Aventura in Frankfurt

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das hier in Hannover gut funktionieren würde. Nicht nur ist die Szene hier viel kleiner als in Hamburg sondern auch die Latinogemeinde. Das heißt wir wären viel mehr auf Zugereiste angewiesen. Man sollte sich nicht zu sehr auf die Reiselust der Leute verlassen! Nicht umsonst finden solche Konzerte in Städten statt, wo man davon ausgehen kann, daß sich so ein Event schon alleine der ansässigen Besucher wegen einigermaßen lohnt.
      Die Konzerte in den Deichtorhallen vor ein paar Jahren in Hamburg waren jedenfalls gut besucht. Anfang des Jahres war ich dort bei einem Konzert von Juanes (kolumbianischer Rock mit tradiotionellen Einflüssen) in der Galerie. Der hat zwar nichts mit Salsa zu tun, spielt aber denk ich mal besuchertechnisch in einer ähnlichen Liga. Das Konzert war zwar nicht ausverkauft, aber doch gut besucht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn dort eine Gruppe vom Kaliber Grupo Niche auftritt ist der Laden voll.

      @DrJockel
      Imad wollte wie ich gehört habe letztes Jahr zum Salsa Festival irgendwenn bekanntes holen (ich glaub Oscar D'Leon oder so). Das war aber scheinbar viel zu teuer, wie er sagte.

      Das erlebt man in der Dom Rep....

      ... leider auch sehr häufig. Die Animateure holen oft die hässlichsten, dicksten oder schlechtesten Tänzerinnen auf die Bühne und die anderen sollen das lustig finden. Alles nur für die Show. Vielleicht will da die ein oder andere Truppe (egal ob Musik oder Animation) von mankos ablenken. Kann ich mir bei Aventura zwar nicht vorstellen, aber who knows! Vielleicht reicht deren Programm sonst nicht aus :D
      Kann schon sein. Außerdem sollen die laut dem Kamerateam das das Konzert filmte ziemlich arrogante Vollidioten sein. Die meinten das alle anderen Musiker (also Azucar Negra und die Band von Aventura) echt nett sind, aber die Jungs selber sollen sich für die absoluten Superstars halten. Wahrscheinlich finden die solche Aktionen witzig.

      Ich glaube..

      .. es ist auch echt schwer den Boden unter den Füßen zu behalten, wenn man STAR wird. Ich weiß wie schön das Gefühl ist mal im TV zu sein und in der Presse zu stehen. Kann mir schon vorstellen, daß das zu Höhenflügen führt. Ich bewundere umso mehr Musiker, die seit Jahren berühmt sind (egal welche Musikrichtung) und dabei noch sie selbst bleiben können, z. B. Herbert Grönemeyer, Anastacia etc. Ich finde das zeigt von wirklicher Persönlichkeit.