H: Regenwaldhaus
-
-
Also das mit dem Publikum im Regenwaldhaus ist eigentlich immer so wie am Samstag (war nämlich auch da). Hab mich aber trotzdem ganz gut amüsiert und war bis zum Schluß da. Werde morgen wahrscheinlich auch mal das Palo Palo ausprobieren. Habe gesehen, daß Du da ja auch ne Anfrage gestartet hast wie's so ist. War noch nie da und bin mal gespannt. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg (unbekannterweise).
-
-
@ Ale:
War mit deinem Vater zweimal da, und diese beiden Male war das Publikum durchschnittlich auch älter...
Habe aber auf der ITB in Berlin einen interessanten Kontakt geknüpft mit jemandem vom Regenwaldhaus... Vielleicht ändert sich da ja bald was... :))Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
war das nicht schön?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:zuerst hatte ich keine lust zu bleiben,aber nach dem meine kleine doch noch erschienen ist wurde der abend von stunde zu stunde besser.
es waren einige alte,aber auch viele neue gesichter dabei.aber viele aus´m chat und forum.leo(der auch im diablo mitgefeiert hat)sia,sffa,bt,kerstin und danny (mit ihrem zukünftigen) mit nem kleinen süßen bäuchlein.na und dann noch meine 3lieblinge!!!!!
für einige war es langweillig,für andere wieder nicht.ich fand es mal schön,nicht immer die gleichen zu sehen.gut es waren ja auch einige von bekannte gesichter da,aber auch gesichter die nicht bekannt waren.
im großen und ganzen habe ich es nicht bereut hinzugehen. :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:
ciao...:schmatz: -
Klein?! Du bist zu gut zu mir
War super schön Dich endlich mal näher kennenzulernen. Ach ja.. habe einen Schneider für die Kleidänderung hier direkt neben meiner Arbeit gefunden. Dort zahle ich auch nur 17 € (für Kürzen und Oberteil stark verkleinern). Find ich auch super preiswert. Aber ich behalte den Tip im Hinterkopf.
Hoffentlich bis bald?!
Danny -
-
manchmal frag ich mich wie lange Ihr hier schon lest?
trotzdem:
Samstag, 20. November 20 Uhr
Fiesta Latina
Café do Brasil - Regenwaldhaus.
Eintritt: 4,50 €
sonst guggst Du hier:
salsa-party.com
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „(_WhyNot_)“ ()
-
Naja, das Publikum ist nicht alt, sondern es sind viele von der Zeiten dort, wo es in Hannover noch kein Salsa-Krieg gab und die Leute sich getroffen haben, um wirklich mit einander zu tanzen und nicht, dass sie sich nur noch klickenmäßig irgendwo sammeln, um sich über irgendjemanden lustig zu machen, oder böse gucken, damit man sie ja nicht auffördert.
Es sind Leute von Zeiten dort, in der die Blicker viel lockerer waren und die Menschen flexibler waren.
Leute, die nicht so viel Angst hatten, wenn sie von einem völlig Fremden Mann aufgefördert, oder eine völlig fremde Frau aufförderten.
Zeiten, wo es keine Probleme gab und wenn auch ein Problemchen auftauchte noch alle zusammen hielten, um dies zu behandeln, oder beseitigen.
Zeiten, in der nicht soviele Hausverbote gab und alle noch friedlich mit einander mit voller Genuß und anstand tanzten und tanzen wollten.
Zeiten, in der keiner sich bei andere(r) beschwerte, warum er sich nicht bei dem und dem Lehrer meldet, sondern jede(r) Froh war, wenn er sie überhaupt tanzen konnte und den Spass mit anderen Teilen wollte.
....!
Ach das waren mal Zeiten, schade, das sie zum großen Teil sich verabschiedet haben.
Das stimmt, sehr viele von denen, die man noch im Regenwaldhaus sieht, sind nicht wirklich überall zu sehen und wenn das der Inbegriff von Altsein ist, dann wusste ich nicht was jung und was alt ist!
Es sind mittlerweile nur noch zwei Lokalitäten in Bereich Salsa, wo man noch einige von alten Zeiten sieht, die sich zwar tänzerisch eine ganze Ecke gebessert haben, aber immer nocht glücklicher Weise nach den damaligen Muster tanzen und sich selbst treu geblieben sind
Auch zwischen der neuen Generation von Salseros je Salseras in Hannover gibt es den einen, oder die anderen, die sich treu sind und sicher auch bleiben werden (hoffentlich), die sie sind so selten, dass man sie kaum noch erkennen kann. Und diese lange Studie, die man sich gönnen soll, bis man sie überhaupt endeckt und kennenlernt und mit denen auch noch tanzt ist mittlerweile so mühsam geworden, dass sich viele kaum noch trauen, dies sich vor zu nehmen.
Der Dimitrova sagt:
Hoffnung ist nicht die Tatsache, dass etwas gut ausgehen musst! Sie ist nur dafür da, dass etwas einen Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Und der Meinung bin ich mittlerweile auch.
Liebe Grüße
Mehdi, der SalsatigerLiebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast." -
War diesen Samstag mal wieder im Regenwaldhaus, und ich muss sagen, es hat meinen Geschmack getroffen. Ich habe mir diesmal auch das kleine Live-Konzert vorneweg gegönnt, und es war ganz gut. Anzumerken wäre hier höchstens, dass man ein Saxophon theoretisch auch stimmen kann, aber das scheint wohl nur was für verwöhnte Ohren zu sein ...
Die Party war dann rundum gut, was auch an der Musik lag. Roberto Rey hat ein scheinbar einfaches aber gutes Rezept - er spielt gute Salsa in großen Mengen, ohne überflüssigen Schnickschnack und in der richtigen (angemessenen) Lautstärke. Gerade durch diese schlichte aber wirkungsvolle Methode wurde getanzt, getanzt und getanzt ... ich war jedenfalls bis um 3 Uhr da und habe es genossen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()
-
Entgegen vorherigen ankündigungen sehe ich gerade, daß die Party am 23.04 nicht stattfindet sondern nur die "Tanz in den Mai"-Party am 30.04.
Freue mich schon riesig.
War seit November nicht mehr da. :(:(:(Liebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
-
-
-
Hallo allereit,
ich war letzte Nacht bei der Fiesta Latina im Regenwaldhaus, die sehr gut besucht war (etwas mehr dazu hier)
Ist das so, dass das die vorletzte Fiesta im Regenwaldhaus war? So interpretiere ich die Ankündigung bei www.hannover-salsa.de.
Oder findet das wiederholt statt (auch mit der Livemusik vorweg und den Eintritt ins Regelwaldhaus selbst)?
cu hannover.im-talk.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hannover.im-talk.de“ ()
-
-
Die Gerüchte der Schließung des Regenwaldhauses gehen jetzt schon seit 2 Jahren und immer wieder finden die Parties einmal jeden 3. Samstag im Monat statt. Solange nicht mal irgendwo definitiv steht, daß das Regenwaldhaus insolvent ist und unter den Hammer kommt und keine Parties mehr stattfinden gehe ich von dem Fortbestehen aus.Liebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
Letzten Sonnabend (20.08.2005) fand die voraussichtlich letzte Salsa-Party im Regenwaldhaus statt. Die Organisatoren haben sich beim Publikum bedankt und als Grund nur kurz die Insolvenz des Regenwaldhauses erwähnt.
Sehr sehr schade - das Regenwaldhaus ist immer ein Ort gewesen, zu dem Salsa ganz einfach passt. Und Roberto Rey ist als ein "richtiger" Salsa-DJ nach wie vor einer meiner liebsten DJs.
Mal abwarten, was nach der Insolvenzabwicklung des Regenwaldhauses noch geschieht. Auf jeden Fall vielen Dank an die Veranstalter für die tollen Parties dort!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0