H: PaloPalo
-
-
@ Kerstin:
Jepp, war da... Muß allerdings dazu sagen, dass ich erst ziemlich spät da war, also erst gegen 1 Uhr oder 1 Uhr 30.
Von der Musik her gesehen hat es mir sehr gefallen. Zwar wurde zwischendurch auch mal ein bißchen R n B, Reggae und Soul, aber es war ja auch schon spät...
Dominierend war allerdings klar der Latin Sound...
Tänzer? Hmmmm... :skept: Naja, es war ja schon spät... Aber es waren doch noch ein, zwei gute Tänzer da. :daumen1:
Die Tanzfläche im Palo Palo ist ja nun nicht gerade die größte, aber dadurch, dass es relativ leer war um die Uhrzeit, war es echt gut.
Allerdings ist es eben eine normale Diskothek, wodurch die Beleuchtung ziemlich dunkel ist, was mich ein wenig störte, aber das mag auch am neuen Körpergefühl liegen...
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Hallo Kerstin !
Na wie geht`s?
Hier nochmal ein Link zur Info was das Palo angeht.
overcoming.de/forum/index.php?…ead&forum_id=16&thread=93
Bis denne :wink:Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....
-
Hallo allerseits,
ich wollte mich mal zum Palo äußern, bin dort nämlich seit langem Stammgast und hab dort letzten Donnerstag was erlebt, dass mir echt die Sprache verschlagen hat. :biss:
Leider nicht im positven Sinne, so wie ich es sonst vom Palo kenne!!!!!!!!!!!
Es ist ja nix neues, dass nicht jeder in einen Club reinkommt - aber das jetzt schon nette , höfliche Frauen aufs übelste an der Tür abgewiesen werden ist fürs Palo neu....
Beruhigenderweise habe ich festgestellt, dass dies nicht an den Türstehern oder den Besitzern gelegen hat, sondern wohl an den Veranstaltern :hammer:
Ich bin nicht so häufig in der Latinoszene unterwegs, aber mal ne ernste Frage - sind das Eure Sitten????????? Der Laden war ja nun wahrlich nicht so voll, dass man es sich leisten könnte, den Gästen auch noch vor versammelter Mannschaft so ein Affentheater zu präsentieren - echt peinlich!!! So kenne ich das Palo und auch seine Besitzer nicht. Ich hoffe, dass die sich von einer Zusammenarbeit mit solchen Veranstaltern zukünftig distanzieren.Denn solche Aktion schädigen den guten Ruf des Palos!
Gruß***Steve*** -
-
Also, ich war diesen Donnerstag mal wieder im Palo, und es war nicht gerade leer noch hatte ich Probleme an der Tür... :nix:
Muß sagen, dass es mich überrascht hat, dass ich es doch so nett fand, dass ich bis 3.30 Uhr da war. :eek:Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Habe neulich in Emile s Schnupperkurs Freikarten für s Palo bekommen... sprich für morgen... da ist wohl ein Schnupperkurs oder so!!!
Kann mir da jemand näheres sagen???????????? :conf:
:rotate: :huepf: :bounce: :hammer:
Saludossssssssssssss.............. :wink:[edit]
<font size="1">[ Beitrag am 04. Juni 2003 <span class="time">19:25</span> bearbeitet von <font color="red">Carmencita</font> ]</font>[/edit]Carmen
-------------
Tanze so, als ob niemand Dich beobachte! -
-
Jepp, Julia hat recht, ich bitte dich erst nach zu schauen, ob es schon so ein Thema gibt und wenn nicht, dann erst ein neues Thema öffnen!
Wir kommen sonst alle durcheinander und es sont hier dein Kaus
Also, bitte nicht sauer sein, wenn ich dieses Thema jetzt schließe! :daumen: :daumen: orangehat: :daumen1: :angel: :angel: -
-
Aaaalllsssooooo... ich war gestern das erste Mal im Palo. War viel zu früh da. Um 22 Uhr hat da echt noch kein Bär gesteppt. Aber ab 23 Uhr gab es einen Rueda Einstiegskurs von Emile für Salseros mit guten Kenntnissen. War ganz witzig. Waren fast alles seine Schüler.
Ab ca. 24 Uhr gings dann richtig gut ab. Der DJ war genial. Er hat die Hits meiner CD Sammlung rauf und runter gespielt. Das habe ich selten erlebt. Auch meine Lieblings-Bachatas waren dabei und die aktuellsten Merengue der dom. Rep.
