Salsa in KEMER

@Danny

>>Eine Freundin von mir kommt aus Istanbul. Die Szene dort soll genial sein!

Das habe ich auch gehört.. In letzten Jahren hat sich die Istanbuller Szene durch zahlreichen Workshops mit guten Lehrern aus aller Welt sehr viel entwickelt, hat mir ein Kollege erzählt.

>> Wie tanzen die Türken überhaupt?! Hoffentlich nicht wie die Dominikaner.. (falsch herum).

Die Sache mit "richtig/falsch" ist bisschen schwammig, weil es kein "Orakel" [Matrix I] in Sache Salsa gibt , das man fragen kann. Aber wenn du dir ein Bild über die tänzerische Qualität von Türken machen willst, kann dir die "Ranking List Salsa European Championships 2003" eine Idee geben:
      Salsa European Championships 2003

>>Hat schonmal jemand in KEMER (Türkei) Urlaub gemacht und kam in den Genuß dort Salsa tanzen zu können?!

Ich bin im Urlaub meistens in Finike (in der Nähe von Kemer). Aber leider richtige Salsa Disco gibt es da nicht. Hin und wieder Mal, Kneipen, die behaupten Salsa zu spielen, aber es ist meistens Gipsy Kings oder Shakira..
      An der Westküste hat man bessere Möglichkeiten.
      Wenn ich sonst was höre, sage dir bescheid.

gruss, bariggi
      slave to the salsa rhythm
      Salsa in Kemer?! Gute Idee. Wenn wir denn mal nach Kemer gekommen wären. Am Flughafen angelangt, wurden wir Richtung SIDE/Manavgat verschleppt. Nix Kemer. Komplett entgegengesetzte Richtung (vom Flughafen aus gesehen).
      Und wer Manavgat kennt, kann sich die Chance auf Salsa ausrechnen! *lol* Im Hotel lief dann einmal etwas von Gloria Estefan. Wenigstens etwas. Disco?! Die war schön. Aber die Musik?! War das überhaupt Musik?! "Er gehört zu mir" "Wir fliegen los.. mit ganz großen Schritten.. und packen der Heidi von hinten an die ..." Und auf die Frage hin, ob der DJ auch mal andere Musik spielen könne, antwortete er einem anderen Gast: Ja! Japanische!! XX(
      @ Danny:

Aber Manavgat ist wunderschön... :verliebt:
      Naja, ich zu meinem Teil habe die Discos mit deutscher Musik strengstens gemieden und habe meinen Türkeiurlaub in einem kleinen Café verbracht, wo wir abends nur am Kamin gesessen haben, heißen Apfeltee zu uns genommen haben und türkischer Musik (mein Liebling Mustafa Sandal) gelauscht haben... :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

salsa in der türkei

tja, man schaut doch zu selten hier rein!

also zu salsa an der türkischen südküste kann ich nur bariggi zustimmen. außer in antalya! dort gibt es wirlich eine kleine szene :) die locations ändern sich natürlich alle nase lang. daher, wenn bedarf sein sollte, kontakt aufnehmen mit mir (meltem, meine frau, ist nämlich ursprünglich aus antalya).

hoscakalin,

emrah cimen

ps. - zu frage 2: salsa wird in der tr meist als cbl-style getanzt.

- zu 3: dominikaner tanzen wie einige aus der karibik mit rechts nach vorne und links zurück...

RE: salsa in der türkei

Ich durfte dieses Jahr auch meine ersten Erfahrungen mit Salsa in der Türkei machen.

Mit Schatzi hab ich im September einen Animationsurlaub in Side gemacht .. sprich wir haben das Animationsteam unterstützt und Tanzunterricht gegeben. An einem Abend kamen auch einige einheimischen Gäste zu uns (äh gibt es das Wort Gästinnen??;)) und wir standen vor dem Problem wie bringe ich tanzen nur mit "Händen und Füßen" bei da uns leider eine gemeinsame Sprachbasis fehlte
      ta'mam (sorry für evtl. Schreibfehler) wir haben's soweit hingekriegt. Und abends in der Disko hat einer der lokalen DJs mal türkische Pop-Musik aufgelegt .. richtig lecker muß ich sagen.
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com