Du weisst, du bist salsasüchtig wenn...

@ Du weisst, du bist salsasüchtig wenn... :)

29. ... wenn du vom Badezimmer nackt herauskommst, während du dich Salsaschritte begeistert nimmst und plötzlich bemerkst, dass deine Nachbaren dich mit zeigefinger einanderzeigen und lächelst und machst genau so fresch nackt weiter mit dem Tanzen.

30. ... wenn plötzlich an dem nächsten Tag eine wunderschöne Dame vor deine Tür steht, bei dir klingelt! Du machst ihr die Tür auf und sie dich fragst, ob du ihr die gesterigen Bewegungen auch zeigen würdest. Hinterher stellt sich fest, sie ist selbst eine Verrücktin nach Salsa und wollte nur, dass ihr zusammen Tanzt.

31. ... wenn deine Freundin/dein Freund dich verlässt, weil sie/er behauptet, du wärst die ganze Zeit nur noch mit deinem Tanzen beschäftigt und hättest nicht genügend Zeit für sie/ihn!

32. ... wenn du irgendwann merkst, du hast absolut kein Kontakt mehr mit deiner Landesleute, sondern bist nur mit überwiegend Latinos und Latinas unterwegs!

33. ... Überall hörst du nur noch Salsa! Auf Parties, in Locations, in deinem Auto, sogar deine Gutenachtmusik ist Salsa und ohne kann st du nie mehr einschlaffen und in der Nacht träumst du auch noch von Salsa.

Ist das nicht toll??? ;) ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

34. .....du jede Woche in die gleichen Salsa-Läden rennst obwohl du eigentlich gerne mal wieder in einen anderen Laden gehen würdest um andere Musik zu hören und nach ihr zu tanzen, es dir dann aber, wenn es soweit ist, doch wieder anders überlegst und lieber Salsa tanzen gehst.

35. ......dein, natürlich auch tanzen könnender Partner, tolerieren muß, dass du auch mit anderen tanzt wenn ihr zusammen unterwegs seid.

36. .....du auch bei der Hausarbeit Salsa hörst und tänzelnd durch die Wohnung putzt.

37. .....dich ärgerst, weil du nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kannst, da du ja was verpassen könntest, anstatt den Abend einfach nur zu geniessen.

38. .....dich dabei erwischt, wie du laut vor dich hinsingst und versuchst neue Salsa Lieder zu komponieren (ob das gelingt ist allerdings ne andere Sache) und obwohl du wirklich nicht perfekt spanisch sprichst.

39. .....du versuchst neue Schritte oder Bewegungen zu erfinden oder du in deinem Wohnzimmer versuchst dich so zu bewegen wie du es bei anderen gesehen hast (was manchmal ganz schön beknackt aussieht).

40. ... wenn deine Freundin/dein Freund plötzlich dir vorschreibt, dass du nur noch mit jeder Frau/jedem Mann 3 Runden tanzen darfst, eh du mit ihr/ihm nicht nochmal getanzt hast! Weil sie/er sonst den ganzen Abend sich hinstellen würde, aber nie dazu kommen würde, mit dir auch tanzen zu können! ;)
      Dieses Problem habe nicht direkt erlebt, sondern eher davon gehört! ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

...41.du sogar nach 10stunden im restaurant arbeiten,morgens um halb 3 ins kabuki gehst um deiner freundin bescheid zu sagen,dass du kurz nach hause fährst um dich frisch zu machen,damit ihr euch um 3 im diablo latino treffen könnt.
      ist mir letzte woche samstag passiert,aber dafür war es der:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
      danke jungs...danke amparo+marijana!!!!
      leider haben einige meiner knutschis gefehlt.mit euch wäre es bestimmt noch 1000mal besser gewesen ;)

ciao...:schmatz:
      :love: :thumbup: :D :D :)

42. Wenn du (zwar recht früh) gegen 3 Uhr nach Hause kommst (natürlich aus einem Salsaladen) und bevor du in dein Bett fällst nochmal eben online um in den diversen nach neuen, interessanten Beiträgen schaust...

So jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett 8)

43. ....du sogar im urlaub immer wieder im chat bzw. im forum nachgucks.... du könntest ja was verpasst haben!!!! 8o 8o 8o
      (gruss mein hase, mua!:schmatz: )

44. ....und wenn du aus dem urlaub wieder zurück bist, natürlich als erstes online gehst, um hierreinzuschauen.... :rolleyes: :hammer:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)

45. ...du von den latinos beim tanzen freundlich belächelt wirst, weil du die texte laut mitsingst... obwohl du kein spanisch sprichst und nix verstehst.... :D :hammer:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)

du bist salsasüchtig wenn...

