Das Forum mit dem "WIESO FUNKTIONIERT DAS NICHT...???" fehlt noch!

Das Forum mit dem "WIESO FUNKTIONIERT DAS NICHT...???" fehlt noch!

... solange poste ich das hier rein...

hallo Eddi,

erstmal
      Gratulation zur neuen Boardsoft !

sicherlich liegst Du seit Tagen in Deinem PC und bist am Schrauben 8)

wieso haben wir hier nun 1001 Umfragen?
      liegt das daran, dass Du die Postings hier importiert hast???

naja abwarten! - bis alle Hacks eingearbeitet und das Board fertig ist, wirds wohl noch ein wenig dauern... (viel Spass & Glück :O :D )

cu

p.s.:
      Du könntest, wenn Du kannst, irgendwo noch einen DEUTLICHEN Hinweis anbringen, dass sich auch die schon einmal angemeldeten User des alten Boardes neu reggen müssen... (nehm ich mal an! - habs nicht probiert)

ach ja - nochwas!!!

das sich die URL zum Board geändert hat find ich echt "schei**e" !!! - Das muss doch nicht sein!
      Entweder eine Weiterleitung - oder aber die alte URL

die Leute, die nicht ganz so vertraut sind mit der Materie, werden Dich so schnell nicht wiederfinden...

so
      das war´s erstmal & tüftel recht schön...

wem das alles zuviel wird,
      kann hier
      Das Internet abschalten

Du könntest, wenn Du kannst, irgendwo noch einen DEUTLICHEN Hinweis anbringen, dass sich auch die schon einmal angemeldeten User des alten Boardes neu reggen müssen... (nehm ich mal an! - habs nicht probiert)

Stimmt nur fast - naja, eigentlich gar nicht :D . Einfach noch mal neu registrieren würde bedeuten, dass jeder noch mal ein neues Benutzerprofil anlegt, und damit würden z. B. Nachrichten an das alte Profil nicht mehr gelesen werden (möglicherweise).

Stattdessen läuft es wohl so: Jeder Alt-Nutzer hat eine Mail mit einem Link zum Anklicken bekommen und kann sich damit ein Ersatzpasswort zuschicken lassen. Damit ist der alte Account wieder aktivierbar, und dann kann man das Passwort wieder zurücksetzen. (Kurioserweise wird man danach erst mal sofort aus dem Account geschmissen, da ja das Ersatzpasswort nicht mehr stimmt ;) Aber danach kann man sich dann wieder wie gewohnt einloggen - so lief es jedenfalls bei mir.

Wenn es etwas gibt, was ich an dem neuen Forum vermisse, dann sind es die Smileys, die vorher bunter und lustiger waren :P . Und die Avatare scheinen momentan noch generell deaktiviert zu sein.?(

Ob die jetzigen Formatierungsmöglichkeiten besser gefallen als vorher? Scheint mir eher etwas für Leute zu sein, die sich schon etwas mit HTML auskennen.

Ansonsten - gelungene Portierung der alten Daten auf das neue Forum - Kompliment.

Schönen Gruß

Hannes
      @_Why Not_
      Also, erstmal zu der Kategoerie "WIESO FUNKTIONIERT DAS NICHT...???"

Nun, ich habe es alles übernommen! Doch leider habe ich das eine als Kategoie deklariert und das andere als Forum, also genau andersrum.... sie sind zwar immer noch da, aber nicht zu sehen... weil das ein unterliegt dem anderen und hebelt sich gegenseitig aus!

Das mit Umfragen: Ja.. es war die einzige Möglichkeit, so einpaar spezeille Postings rüberzunehmen!

Das mit der Url, ist mir auch schon aufgefallen! Werde es richten >>>refresh Aber trotzdem danke für den Tipp!

@Hannes
      Danke für das Komliment.... so eine Schnittstelle zwischen einm textbasierten und einem MySql Forum zu schreiben ist nicht leicht... vor allem, da es Konverter für alle MySQl-Forums gibt, aber keinen der von textbasiert nach MySql ging!
      Habe fast mit meinen Java-Kentnissen (obejektorientiert) schon aufgegeben, doch dank "Pinky" (der bei uns ständig im Chat schwirrlt) habe ich es geschafft! Mit seinen verdammt guten Programmierkenntnissen, besonders in Pearl und C, hat er mich mit seinen Gedankenstößen weitergebracht (habe ihn so 1 1/2 Monate damit belästigt :D ), so daß ich das Ganze doch noch auf PHP-Basis gelöst habe!
      Hauptsache, ich habe alle User, Foren, Postings und Timestamps mitgenommen!

Was die Smilies und co angeht, so wird sich vieles noch ändern! Ihr dürft Eure eigene Avatare hochladen, dazu kann ich die alten Smilies wieder auferstehen lassen...
      Aber dazu wollte ich noch Vorschläge wissen, vielleicht sind Euch einpaar schon zu langweilig geworden und ihr wollte neue haben!

Was die Formatierung angeht, so ist sie fast die selbe, wie im alten Forum! Aber in der Richtung bin ich auch am Arbeiten!

Mal sehen, vielleicht gibt es ja auch was im Netz dazu... muß mich jetzt neu einstellen!

Aber ich finde gut, daß ihr das los wird, was hier noch geändert werden muß! ...weiter so!!! :D
      @ alle

Mancher wird sich vielleicht fragen, warum das neue Board überhaupt nötig war, wenn das alte doch funktioniert hat ...

Das Problem ist, dass - so vermute ich nach dem, was Eddi schreibt - bei dem alten System jeder Fitzelbeitrag in einer eigenen Datei abgespeichert wurde. Das wäre noch eine Weile gutgegangen, aber irgendwann wäre alles <i>seeeehr</i> langsam geworden.

Jetzt steckt alles hübsch in einer Datenbank drin und das Forum ist für die Zukunft gerüstet :] :D

@ Eddi
      Ja, bitte die alten Smileys wieder auferstehen lassen!

Schönen Gruß

Hannes
      @ Ed:

Jepp, auf jeden Fall müssen die alten Smilies wieder her... Dafür schon mal vorab ein dickes Knuddelchen...

Und weißt du, aus welchem Grund schon mal die alten Smilies fehlen? Ich würde jetzt sagen... Pinky? :D

Und außerdem fehlen ja leider alle alten PM's... Aber das war ja klar... Nun ist Salsa99 bei mir gelöscht... ;(
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph