Mehrfachdrehungen

@all

es gibt ja nun auch figuren, zu denen mehrfachdrehungen z.b. der dame gehören. nun hab ich aber leider dir angewohnheit, bei diesen drehungen ofters mal aus der "spur" zu laufen, heißt ich verliere die orientierung. wie kann man dem vorbeugen oder es besser machen? sollte man auf eine bestimmte haltung achten, die hand in einer bestimmten position halten? oder muß der partner auf eine bestimmte haltung achten? da mir aufgefallen ist, das dieses aus der "spur" kommen, nicht immer vorkommt, sondern ständig differiert.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ Eddi: Ich könnte mich irren, aber ich glaube, Kerstin redet von Drehungen, bzw. Figuren im New York-Style...

@ Kerstin: Oder? Und dann gibt es in meinen Augen nur eins... Laß dich richtig führen, dann kommst du nicht aus der Bahn... Stell dich ganz auf deinen Tanzpartner ein! Und sei nicht zu verkrampft! (Das sage ich dir aus Erfahrung! :D :rolleyes: :sleep: ...)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@eddi

gerade körperhaltung jepp, aber den arm in 90° vor dem körper halten? bedeutet das, man soll den oberarm im winkel von 90° vom körper halten und den unterarm dann auch wieder?
      hört sich jetzt vielleicht zum lachen an, aber ich versuche grad meine fehler auszumerzen. klar, man hält den arm automatisch vor dem körper, aber es sind immer kleinigkeiten, die etwas gelingen lassen. ;) und zu den geschlossenen füßen, wie meinst du das? das ich sie bei einer drehung einfach nahe beieinander lasse?
      ich lasse mich schon drehen, aber bleibe dabei leider nicht auf der stelle. vielleicht tanze ich auch einfach zu unkontrolliert und mit zu viel schwung ;):huepf:
      :D
      kann das auch am mann liegen und worauf sollte er achten?

@venenorojo
      ich meine schon die mehrfachdrehungen auf der stelle. und das mit dem führen, ja gut, da bin ich schon ziemlich störrisch, weil ich zu viel nachdenke :traurig: :god:
      Eine sehr wichtige und gute Vorbereitungsübung (die Du regelmäßig zuhause machen solltest) um gute Spins hinzubekommen..

Stelle Dich auf das rechte Bein - finde Dein Gleichgewicht - halte es - und schließe die Augen.

Du wirst feststellen, daß Du das Gleichgewicht relativ easy bei geöffneten Augen halten kannst. Sobald Du aber die Augen dauerhaft schließt und weiterhin auf einem Bein stehst, fangen die Füsse an zu wackeln. Sie suchen ihr Gleichgewicht.

Das kann man trainieren. Balance/Gleichgewichtssinn ist für GUTE SPINS die wichtigste Grundlage. Also dies erstmal üben und Dir dann auf Congressen/Workshops die verschiedenen Spin Arten zeigen lassen. Du wirst dich wundern was das ausmacht!! ;)
      Noch etwas:

Es gibt zu viele verschiedene Arten Spins durchzuführen. Das wäre nicht möglich online zu erläutern. Sollten wir uns irgendwann mal kennenlernen, kann ich Dir schonmal 3 verschiedene Arten (sich alleine auf der Stelle zu drehen) zeigen. Zumindest vom Ansatz her. Ich falle nämlich nach der zweiten Drehung auch immernoch um :rotate:

Aber bei mir liegt das wohl eher an der Masse, die ich versuche zu drehen *lol*. Da hilft nur die Peitsche :zzwhip:
      OOOOhhhhh ja, die Mehrfachdrehungen......
      Ich glaub Eddi bekommt schon Agressionen mit mir :angel:

Leider zieht da keine Ausrede :nix:
      Ich glaub ich muss mich mal ganz intensiv damit auseinander setzen (nach meiner Prüfung... :D ) und dann beweise ich es ihm, jawohl :hammer:
      Lasst uns doch eine Mehrfachspin-Therapiegruppe aufmachen
      :D :D :D

@Eddi

:bigkiss: :bigkiss:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @danny,

erstmal vielen dank für die tips und das angebot, darauf werde ich zurückkommen, wenn du aus deinem urlaub zurück bist.
      :huepf: übrigens wünsch ich dir natürlich einen schönen urlaub. bin leider am freitag aus dem chat rausgeflogen und mein rechner ließ sich nicht mehr zum chatten überreden. die haben wohl wieder mal an den leitungen gebastelt.

@julia
      ich bin dabei, bei der gruppe :D

Spins und Ladystyling

zwei fragen:

1. wann wird der einfach, zweifach u dreifach spin gedreht?

auf 5, 5-6 u 5-6-7 oder auf 6, 6-7, u 5-6-7? oder noch anders? nurmal so eine frage, die aus einer diskussion hervorgegangen ist. und bereitet ihr die spins verschieden vor?

2. wann darf die dame ihr ladystyling tanzen auf 1,2,3 oder auf 5,6,7 das hab ich ehrlich gesagt wieder vergessen.

@danny

und ich warte noch auf die demonstration :D :bussi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin“ ()

also,...
      euer styling macht ihr für´s erste auf 1-2-3... da der mann (oder die frau hihi :)) auf 5-6-7 die crossbodies oder die spins macht ,...
      wenn ihr sicherer seid könt ihr auch auf 5-6-7 freestylen ,... wie das genau geht demonstrieren wir euch in den nächsten sessions :tongue:!!!!
      seid gespannt!!!!!!!
      hoffe das hat euch etwas weitergebracht!!!!! :bussi:
      EN EL NOMBRE DE MAMBO, RUMBA Y CHA CHA CHA!

RE: Spins und Ladystyling

Original von Kerstin
      auf 5, 5-6 u 5-6-7 oder auf 6, 6-7, u 5-6-7? oder noch anders? nurmal so eine frage, die aus einer diskussion hervorgegangen ist. und bereitet ihr die spins verschieden vor?

Eine Alternative: Triplespins nach Angel Ortiz auf 4 - 6 - 8. Wobei Du auf der 3 schon nach hinten schaust.

Ich bringe Dir am Mittwoch ein Video davon mit.

Und:
      Ladies, startet mit Eurem Handstyling bitte erst kurz nach der 1, wenn Ihr sicher wisst, dass die Hand auch tatsächlich frei bleibt ... von mir aus dann bis zur 8 ... und zwischen der 8+ und der 1 würden die Männer gerne die Chance haben, die Hand ggf. wieder zu greifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

@assalsa
      danke für die beantwortung zum lady styling

@hannes
      mit mittwoch ist leider schon wieder unsicher, bin vermutlich doch noch etwas länger aus dem verkehr gezogen, als gedacht, muss heut nochmal zum doc

@danny
      meine technik ist unter aller sau ... :D :bussi: und du kannst mir mit sicherheit einiges zeigen... ausserdem wär das doch mal wieder ein grund für ein treffen ;)

Original von Hannes
      Triplespins nach Angel Ortiz auf 4 - 6 - 8. Wobei Du auf der 3 schon nach hinten schaust.

das mit dem auf 3 schon nach hinten sehen will ich sehen .. 3+ vielleicht aber 3 dürfte verdammt schwierig werden.

Original von Hannes
      ... und zwischen der 8+ und der 1 würden die Männer gerne die Chance haben, die Hand ggf. wieder zu greifen.

Nette Formulierung und was wares dran .. *g* sonst gibt's nur ein's loslassen, shines machen und warten bis die dame ausgestylt hat
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com
      finde es besser, wenn der herr der dame die hand anbietet, anstatt danach zu greifen. und da auf 1-2-3 meist keine aktion passiert, reicht es, wenn er dies auf 4 tut. ;)
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BT“ ()

Original von Bachatero
      das mit dem auf 3 schon nach hinten sehen will ich sehen .. 3+ vielleicht aber 3 dürfte verdammt schwierig werden.

Schau mal auf der CD, die ich Dir gegeben habe.

Die Führung wäre dann so: OBdA fasse der Herr die rechte Hand der Dame mit seiner linken Hand, führt sie auf 1 leicht nach aussen (links) und auf 2 energisch nach innen (rechts), damit die Dame ihren preparation step machen kann. Dann auf der 3 energisch nach links hinten und der Rest läuft dann (hoffentlich).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

Original von Kerstin

1. wann wird der einfach, zweifach u dreifach spin gedreht?

leider ist die frage noch nicht beantwortet ... hat ihr eine antwort?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin“ ()