DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

es wäre wirklich sehr nett, wenn die Inszinierung des Rosenkrieges irgendwann in Hannover aufhören würde!!!

Ich weiß, einige haben diese Sätze irgendwo in irgendeinen Beitrag von mir gesehen. Aber ich sehe es auch hier viel dringender angebracht.

Da hat der Kollege recht, wenn er zurecht behauptet, ich wäre eine Katze, aber wollen wir nicht ehrlich sein! Sinnlos fauchen tut doch nur in wirklichkeit ihr! ?(

Zitat Aus dem Buch von Saint Exupery: "Der Kleine Prinz"
      "Was macht die Kunst?" fragt der König seines Künstlers:.
      "Die Kunst geht nach Brot! mein König.", erwidert der Künstler:.!

Lebt einfach euer Leben und lässt die andern auch so leben, wie sie es für sich für wichtig und richtig halten. Denn schließlich schreibt euch auch keiner Vor, wie ihr zu leben habt, oder? :)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Originally posted by Eddi
      Also, würde mich gern interessieren... wer dort dabei ist!

Ausser Requene Delgado & Fredi Garcia....

Woher weisst Du das denn nu??

Aber Recht hast Du natuerlich, das macht den beiden einen
      Riesenspass.

Und einige Schüler von uns machen diesmal natürlich auch
      wieder mit.

Hoffen wir nur, dass der Supervisor diesmal richtig zählen kann,
      damit nicht wieder ein verfälschtes Ergebniss rauskommt.

Grus Danuta
      @ jess

Wir arbeiten nicht gegen Euer Festival, sondern einfach nicht dafür. Wir haben wirklich genug zu tun zum Ende des Jahres.

Macht mal Euer Ding, wir stören doch nicht. Desweiteren ist es vielmehr so, dass wir Dir und Deinem Freund jawohl in den letzten Jahren genug tänzerisch geholfen haben und man sieht ja was wir davon haben.

Wir wünschen Euch viel Glück damit!

@ all

Es sind sogar Paare aus München, Frankfurt und Köln angemeldet. Da sind wir alle auch schon sehr gespannt.

Ach ja, es hat übrigens AUSNAHMSWEISE MAL POSITIVES fEEDBACK zum Reglement gegeben. Ich hatte mit 3 Paaren telefoniert und diese meinten, dass es besser und sinniger Strukturiert sei.

War nur mal ne kurze Info, dass nicht alles NUR schlecht ist.

Liebe Grüße
      Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe!!!
      Original von Nadine2
      @ jess

Macht mal Euer Ding, wir stören doch nicht. Desweiteren ist es vielmehr so, dass wir Dir und Deinem Freund jawohl in den letzten Jahren genug tänzerisch geholfen haben und man sieht ja was wir davon haben.

Wir wünschen Euch viel Glück damit!

Hallo Nadine,

ich kenne ja nicht den genauen Hintergrund, aber willkommen in der freien Marktwirtschaft. Wenn sich Schüler von Euch bewogen fühlen eine Tanzschule zu eröffnen, dann könnt Ihr deswegen doch nicht sauer sein. Seid doch hingegen froh, daß Euer Training so erfolgreich war, daß aus Euren Schülern was geworden ist.

Klar ist Konkurrenz nicht schön, aber sie belebt doch auch sprichwörtlich das Geschäft. Man muß sich nur gegenseitig arrangieren.
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

Mein persönlicher Wunsch wäre...

das unser lieber Eddi sich mal endlich entschließen würde mitzutanzen!!!

Hmmm?

Ich habe ihn nämlich bei einem Salsa-Wettbewerb kennengelernt, also erstmal habe ich ihn tanzen sehen und es hat mich voll aus den Schuhen gehauen!!! Einfach hammergeil!
      Absolut verdient hat er dann auch den ersten Platz abgeräumt und trotz gewisser anderweitiger Loyalitäten war er auch mein heimlicher Favorit. Jaja... die alten Zeiten.

Nein, ganz im Ernst.
      Es ist ja nicht nur so das man gut tanzen können muß - was ich zweifelsohne kann ;) - man muß auch verdammt gute Nerven haben!! Da setzt es bei mir nämlich total aus. Ich liebe Salsa tanzen, es entstresst total und obwohl ich ein absoluter Social-Dancer bin, liebäugele ich doch ab und zu damit mal bei einen Wettbewerb mitzutanzen. Finde aber immer gute Gründe, warum es nicht klappt, von keine Zeit, kein passender Tanzpartner, zu alt, zu dick, zu schwanger, etc pp. Die Wahrheit ist: Ich habe Angst. Oder in dem Zusammenhang sagt man glaube ich Lampenfieber - brrrr - mit haut das voll die Knie weg und ich kann keinen Schritt mehr tun, nun ja, zurück zum Thema.

Eddi, Du hast einfach alles was man für einen ersten Platz braucht - Du bist ein verdammt guter Tänzer - Du hast eine Hammer Hammer Hammer Showpräsenz - Mit Sicherheit Nerven wie Drahtseile ;) -
      So viel Wettbewerbserfahrung durch deinen LateinKrams - Bist also Bestens vorbereitet.
      Und solange man noch nicht durch irgendwelche Qualifikationen laufen muß, was dieses Jahr vielleicht das letzte Mal der Fall ist, könnte man doch mal "Just for fun" Deutscher Meister im Salsa werden. Hihi

Ich fänds einfach nur toll und ich traue es Dir ehrlich zu - kein Schmus hier - vor allem, weil Du es schaffst eine Choreografie nicht nach einer Choreografie aussehen zu lassen. Es sieht so ehrlich bei Dir aus (was mit Sicherheit harte Arbeit & Training & eben diese Erfahrung ist).
      Aber wahrscheinlich hast Du keine Zeit, keine Lust, kein Tanzpartnerin, etcpp und ich schreibe mir hier nen Wolf, aber das geht mir schon seit zwei Jahren im Kopf rum, seit der ersten Meisterschaft in Hannover. Ich glaube letztes Jahr habe ich es Dir auch gesagt, oder? Erinnere ich mich gerade. Nun ja was solls...

Anmeldeschluss ist verlängert auf den 31. August fällt mir gerade ein.

Jetzt höre ich aber auf hier... und träume ein bißchen weiter... hihi
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz:
      @Ms Hannover-salsa.de

Ich danke dir für die netten Worte.
      Ich erinnere mich noch ganz genau an den Wettbewerb, wo wir uns kennengelernt haben!
      Allerdings ändern sich die Zeiten, und heute würde ich mir zehn mal überlegen, bevor ich bei so etwas mitmache...
      Denn zu einem bin ich momentan nicht im Training und bräuchte sicher Zeit um wieder reinzukommen.
      Das Wichtigste ist aber, daß ich 100% hinter dem Konzept des Wettbewerbs stehen sollte, wenn ich da schon mitmache!
      Da ich das in diesem Fall nicht tue, wäre es auch auf eine Art verlogen und heuchlerisch dort zu starten - denn dadurch würde man doch die Veranstaltung bestätigen, die man eigentlich nicht akzeptiert!
      Ich habe nicht gesagt, genauso wenig wie die anderen hier im Forum, daß alles schlecht war .....- ich bin aber weder mit dem Reglement noch mit dem Wertungsgericht einverstanden. Und vor allen Dingen nicht mit dem Namen!
      Denn für mich hat weder TAF noch ADTV das Recht, eine Deutsche Meisterschaft in Salsa auszurichten.
      Nun, bestimmt werdet ihr gleich fragen ..... wer denn?
      Leider gibt es kein Gegenstück zu ADTV, das nur für Salsa zuständig wäre....... aber wenn es das gäbe - dann sicherlich das!
      Ach; so kann man es also auch sehen ...!

Also, dass all die Jenigen, die dort mitmachen, alle auch hinter den Regelungen stehen, ist es mir wohl entgangen! 8) Ich dachte, manche Mitwirkenden können nicht mal lesen! Na sowas!! :rolleyes:
      Naja, man lernt ja nie aus! :D
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()