Reisen in Venezuela!

Reisen in Venezuela!

Tja, ein sehr lieber Freund von mir :] hat eine gaaaaaanz tolle Seite, die wirklich Lust auf Venezuela macht... Im Angebot sind suuuuperviele verschiedene Touren, die man dort buchen kann!

Von Bootstouren auf dem Orinoko

oder am Salto Angel
      vorbei,

bis hin zu Jeeptouren im Gebiet "La Gran Sabana"...
      Hier einmal z. B. die Quebrada de Jaspe
      ,

einem kleinen Wasserfall, wo man am 1. Tag stoppt,
      oder der Toron Merú Wasserfall
      , der am 3. Tag einer Gran Sabana-Tour besichtigt wird.

Außerdem Trekkingtouren auf den Roraima Tepui, dem größten Tafelberg in der Region Gran Sabana...
      ...
      oder auch große Rundreisen, wo von der Lagune von Canaima

bis zu Roraima und dem Salto Angel alle wichtigen Schönheiten Venezuelas gezeigt werden...

Es lohnt sich, wirklich mal reinzuschauen, und die Seite ist nicht nur auf Spanisch, sondern auch auf Deutsch und Englisch zu lesen... ;)

Ich denke, sie macht wirklich Lust auf mehr, und warum sollte man sich nicht einmal als Gruppe zusammentun und Venezuela erkunden? :love:

Ich habe auch schon gehört, dass da ab dem nächsten Jahr Salsa-Reisen durch Venezuela geplant sind... :spring: :daumen1: :verliebt:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ Kerstin:

Jupp, das sieht doch auch sehr nett aus...
      :rolleyes:

Ansonsten ist www.venezuelatuya.com auch eine sehr schöne Seite... wobei auf der www.tayukasen.com meines Erachtens die schöneren Bilder drauf sind... :))

Die Seite wird aber eh noch umgestaltet, zumal ja bald noch die Salsareisen mit ins Angebot kommen... :] ;)

@ ven:

na du weltreisende? ;)
      mein schwesterherz möchte diesjahr vielleicht doch noch in urlaub, da sich ihr studium wahrscheinlich doch noch um ein semester verlängert.... :rolleyes:

du kennst dich doch so gut aus.... kannst du mir (ihr) ein paar tipps geben? oder kann sie dich vielleicht selbst drauf ansprechen? wenn du nichts dagegen hast.... :bussi:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @BT:

Logo, wie auch immer du willst... Wann will sie denn was tun? Also, ich meine, im Juli fährt ja eine Gruppe nach Venezuela, und das wird bestimmt richtig toll!!! Glaube, er sagte, im November auch nochmal...
      Ansonsten kann ich ja mittlerweile nur all zu sehr México empfehlen... Das ist echt ein Land,... so vielseitig, so verschieden, von Maya- und Aztekentempeln über malerische Dörfer gibt's da alles... Und ich wurde nie blöd angemacht, wenn dann immer sehr dezent und höflich... Also, als Alleinreisende könnte ich mir das da gut vorstellen...

cool.... 8)

also, soweit ich weiss ist ende august/ anfang september geplant. mit rucksack + freund. ;)

mexiko liegt ihr zu nahe an usa, genauso wie guatemala.... eigentlich ist sie mehr so der asia-fan und würde am liebsten nach sri lanka o.ä. , macht sich aber gedanken über die politische situation und reise sicherheit.... in südamerika war sie bisher noch nie, aber venezuela war da schon immer im gespräch.... (zufälle gibt's, oder? * grins.... )

@ all:
      hat sonst jmd noch eine idee, bzw. kann ein schönes land empfehlen?
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @ BT:

Also, wenn es daran scheitert, dass sie die U.S.A nicht haben möchte, dann müßte sie Mexico lieben... Die Mexikaner sind den Amis gegenüber nicht besonders freundlich eingestellt, außer in den Touristengebieten... ;)

nee, sie meint das anders. die abneigung gg die amis kennt sie ja schon von anderen reisen.... (so gibt es z.b. in manchen orten auf der welt kein freies hotelzimmer, wenn man "zu gut" englisch spricht..... :rolleyes: aber - wofür hat man den deutschen pass, den man dann vorzeigen kann? :D )

mein schwesterherz hat nur angst wegen der geografischen nähe, sprich, im falle eines anschlages.... :rolleyes:

wie sieht eigentlich die politische sicherheit in venezuela z.zt. aus? muss man sich da gedanken machen? meine lieben wollten, wenn schon, ein paar wochen da bleiben... :))
      @ BT:

Naja, gut, die politische Situation in Venezuela ist nun nicht gerade die Beste... Das liegt daran, dass die jetzige Regierung den Reichen nicht paßt... Chavez ist eben ein volksfreundlicher Herrscher, und es gibt ständig politische Unruhen mit Volksdemonstrationen, die teilweise blutig enden...
      Ist im letzten und in diesem Jahr eben schlimmer geworden... Aber das beruhigt sich sicherlich auch wieder... So etwas passiert eben ab und an in Caracas, aber nicht in den anderen Regionen... ;)

danke!

.... na dann, das müssen meine lieben dann selbst für sich entscheiden....

kannst unseren polit-experten mal fragen, wenn du ihn das nächste mal wieder zufällig siehst... ;)
      @ BT:

Na dann pack deine Sachen und flieg mit... Sind eh fast nur Frauen, die bisher angemeldet sind... Ist wohl nur noch ein Mann außer dem "Venezolano" dabei... :D
      Und der freut sich bestimmt über jeden weiteren Teilnehmer... Je mehr, desto günstiger wird's ja auch... ;)