H: Coyote Café ---> SOL Y MAR

      Hi alle zusammen...

      Die Fotos von der Cuabar sind Online! Sind gut geworden!

      Der Abend war richtig KLASSE.... und die MUSIK!!!! :huepf: :huepf: :huepf:
      .... LA BRUJITA UND SERGIO.... Also wer gestern nicht zum Tanzen kam und sich vo nder Musik nicht angesprochen gefühlt hat, dem war nicht zu helfen! :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:

      Sogar ich habe getanzt, na ja, zumindest versucht.... >>>bin verletzt! :skept:

      Also, schreibt hier rein, wie ihr die Fotos findet....
      :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:

      :D Glaube, dem gibt s nichts mehr hinzuzufügen! ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Diesen Mittwoch ist wieder ein Gast-DJ da...

      DJ Claude aus Berlin, der schon einmal in der Cuabar auflegte...

      :daumen1: :daumen1: :daumen1:

      Außerdem werdet Ihr Mittwoch Angel Ortiz da privat antreffen... schätzungsweise... :D :sehrcool: ;)

      Ist mir zu Ohren gekommen... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Schnupperstunde um 19 Uhr

      Hallo,

      am nächsten Mittwoch (15.10.) soll die Schnupperstunde von Emile in der Cuabar schon um 19 Uhr sein. Weiss jemand etwas Genaueres? Ist das jetzt immer so oder nur ausnahmsweise?

      Und: Bleibt die Regelung mit dem freien Eintritt bis 20 Uhr, oder verschiebt sich auch dort etwas?


      Schönen Gruß

      Hannes
      @ Hannes:

      Schnupperstunden mit Emile gibt es jeden Mittwoch vor der Party in der Cuabar.

      Und an dem freien Eintritt bis 20 Uhr wird sich nichts ändern, es sei denn, es gibt noch mehr Spezies, die solche idiotischen Sachen machen wie z. B. ihre Stempel anderen Leuten aufzudrücken etc. ... :rolleyes: 8o
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ venenorojo

      Du hast glaube ich mal geschrieben, dass der Mittwochs-Termin in der CuaBar wackelt. Auf den ersten Blick kaum zu glauben, so voll wie die Hütte ist, aber wenn davon sagen wir mal 80 % vor 20 Uhr kommen und vielleicht zwei Wasser am Abend trinken, dann bringen weniger Gäste, die auch etwas verzehren, dem Geschäft unter Umständen mehr ein.

      Es wäre aber wirklich schade um den Termin, denn hier kommen einmal wirklich alle Gruppen und Richtungen und Schulen usw. zusammen.

      Also, ich könnte auch mit der Regelung leben, dass der Eintritt am Mittwoch bis 20 Uhr 3 EUR kostet, die man meinetwegen beim Verzehr von Speisen angerechnet bekommt. Und ab 20 Uhr dann 6 EUR, wie gehabt. Fände ich jedenfalls besser, als den Termin ganz sausen zu lassen.

      @ Eddi

      Ja, es war voll, aber gerade noch erträglich. Die Musik war ein bisschen Merengue-lastig, aber ziemlich gut (mit Merengue kann unsereiner Anfänger leider noch nicht so viel anfangen, sorry).


      Schönen Gruß

      Hannes
      @ Hannes:

      Das Problem liegt nicht am termin oder an den Einnahmen (nicht direkt), sondern an einem eventuell bevorstehenden Besitzerwechsel... ;)

      Aber so wie's ausschaut bleibt ein Glück erstmal alles beim Alten! :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Ach Cuabar, was wäre die Salsa-Szene Hannovers ohne Dich?

      Schon wenn ich die Stufen hochsteige und als Erstes die Congas höre, schlägt das Herz schneller. Und dann tauche ich in diese andere Welt ein. Relativ nah am Eingang cool aussehende Südländer in gut geschnittenen Anzügen - ein Hauch von Unterwelt. Dann die Traube der Schaulustigen, durch die man sich regelrecht durcharbeiten muss, um zur Tanzfläche zu gelangen. Die Suche nach einem Garderobenhaken, verbunden mit der Hoffnung, dass auch heute wieder niemand die Jacke mitnehmen wird - absichtlich oder aus Verwechslung. Die rappelvolle Tanzfläche. Der alte Mann, der die Toiletten reinigt. Die Schnellbar am Tanzflächenrand mit den hübschen Bedienungen.

      Und dann: Die Stufe quer durch den Raum - die exponierteste Stelle, die Tanzpartnerbörse schlechthin. Wer sich hier in die erste Reihe stellt und sich im Takt wiegt, braucht Mut. Aber die Chance auf einen Tanzpartner steigt exponenziell. Dahinter der Thron des DJ's auf einem Podest. Die kleinen Ecken rechts und links davon - manchmal ein Geheimtipp für ein gemütliches Tänzchen fern der großen Masse - und hier befinden sich auch die einzigen verfügbaren Bänke zum Ausruhen. Die Galerie, von der aus Schaulustige beobachten, wer gerade mit wem tanzt und wie. Die schüchternen Jungs am Spielfeldrand, die Draufgänger auf der Fläche, und natürlich: die Chicas, die durch die Bank mal wieder hinreissend aussehen.

      Salsaherz, was willst Du mehr?


      Schönen Gruß
      Hannes