46.
      ... das erste was du tust, wenn du klamotten kaufen gehst, du sie darauf überprüfst, ob sie auch salsatauglich sind ... :rolleyes:

47.
      ... wenn dir auf normalen parties ständig langweilig ist und du immer nur auf den ersten salsa wartest, um endlich tanzen zu können

48.
      ... wenn du dich nach 1-2 std von der party/ hochzeit deines/r besten freund/ in; schwester; eltern verschwindest, damit du tanzen gehen kannst!!!

49.
      ... du keine festen verabredungen mehr triffst, damit du auch ja am abend noch tanzen gehen kannst, falls doch noch eine wichtige party stattfindet, von der du bisher noch nichts wusstest ... oder du den guten vorsatz hattest mal nicht tanzen zu gehen und es dich dann abends doch wieder überkommt

@salsero-in-ausbildung, miki :D :D :D
      verdammt, ich glaub ich bin salsasüchtig ;)
      ich meine, die kosten fürs tanzen sind mitlerweile echt eingeplant, weils anders nicht mehr geht :D ... wenn man abends weg geht und leute sieht, mit denen man eigentlich reden wollte, schafft man es einfach irgendwie nicht .. bis auf hallo und tschüss :rolleyes: meine schuhe liegen auch bei mir auf dem beifahrersitz und normale freunde hat man kaum noch ...
      :engel: und ein partner der nicht tanzen kann??? schwer vorzustellen ... usw... ich kann einige der bisher genannten punkte völlig nachvollziehen :rolleyes:

@bt :D :nixweiss: :bussi:
      wen du damit wohl meinst :D :D :schmatz:
      ich wünsch dir eine gute reise!

Du bist salsasüchtig wenn

50.
      ... du spins nicht nur vor dem kopierer übst sondern auch sobald du dich bei der arbeit unbeobachtet fühlst :rolleyes:

51.
      ... du mit einem anderen salsero/a auf einer normalen party bist und nach allem was sich nur so anhören könnte wie salsa oder auf das man salsa übertragen könnte du salsa tanzt und alle euch doof angucken :D

52.
      ... du auf deinem teppich mitlerweile den salsa grundschritt anhand der sichtbaren eingetretenen fussabdrücke nachtanzen kannst :D :D

du bist salsasüchtig wenn...

53.
      ... du willst nach einem Land wie Indien fliegen, bist dir tod sicher, dass dort kein Salsa geben wird, fragst aber trotzdem alle möglichen Menschen und wühlst in alle mögllichen Internetseiten, um nur ein Zeichen dafür zu finden, dass es vielleicht in Nachbarländern soetwas geben würde!

54.
      ... du wirst von allen Seiten gesagt bekommen, dass so etwas dort nicht geben kann und du trotzdem, nach dem du dort bist Tag und Nacht danach suchst bis du einen Loction findest, wo es tatsächlich in Indien Salsa gibt.

55.
      ... du gehst in diesem Location und glaubst, du konntest der einzige sein in so einem Lokal, doch feststllst, es gibt unzählige Inder und Inderinen, die viel besser in der Salsaszene sind, als du je in Deutschland erlebt hast!

56.
      ... und wenn du zurück bist, schwärmst davon jedem und überall das zu erzählen, dass du jeden Tag in so einem Lokal warst, ohne darauf zu achten, dass du dass, wofür du eigentlich in Indien warst, nicht vollständig erledigt hast, weil du eben die ganze Zeit nach dem Lokal gesucht und der Rest der Zeit nur noch in diesem Lokahl warst.

57.
      ... du wirst von deinem Chef gefragt, was du in Indien für ihn herausgefunden hast und du als erstes völlig bvegeistert, den Salsalokal erwähnst und an mehr erinnerst du dich nicht mehr!

Man das ist verrückt und noch dazu berufsgefährlich, wenn man so süchtig nach Salsa ist, wie ich in mir nach und nach entdecken werde! Grins; ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Du merkst, Du bist salsasüchtig wenn

58.
      ...du montags zur arbeit gehst, die augen vom we kaum offen halten kannst, weil du sonntag tanzen warst, dir fest vorgenommen hast montag nicht tanzen zu gehen, weil du wenigstens dienstag ausgeschlafen sein möchtest, du dann montag aber doch tanzen gehst :D

59.
      ... du mal eben 600-900 km die woche fährst damit du tanzen gehen kannst ... und du bei der arbeit eine packung streichhölzer in deiner schublade für den notfall liegen, falls du sonst die augen nicht offen halten kannst .... du aber abends plötzlich und unerklärlicherweise hellwach wirst, sobald du die salsalocation betrittst und den ersten salsa hörst

60. ... dein Fernseher verstaubt, weil du zwischen Arbeit, Essen und Tanz keine Zeit mehr findest weder ihn einzuschalten, noch um ihn von der dicken Staubschicht zu befreien. :bounce:

61. ... du hast seit dem du begonnen hast zu tanzen min. 5 Kg abgenommen. :spring:

62. ... du kannst keinen deiner "normalen" Freunde mehr überzeugen mit dir auf eine Party zu kommen.

63. ... deine Nicknames und E-Mail Adressen enthalten entw. "Salsa" oder "Salsero" oder etwas ähnliches was mit Salsa zu tun hat . :cool:

64. ... du nachts betest und dich bei Gott bedankst, dass er so etwas fantastisches wie Salsa und Bachata erschaffen hat. :) :hammer:

65. Du in einem Laden bleibst, obwohl es viel zu voll zum Tanzen ist und du weißt du mußt stundenlang warten und rumstehen, bis es endlich leerer wird und du vernünftig tanzen kannst.

66. Es schon früh am morgen ist und Du vom inneren des Tanzschuppens beobachten kannst, wie es draußen hell wird und Du dann bei strahlendem Sonnenschein aus dem Laden rauskommst und immer noch nicht genug hast.

67. Nach dieser Nacht um 8 Uhr morgens im Bett liegst und träumst, daß du immer noch tanzt. :hammer:

68. Du weißt, daß sich dein ganzens Leben durch das Tanzen verändert hat.
      69. Wenn Du Dich bereits ein Jahr vor Deinem geplanten Umzug in eine neue Stadt/ein neues Land über das Internetforum der jeweiligen Stadt/des jeweiligen Landes mit Deinen zukünftigen Tanzpartnern & Salsafreunden über SALSA, Locations & Co. austauschst.

70. Wenn Du Dir neben Deinem Mann noch (mindestens) einen Tanzpartner hälst.

71. Wenn Du Dich für Deine Hochzeit nach einer Salsaband umschaust, weil die Masse der Gäste sowieso Salsa tanzt.

72. Wenn Du als Eröffnungstanz für Deine Hochzeit einen Bachata planst.

73. Wenn Du ca. 15 Minuten vor Ankunft in Deiner Lieblingslocation aufgeregt bist wie vor einem ersten Date.

74. Wenn Du kaum noch aus der Heckscheibe Deines Autos blicken kannst, weil der SALSA Aufkleber so großflächig ist.

75. Wenn Du seit einem Jahr in einer neuen Stadt wohnst und nichts anderes kennst als die Salsa Locations der Stadt.

76. Wenn Du die Größen des Salsa besser kennst als die Politiker Deutschlands.

70. ... du deinen Urlaubsort nach der dort hauptsächlich gespielten Musik auswählst. Dom. Rep., Bachata, Merengue - ich komme!!!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

71. ... du für den Fall, dass der Hotel DJ nur Bachata und Merengue und ein paar Salsaklassiker hat, drei CDs mit den aktuellen Salsa-Hits toastest, in der Hoffnung, dass der DJ das Geschenk annimmt :)
      :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
      Original von Salsero-in-Ausbildung

61. ... du hast seit dem du begonnen hast zu tanzen min. 5 Kg abgenommen. :spring:

das kann ich absolut niocht bestätigen,eher dass ich noch mehr appetit habe als vorher (was schon kaum zu übertreffen ist) und ich mein jetziges gewicht gerade mal so noch halten kann.
      ich weiß nicht wie du das machst...

...72.es dir zu viel wird und du nur noch mit und über salsa lebst und redest...

...73.du dann merkst,dass du entzugserscheinungen hast,weil du mal einen abend nicht weg warst.

...74.du dir sagst,"dass muss unter kontrolle gekriegt werden" und beschliest eine weile eine salsa-weggeh-pause einzulegen.was aber nicht heißt,dass du mit dem training aufhörst,weil du sonst wieder bei null anfängst...

ciao...:schmatz: