschnaufspause genutzt.
Hoffe alle anwesenden Damen, waren mit dem zugeordneten Tanzpensum zufrieden. Ist echt nicht einfach, als Mann allen Salseras die gleiche Menge Tanz zukommen zu lassenLiebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MecSalsa“ ()
-
Ja, es war richtig gut. Und der Kuchen lecker ...
>>> Ist echt nicht einfach, als Mann allen Salseras die gleiche Menge Tanz zukommen zu lassen
Wie wahr, wie wahr ...
Aber Du hast Dich gut geschlagen, soweit ich das beurteilen kann ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()
-
Weiß jemand von Euch, was aus dem Odeon eigentlich geworden ist?
Wenn ich richtig informiert bin, haben die doch eine Sommerpause in Sachen Salsa gemacht, oder?
Und wie sieht es jetzt aus? Gibt es wieder sonntags Salsa im Odeon? Und wenn ja, zu welchen Zeiten?
Fragen über Fragen...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
Ok, mal wieder ein wenig Selbstgespräche...
Hab meine Frage heute spontenerweise selbst beantwortet - haben nämlich einfach mal im Odeon vorbeigeschaut!
Also, wer am Sonntagabend nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, im Odeon kann man weiterhin - wieder - immer noch - wie auch immer - aber Hauptsache man KANN Salsa tanzen!
Das angenehme an der Sache ist, daß es recht früh losgeht, so daß z.B. auf jeden Fall vor einer halben Stunde einige Leute da waren!
Auch ist das eigentlich recht angenehm, denn durch die Lage der Tanzfläche (ganz hinten, abgeschirmt von drei Seiten) fühlt man sich sogar nicht auf dem Präsentierteller wenn man als einziges Paar auf der Tanzfläche steht!
Die zwei Lieder, die ich mitgekriegt habe waren auch sehr nett - also ich denke, daß die Musik auch insgesamt ganz gut sein dürfte...
Also, wer einen entspannten Salsa-Wochenausklang such, wird sich im Odeon bestimmt wohl fühlen!Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher