HH: Mangoo

Also, ich weiß nicht, ob ihr schon mal von einem Latinclub Namens "Mangoo" in Hamburg gehört habt.........
      ....denn, wenn nicht.....DANN HABT IHR WAS VERPASST...

Denn dieser Laden gehört zu meinen TOP-Favoriten überhaupt!
      Nicht nur, daß dort ein sehr guter MIX zwischen Soul/R&B und Latin gespielt wird....NEIN....da stimmt ALLES! DIE STIMMUNG, DIE MENSCHEN UND DIE TÄNZER/-INNEN....

Freitag + Samstag 22.00 h im Club MANGOO, (6 EUR)
      Mühlenkamp 43, HH-Winterhude, Tel. 040-270 8860

Wenn ich Euch erst auf den Geschmack bringen muß, dann findet Ihr HIER und HIER Photos........ und diese Photos sagen nur einen kleinen Teil über dies aus, was da los ist!

Viel Spaß, beim Besuchen des Clubs.....denn es lohnt sich wirklich!
      @Eddi
      Recht hast du! Ich war am Samstag zum dritten mal im Mangoo (diesmal mit Monica & Martina = Frauenabend zum totlachen) - netter Abend! :D :daumen1:
      Mischung aus viel Latin und etwas Blackmusic, nettes Publikum, gute Tanzfläche - genau mein Geschmack :daumen:

War bestimmt nicht das letzte Mal........
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Also ich habe ja mal im Mangoo ganz schlechte Erfahrungen gemacht. War vor zwei oder drei Jahren mal dort, die Location ist gut, die Musik auch aber mit den Frauen war es ein Drama. Sind damals nicht zum Tanzen gekommen. Waren zu dritt unterwegs ohne weibliche Begleitung. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Die meisten Frauen verhielten sich wie `Leibeigene´. Entweder bäumte sich gleich ein Typ vor mir auf und meinte "das ist meine, such Dir ne andere" :schuss: oder die Frauen winkten von sich aus ab und deuteten auf ein männliches Wesen in der Nähe. Habe dieses Drama noch sehr gut in Erinnerung. Kann es bis heute nicht verstehen wie sehr sich Frauen unterdrücken lassen. :hammer:
      Das war mein Erlebnis mit dem Mangoo. Hoffe die Atmosphäre ist mittlerweile entspannter geworden :)
      Jep, gute Tänzer gibt es dort!

@Jochen
      Was die Frauen betrifft, schätze ich Mal, das war mal so ´ne Zeit lang! Doch sie haben sich geändert! :huepf: :huepf:
      Klar gibt es noch Ausnahmen, wo die Damen auf den Herren zeigen und sagen, "...ich weiß nicht, ob er was dagegen hätte.." ....nun, wenn die Dame füher immer sowas zu mir gesagt hatte, bin ich einfach ganz krass auf ihren Typen zu gegangen und fragte ihn dann dadrauf, ob er was dagagen hätte, wenn ich einen Tanz mit seiner Dame tanze.....
      Der Typ, der so wieso, den ganzen Abend mit seinen Freunden am Tresen hing, sah ein, daß er selber nicht tanzen kann/wollte und sagte er zu mir :"...nenene.....du kannst ruhig mit ihr tanzen..." (ich weiß nicht, warum es sowas gesagt hatte, vielleicht weil er nur seine Ruhe haben wollte...)
      :bounce2:
      Na ja, als der Typ zu genickt hatte, habe ich dadrauf mit der Dame getanzt!.......NUR EINEN TANZ........wie ich versprochen hatte....... :sehrcool: :sehrcool:

Doch im Endeffekt, weiß ich aus Erfahrung.... jeder Typ, der einwenig Tanzen kann und sich beim Tanzen, nicht blöd anstellt, z.B. die Frau gleich beim ersten Mal ganz dich an sich drückt, der kann sich dann dadrauf verlassen, daß die Dame mit ihm auch einen zweiten Tanz tanzen wird, ohne daß sie zuerst auf ihren Typen verweist!
      ;) ;) ;) :P :P ;) ;)
      Ab und zu passiert sogar, daß die Dame dir zu nickt und dich zu einem Tanz damit auffordert!!! :huepf: :huepf: :bounce2: :bounce2:

Was ich damit sagen will...... Männer, die TANZEN können, und Jochen du kannst es, die werden nicht so schnell abgewimmelt..... als ein Typ, der voll mit Alkohol bis oben hin dicht ist und gerade der Meinung ist, daß er mal ALLEN beweisen muß...>>>Tanzen! :rotate: :rotate: :rotate:

Eddi
      @eddi
      Stimme Dir in allen Punkten zu. War damals aber wirklich anders. Und mit den Typen zu reden hat man lieber gleich gelassen...es sei denn man wollte sich eine einfangen- :hammer: ;)
      Freut mich das es jetzt besser ist, dann werde ich auch mal vorbeischauen, -meine Schwester wohnt da um die Ecke :D :huepf: :huepf: :huepf: :daumen: orangehat:
      :bounce2: :bounce: :bounce2: :bounce: :bounce2: :bounce: :daumen1: :rotate: :rofl:
      Nun, wie ich schon seid längerer Zeit wußte, daß eins meiner lieblings Salsa-Clubs verkauft und umbennat wurde!

Ich glaube, es heißt jetzt "El SOL" ...oder so ähnlich... vielleicht weiß ja jemand von Euch was näheres...

Nun, das gute an der ganzen Geschichte ist, daß der coole und der geniale Salsa-DJ abgekauft und umgebaut hat... so daß es weiterhin ein Salsa-Club bleibt!
      Also...wie Ihr wisst, sind einige von uns zur Geburtstagsfeier vom El Zol nach Hamburg gejuckelt :D

Und jetzt muss ich mal wieder meinen Senf dazu abgeben...

Die Live-Band, die dort aufgetreten ist, war wirklich gut und haben Stimmung gemacht...Das Publikum war bunt gemischt und der Laden gut besucht...Die Location an sich war nicht so übel, doch ich fand den Boden zu stumpf...da ich mal wieder meine heissgeliebten Turnschuhe anhatte, war nix mit Drehungen :D Die Band machte sich auch auf der Tanzfläche breit, so dass unserem lieben Enes beim Tanzen die Box umfiel und er mit mir auf die andere Seite der Tanzfläche verschwand... :D

Eintritt kostete bis um 24 Uhr 8 Euro (Eddi korriegier mich bitte, wenn ich was falsches schreibe!) wobei dann aber bis 24 Uhr auch die Getränke kostenlos waren...

Die Getränkepreise waren meines Erachtens etwas überteuert für den Laden...Ein Wasser an die 3 Euro, ein Rigo an die 5 Euro und ein Wodka-Redbull 8 Euro 8o

Also mein Fazit von dem ganzen ist...Wäre ich nur nach Hamburg gefahren, um das El Zol zu besuchen, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen...Es war nicht übel, aber ich hätte mir den Weg auch sparen können und hätte im Diablo um einiges mehr Spass gehabt...

Doch der Abend wurde gerettet, als Eddi uns in die Galerie (oder Galeria ? :D ) gelotst hat...
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      @ Nermin:

Also, der normale Eintrittspreis liegt beim "El Zol" ja in anderen Dimensionen, es war ja eine Extra-Party... Wobei ich dir mit den Getränkepreisen und auch dem stumpfen Boden zustimmen muss... :rolleyes:

Also, ich persönlich fand den Laden nicht schlecht, wobei ich sagen muss, dass die Latinos da etwas tanzfaul waren, und die Stimmung im "Diablo" ist eh nicht zu schlagen! :] ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Also....

@Nermin
      wenn man Turnschuhe anhatte... so ist das auch kein Wunder, daß man sich nicht drehen kann... da die meisten Turnschuhe... Gummi ... als Sohle haben! Mit solchen Turnschuhen, wirst du auch Probleme haben dich auf dem Parkett zu drehen. :rolleyes:

@venenorojo
      Also, an dem Abend... haben die es ganz locker geschafft mit dem Diablo aufzunehmen... ganz sicher! Ich weiß, wovon ich rede... denn ich kenne beide Läden, wenn sie voll sind, aber auch wenn sie leer sind!

An dem Abend waren auch gute Tänzer (nicht nur aus H) da... und die Latinos haben richtig Party gemacht!
      Frag mal Agim, der weiß es auch... wie die Leute so in dem Laden abgehen... die Tanzen bei Soca sogar auf der Box oder auf den Tischen... was im Diablo noch nicht erlebt habe! Na ja, ich glaube, das ist auch im Diablo schlecht möglich! 8)

Allgemein
      was die Preise angeht... so denke ich auch.. .das die Leute mehr trinken würden, wenn die Preise 10% günstiger wären! Aber das ist nur MEINE Meinung!
      Im Endeffekt entscheidet das immer noch der Besitzer.... denn er weiß ja, wie der Laden läuft!
      8) :rolleyes:

Egal... wie auch immer... ich bin früher nicht umsonst fast immer jedes Wochenende ins El Zol gefahren, um Party zu machen! Ich hätte die 100km (in eine Richtung) nicht auf mich genommen, wenn es dort schlecht wäre!
      8)

@Eddi

Also wie es da zugeht, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht beurteilen, aber was ich an dem Abend gesehen habe, war nicht soooo überragend, dass ich extra dafür aus hannover angereist komme...:P und manchmal kann man auch mit turnschuhen sehr gut tanzen....
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...