Ich war bis 3 Uhr da und empfand die gestrige Nacht als angenehmer gegenüber dem vergangenen Mittwoch in der Cuabar.
Aber ein pissel dunkel isses schon. Ohne Brille war ich echt etwas verloren -
Kleiner Bericht vom Palo-Palo gestern. Dort läuft immer Donnerstags ab 22 Uhr Salsa & Merengue.
Als ich gegen 22:30 Uhr ankam, bewegten sich schon einige auf der Fläche, danach wurde es ziemlich voll , aber immer noch tanzbar. Der Eintritt ist jetzt auf 3 EUR heruntergesetzt worden, ausserdem verteilen die Tanzschulen wohl zum Teil Freikarten. Das hat den Effekt, dass dort neben den üblichen Super-Tänzern und -Tänzerinnen auch etliche Anfänger/innen sind. Und die sind ganz froh, auch mal mit jemandem ein paar Runden zu drehen, der nicht gleich Spitze ist. Also hatte ich reichlich Gelegenheit zum Tanzen.
Etwa um 23 Uhr gab es einen kleinen Schnupperkurs von Emile, diesmal zum Thema Merengue. Das war ziemlich witzig, denn dabei kommt man sich unter Umständen doch etwas näher als im normalen Leben ... was bei Leuten, die das noch nicht so gewohnt sind, doch reichlich Gelegenheit zum Lachen bietet
Ab 24 Uhr kamen zwischendurch dann auch andere Musikelemente dran - schließlich ist das ja mehr oder weniger eine "normale" Disco, und es sind dann auch etliche Nicht-Salsa-Tänzer unterwegs. Das war OK, die Lautstärke allerdings für mich schon etwas über der Obergrenze. Bei mir landen dann immer ziemlich schnell Stöpsel in den Ohren.
Ausserdem scheint irgend jemand den Knopf für die Nebelmaschine gefunden zu haben. Es nebelte praktisch dauernd - ganz witzig, aber auf die Dauer würde ich etwas sparsamer mit dem Effekt umgehen.
Aber abgesehen von den Kleinigkeiten war es wirklich nett und empfehlenswert :))
Schönen Gruß
Hannes -
Endlich, endlich, endlich.
Nachdem eine Erkältung mich lange vier Tage daran gehindert hatte, Salsa zu tanzen, musste es Donnerstag nun als Ausgleich die volle Packung sein: Erst Diablo, dann Palo. :))
Kaum erwähnt, meinte Eddi gleich: "Nimm doch einen Fotoapparat mit, wenn Du einen hast, und schreib' einen Bericht." Peng, so schnell hat man ein Amt :)) :)) . Aber gereizt hat es mich schon, mal sehen wie die Tänzer in der Salsa-Szene reagieren, wenn ich ihnen meine Knipskiste vor die Nase halte.
Also, ich muss sagen: Obwohl ich ja nun immerhin zwei Wochenendkurse bei Spokusa absolviert habe und inzwischen mit viel Spaß bei Emile im festen Kurssystem gelandet bin, gehe ich immer noch gerne ab und zu zur Schnupperstunde ins Diablo. Und kann das Anfängerkollegen auch empfehlen. Einmal ist es gerade zu Beginn wichtig, die Basics zu üben, und das macht gemeinsam einfach noch mehr Spaß als alleine.
Dann geht es dort bereits kurz nach 21 Uhr los und ich habe, wenn ich später ins Palo rübergehe, schon mal eineinhalb Stündchen Fußarbeit hinter mir. Was mich dem Ziel näherbringt, meinen schier unstillbaren Bewegungsdrang auszuschöpfen :))
Weiterhin sehe ich das als einen kleinen Beitrag, das Diablo etwas zu unterstützen.
Und nicht zuletzt lernt man von den hübschen Latinas, die dort die Kurse leiten, immer noch mal ein paar neue Variationen - selbst beim Grundschritt. Nicht zu glauben, was alles möglich ist.
So war es auch diesmal wieder. Als der Kurs nämlich kurz vor halb Zehn noch nicht angefangen hatte, bekam ich auf Nachfrage zu hören, die reguläre Kursleiterin sei heute leider krank. Aber man zauberte kurzerhand eine andere Latina aus dem Ärmel, die etwas improvisiert aber nicht weniger nett den Kurs übernahm. Und prompt alles, was ich bisher gelernt hatte, gegen den Strich bürstete, indem nun also der Herr auf der Eins mit links nach hinten ging und die Frau nach vorne. Warum auch nicht - und es war eine gute Übung für's Gehirn, auch die Figuren mal "anders herum zu tanzen".
Nach und nach füllte sich der Laden, und zu den fünf, sechs Leuten vom Schnupperkurs kamen einige bekannte Gesichter dazu. Inzwischen hatte das Experiment "Tänzer fotografieren" begonnen, und zu meiner positiven Überraschung waren alle ganz fotografierwillig. Es scheint so, als ob Leute wie z. B. der Foto-Shooter Abdelhakim das gut in die Szene etabliert haben. Ziemlich oft wurde ich gefragt, wo die Fotos denn erscheinen würden - nun, hier auf overcoming.de werden sie zu sehen sein.
Ich glaube, ich habe schon mal gesagt, dass ich mit etwas kleineren rundlichen Latinas immer besonderen Tanzspaß habe. So auch hier - ich geriet irgendwann an eine relativ energische kleine Person, die kurzerhand Führung übernahm und mir erst mal zeigte, wie aus ihrer Sicht der Ritmo geht. Leute, ich kann Euch sagen, wenn Ihr in der Basic keinen Tap setzen könnt, habt Ihr auf der freien Wildbahn keine Chance, auch nur halbwegs das mitzumachen, was die Latinos tanzen, also übt es ...
Tja, inzwischen war es schon kurz nach halb elf, und da schon einige Leute da waren, tat mir fast etwas leid, ins Palo rüberzugehen. Aber schließlich wollte ich auch dort fotografieren - und wie es weiterging, schreibe ich ich dann unter "Palo Palo" im 2. Teil.
Schönen Gruß
Hannes -
Und so ging's am 30.10. nach dem Diablo weiter:
Inzwischen habe ich schon einige Palo-Abende genossen, und sie haben mir eigentlich immer sehr gut gefallen. Auch das übermäßige Nebeln vom ersten Mal habe ich nicht mehr erlebt.
Die Nebelmaschine war aber diesmal wieder dran. Erstaunlicherweise war auch kurz vor 23 Uhr noch kaum was los, so dass ich schon überlegte, wieder zurück ins Diablo zu gehen. Bei den letzten Malen war die Fläche schon um halb elf gesteckt voll - naja, ist halt immer etwas unterschiedlich.
Dann wieder die typische Situation: Es ist ja nicht so, dass keine Leute da sind, nur sie tanzen nicht. Ich gehe also rum, frage eine Dame nach der anderen, aber auf der leeren Fläche will keine anfangen. Hach, da sind wir nun mal empfindlich, und wir könnten ja gesehen werden
Mit einigen Tricks gelingt es mir, eine auf die Fläche zu locken. (Hmm ... lass mal überlegen, womit ich das geschafft habe ... war das Schokolade? Ach nein, ich habe mich glaube ich alleine in die Mitte gestellt und mich so lange zum Affen gemacht, bis sie ein Erbarmen hatte :)) ). Zack, es dauerte nicht lange, und die Fläche war voll. Ja, ja, die Gruppendynamik
Es wurde dann noch ausgesprochen nett, und das mit den Fotos hat überraschend viel Spaß gemacht. Da ich noch nicht wieder ganz fit war, habe ich schon um 1 Uhr das Feld verlassen, komme aber bestimmt wieder ...
Schönen Gruß
Hannes -
Nee, nee, nee,
diesmal war's nix für den Sohn meiner Mutter ...
In der Zwischenzeit seit dem obigen Bericht habe ich schon echt viele schöne Salsa-Donnerstagabende im Palo Palo erlebt. Aber diesmal ...
Ich hatte mich extra früh mit jemandem dort verabredet, um mal ganz schön in Ruhe Salsa zu tanzen. Und ein paar neue Figuren auszuprobieren. Aber die Rechnung hatte ich ohne den DJ gemacht. Der spielte erstmal endlos so ne Maschinenmusik, wie man sie sich heute mit jedem billigen Synthesizer selbst zusammenbasteln kann - mechanische Rhythmusschleifen ohne Ende und kaum Bewegung in dem Ding. So eine Art Rave für Anfänger. Hmmm.
Als ich ihn fragte, ob er vielleicht mal so nett ist, einen Salsa zu spielen (eine Woche vorher war er sofort so nett gewesen), sagte er zwar "ja, gleich", aber wir haben trotzdem fast eine halbe Stunde rumgestanden, bis es so weit war. Da wir die beiden einzigen Gäste dort waren, hätte er uns den Gefallen echt tun können, finde ich. Die Rave-Dinger mögen ja genial sein, wenn man sich drauf einlässt, aber die wollte von uns beiden da echt keiner hören. Komisch, eigentlich ein wirklich netter Kerl. Vielleicht hat er an dem Tag Ärger gehabt?
Naja, dann kamen doch ein paar Salsas und auch ein paar TänzerInnnen aus der Szene und es wurde ganz gemütlich - bis die Maschinenmusik wieder losging, diesmal noch mit Schreierei darüber. Und immer ordentlich Rrrrummms auf Eins und Drei. Hmm ... das sollte wohl für die "Normalos", also die Nicht-Salsa-Tänzer sein. Ob die sich das unter einer "Latin Night" vorgestellt haben?
Es war ja nun schon immer so, dass im Palo Palo zwischendurch auch mal was anderes drankam als Salsa, Merengue und Bachata. Und das ist ja auch gut so, für ein bis zwei Lieder. Aber so ausführlich wie diesmal habe ich das noch nie erlebt. Und mich törnt Maschinenmucke nun mal total ab - das kann ich in jeder normalen Disco haben.
Eigentlich wollte ich ja seit etwa 23 Uhr endlich mal eine Bachata mit Danny tanzen. Bachatera del corazón
und so. Zwischendurch kam zwar mal wieder etwas Salsa, und auch etwas Merengue von der stampfigen Sorte, aber nix Bachata, bis ich dann um halb zwei (!) ziemlich frustriert aufgebrochen bin. Begleitet von Musik .... errr .... sagen wir mal - Geräusch, produziert von Leuten mit Stimmbandproblemen für Leute mit Bewegungsproblemen.
Naja, passt auch wieder irgendwie. Nur nicht zu mir, werde das nächste Mal wieder ins Diablo gehen. Schade, Palo.
Schönen Gruß
Hannes -
-
Mhhhh...
Das hört sich nicht so nett an....
Habe schon Granuja gesagt, daß ich mal ausgerechnet gestern vorbeischauen wollte... doch dann habe ich noch gestern von meinem Prof. eine schöne Nachricht mitgeteilt bekommen, daß wir die Matheklasur von Januar vorziehen... auf den jetzt kommenden Dienstag.... Tja... da dachte ich mir, ich bleibe lieber zu Hause und tue was .... -
@ Eddi
Also, wie gesagt, normalerweise ist es ziemlich gut aber musikmässig gestern hast Du nicht viel verpasst ...
Wobei, es waren schon gute Tänzerinnen da, die hätten sich sicher gefreut ...
Matheklausur
Wie sagt mein chinesicher Freund:
Albeite flöhlich ohne Mullen und Knullen
Schönen Gruß
Hannes -
Nach dem gestrigen Abend im Palo erstmal NICHT WIEDER! Schreckliche Musik. Selbst die Songs aus dem Latin Bereich waren eher alt, unbekannt und/oder einfach doof.
Tänzerinnen?! Einige. Und das waren alles Mädels aus dem Kreise rund um Venenorojo. Tänzer?! Hmmmm.. Emile, Hannes, ein unbekannter Zwerg und zwei zurückhaltende unbekannte Gesichter! Nix zum Tanzen da. Ich habe genau 3x mit Männern getanzt. Den Rest mit meiner Freundin. Das macht Spaß
In Düsseldorf gab es auch manchmal das Phenomän, daß die DJs plötzlich angefangen haben Soul (was ja noch erträglich ist) oder dergleichen zu spielen. Zu dergleichen endete mein Abgang nach Hause mit TECHNO :drool:
Diese Locations waren auf Kurz oder Lang dann nach einiger Zeit Pleite, weil sich sowas schnell in der Szene rumspricht. Salseros werden solche Locations auf Dauer einfach meiden, wenn mehr POP gespielt wird als (guter!!) Latin.
Es war jedenfalls richtig enttäuschend gestern. Dafür hätte ich mich echt nicht auf den Weg machen brauchen. Nächste Woche soll wieder der GUTE DJ auflegen. Ich glaube in Zukunft werde ich mich erkundigen, WER auflegt!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher