Salsa Festival Hamburg

Also, kurze Zusammenfassung, dann muss ich erstmal ins Bett, da ich die zwei Nächte höchstens sechs Stunden Schlaf bekommen habe... ?(

Auch wenn organisatorisch zwar sehr viel schief gelaufen ist bei diesem Festival - neben Frankie Martinez erschienen auch Francisco Vazquez, Alex da Silva, Roi Vazquez, Juan José Ortiz, Salsa Dance Squad und Angel Ortiz nicht; der Shuttle für die Künstler funktionierte nicht, die Künstler wurden in verschiedenen Hotels untergebracht, sogar teilweise in Hotels, wo die Bäder nicht im Zimmer waren, etc., aber für mich war es ein sehr schöner Kongress.

Die schönen Momente verdanke ich allerdings hauptsächlich den Künstlern, die da waren, und die ihr Bestes gaben, um gute Stimmung zu machen!!! An dieser Stelle ein gaaaaanz grosses Lob vor allem an Tamambo und an Falco von Big Spender sowie an Ismael, Al Liquid Silver und Johnny Vazquez für ihre zahlreichen Einlagen und improvisierten Shows, die teilweise für leere Workshops gesorgt haben dürften... :D

Ausserdem muss ich an dieser Stelle auch mal meiner Hasenfamilie sagen, dass ich es sehr genossen habe, euch alle mal wieder ein paar Tage am Stück zusammen da zu haben... :bussi:
      Miguel und Caro, euch danke für die angenehme Hinfahrt und auch für den Vorort-Betreuungsservice... :rolleyes: :)

So, wieder zum Kongress:

Samstag abend war natürlich das absolute Highlight José Alberto el Canario, der mit Mercado Negro Stimmung machte und gleich am Anfang Felipe Polanco auf die Bühne holte zum Tanzen, was dann später fast alle Tanzlehrer auch tun wollten...

Ich habe auch getanzt, wie ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Kongress getanzt habe. :gut:

Und ich hatte dank der vielen Ausfälle am gestrigen Abend (Sonntag) das Vergnügen und die Freude, noch einmal die Show von Israel Gutierrez zu sehen, der kurzfristig für eine Show eingesprungen ist und dafür minutenlange standing ovations und Jubel erhalten hat... (Übrigens habe ich den Samstag nachmittag genutzt, um ein Interview mit ihm zu machen, das ich die Tage mal vorbereiten werde - wird aber frühstens nächsten Monat online gehen.)
      Für mich bleibt er einfach ein Gott, sobald er anfängt, sich zu bewegen... Der Wahnsinn!!! :] :] :]

Habe mich natürlich auch sehr gefreut, so viele Gesichter wiederzusehen und u. a. auch neu kennenzulernen.

Ein Extra-Dankeschön möchte ich noch loswerden an meinen CHILL BRO Pedro Gomez, der übrigens auch wieder für volle Workshops gesorgt hat, 8) ;) und an Imad für die Abschiedsparty, die er Sonntagabend für Freunde und Tanzlehrer gab in seinem Restaurant, das demnächst neu eröffnet. Wunderschöne Lokalität, für die ich ihm wirklich nur das Beste wünsche! :gut:

So, das war's vorerst, komplette Berichterstattung folgt und natürlich auch die Fotos. :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ anita

Ok, stimmt... ?( ?( ?( Ups... Hehe... :rolleyes: :D Das kommt davon, wenn man nur die Vornamen kennt... Unter "Aguanile" wäre es okay gewesen... Roi und Thalia hätte ich auch noch geschnallt, aber das da immer nur die Kerle genannt werden, tse, tse... :rolleyes: ;( :] 8)

Ruhig Blut, meine kleine Rote... :rolleyes: Bin gerade aufgestanden, habe mir jetzt einen Kaffee gemacht und werde jetzt - statt schwimmen zu gehen, was man bei diesem schönen Wetter tun sollte - die Fotos durchgehen und dir deine umgehend zuschicken. :bussi: :bussi: :bussi:

So, jetzt muss ich ganz ehrlich gestehen, dass die Fotos nicht gerade die besten geworden sind...

Habe zum ersten Mal mit einer anderen Kamera gearbeitet, und die Lichtverhältnisse waren nicht sonderlich gut... Ausserdem muss ich die Augen nochmal bearbeiten... :rolleyes: :(

Naja... Aber es sind lustige Bilder dabei. :D

Original von venenorojo
      Auch wenn organisatorisch zwar sehr viel schief gelaufen ist bei diesem Festival - neben Frankie Martinez erschienen auch Francisco Vazquez, Alex da Silva, Roi Vazquez, Juan José Ortiz, Salsa Dance Squad und Angel Ortiz nicht;

Hmm ... Eric von Salsa Dance Squad habe gesehen, haben sie ihren WS nicht gegeben?
      Original von venenorojo
      @ hannes

Nein, Workshops sollten sie gar nicht geben, aber sie hätten eine Show tanzen sollen. ;)

Doch, die haben nen WS gemacht, direkt am Samstag den ersten in der Mittelstufe. Eric und ähm... ach, wie hieß sie denn noch... Liduina oder so? :rolleyes:
      Miguel und ich haben den WS mitgemacht, der war echt gut!
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()

was ich noch sagen wollte: ich war GANZ SCHÖN enttäuscht, dass soviele, auf die ich mich sehr gefreut hatte, nicht da waren. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für mich nächstes Jahr lohnt, die Workshops zu machen, denn ich möchte nicht noch einmal soviel Geld bezahlen, um dann gesagt zu bekommen, dass die Leute, wegen denen ich hauptsächlich komme, nicht da sind, egal wessen Schuld das ist. :( und das ist für mich nunmal wirklich ne Menge Geld!!!
      klar, guter Ersatz für die Workshops war da. Aber das ist nunmal nicht dasselbe. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()

kleiner Kommentar von mir:

diese Diskussion gab es schon vor einigen Zeiten. Immer wieder wurde mit bestimmten Leuten geworben,die dann doch nicht gekommen sind. Aus welchen Gründen war nie mit Bestimmtheit zu sagen. Aber zu Weilen kam der Eindruck, dass die nur als Webeschwalbe fungierte und von vorneherein nicht kommen konnten.

Und wenn das ständig passiert, dann verstehe ich solche Äusserungen wie von Salsera81 sehr gut. Das muss sich ein Veranstalter halt auch überlegen, wie er mit so vielen Absagen umgehen soll.

Mir tut es echt leid, denn so ein Festival macht man nicht mal so eben und da hängen immense Kosten dran. Und natürlich möchte man viele Leute werben und tut dies mit den Stars. Aber wenn die nicht kommen, dann ....
      es ist halt einfach so, dass HH letztes Jahr mein allererstes Festival war und ich es genial fand. Dementsprechend hatte ich mich natürlich schon lange auf das diesjährige Festival gefreut, und wenn dann so etwas passiert, bleibt natürlich ein bitterer Nachgeschmack...