Top 10 Songs - Dj´s @Work

hätte nur einen Vorschlag zum Thema Mixprogramm ...

... und dieser lautet uneingeschränkt Native Instruments Traktor DJ Studio ... damit kannst Du wirklich richtig arbeiten, hast auch 2 Ausgänge, wenn man diese benötigt, kann loopen, master tempo, pitchen und wenn es sein muß auch nur die Tonhöhe unabhängig vom Tempo ändern.

Ich selbst nutze es ... warte allerdings momentan nur, daß endlich meine Echo Indigo DJ (Soundkarte) reinkommt, dann kann ich auch live solche Sachen machen :)

Markus
      www.dj-amigo.de
      www.salsa-sachsen.de
      www.salsa-sachsen.com
      Ich habe den Traktor auch, für bestimmte sachen ist er auch gut, aber rundum bin ich nich grad zufrieden. Für Remixes emplfiehlt sich das bpm studio wirklich gut. Live ist das gute alte echte mischpult immer noch am besten, da müsste man schon eine bedienpalette für den pc erfinden, dass mann alle funktionen auch richtig mit den händen steuern kann. Bis dahi ist das pult UNERSETZBAR!!!
      Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son

RE: Mix Programm

was meinst Du, warum ich nach der Soundkarte lechze ... damit ich endlich 2 Ausgänge am Laptop steuern kann und entsprechend damit ins Mischpult gehen kann. den Rest mach ich dann mit Traktor. Sicherlich wär es angenehmer und einfacher, wenn ich noch eine Bedienkonsole dazu hätte, aber ich habe auch mehrere Versuche mit BPM-Studio unternommen und bei mir hat es leider die Bewertung "Untauglich" erhalten. Zwar nicht schlecht angedacht, aber ich komm damit einfach nicht zurecht. Und wie gesagt, meine Mixe, von denen schon 2 auf JamFM bei RumbaLatina gelaufen sind, sind sogar noch ohne Mischpult, also nur am Heim-PC mit eben einer Soundkarte mit 2 Ausgängen gemacht worden, eben mit Traktor.
      www.dj-amigo.de
      www.salsa-sachsen.de
      www.salsa-sachsen.com

Wie gesagt habe immer Probleme mit Programme gehabt. Traktor finde

ich auch gut von einigen Funktionen sogar besser als BPM Studio. Aber

meine Soundkarte ist nicht dafür geeignet. Ich werde dieses mal mit

BPM versuchen mal sehen. Es ist für mich auf jeden Fall eine

Herausforderung am Computer zu mixen.

Sooooo dieses Mal gibt es ein tracklist. Habe mir eben die Lieder für mein Tape aúsgesucht:

Salsa

Intro - Jay-Z feat Hector Lavoe
      Public Service Announcemen - Jay-Z (Salsa Rmx)
      Lo Lamento - Noriega feat. Ivy Queen (Salsa Rmx)
      Ya No Queda Nada - Tito Nieves faet India K1000 & Nicky Jam
      Agua que va a caer - Cortijo y Su Combo
      LLuvia - Pepe Bassan Rmx
      Escapemonos - Marc Anthony & Jennifer Lopez
      Grita Conmigo - Charlie Cruz
      Las Mujeres - Grupo Gale
      Tremendo Boogaloo - Sonora Carruseles
      Bombon De Chocolate - Charanga Bommaye
      Salsa Rap - Tito Allen
      (Un Monton De Estrellas) - Victor Romero con Duo Polo Montanez

Merengue

Traigo Fuego - La Banda Gorda
      123 - Oro Solido Vs. J-kwon
      Mix - Alberto flash & Tego Calderon

Reggaeton

Tempted to touch - Rupee ft. Daddy Yankee (Rmx)
      Cuando Volveras - Krisspy(reggaeton version)
      Don Kino - No Quiero Saber
      Pobre Diabla -- Don Omar & Mr. Vegas (Rmx)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dj F.D“ ()

Also auf dem Computer ist es nach meiner erfahrung weniger herausfordernd als live. salsamaniac z.B. hat ein live mixtape ins netz gestellt, mit dem er vielleicht im nachhinein nicht zufrieden war, der aber seine zu dem zeitpunkt aktuellen fähigkeiten widerspiegelt.
      Eddi kann's bestätigen, mittlerweile ist er besser.
      Am PC hat man zu viele Möglichkeiten zu schummeln. Wenn ich also mal ein tape reinstelle (was ich bald tun werde) schreib ich dazu ob das live ist oder PC. Eigentlich wollte ich keinen PC mix machen, aber da das kein problem zu sein scheint, kommt wahrscheinlich erstmal einer. Danach der livemix, weil für den muss man sich dann auch an einem stück mal zeit nehmen.

so meine probleme

Erstens meine mixtapes sind eklusiv ich stelle da nicht irgenwelche Lieder rein die man 10000000000000 man gehört hat , das kann auch hoffe ich jeder bestätigen
      Dabei mixe ich ganz unterschiedliche Richtungen damit jeder etwas findet was einem ganz gut gefällt die Geschmäcker sind ja unterschiedlich,das macht aber die sache umso schwerer weil sie nicht immer ineinander passen. Sonst könnte ich auch irgendwelche lieder gleicher Richtung nehmen und die würden verdammt gut zusammenpassen. Aber dieses finde ich langweilig

2. ich weiss leider nicht wie man am Pc schummeln kann. Ich mixe live am PC und meistens Beat über Beats.Mein problem dabei ist zum Beispiel mit Bpm Studio dass mit der Vorhör Funktion etwas nicht richtig ist.Und Traktor funktioniert nur mit einer Soundkarte. da braucht man schon vernünftige multichannel Karte.

UND GANZ WICHTIG

Es kommt vor allem auf die Musik an. du muss die Musik fühlen.
      Original von Dj F.D
      Tut mir leid aber ich werde mein Mix NICHT online stellen.
      Nur die Leute die mich persönlich kennen werden es bekommen.
      Der Grund ist dass ich hier auf einem sehr hohen Nivaeu anbiete aber dass das keine es so richtig schätzt.So hat es folglich für mich keinen Sinn

Wie soll sich das ausdrücken, dass die leute es schätzen?