DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

Und hier die Wertung vom Finale... @Harry Hagen Danke für die Daten!
      Endrunde
      2 7 9 12 20 21
      a) Leon Rose
      3 5 4 1 6 2
      b) Frederico Semplies
      5 2 3 1 6 4
      c) Nezar Benalamin
      2 3 4 5 1 6
      d) Emrah
      6 2 3 1 5 4
      e) Reymondo
      6 1 5 3 4 2
      f) Pedro Rodriguez
      1 2 5 3 4 6
      g) Sandra Sodoge
      4 1 2 3 6 5
      h) Bob Mondel
      6 2 4 5 3 1
      i) Sabine Gruner
      4 6 2 3 1 5
      Ergebniss der Endrunde
      Nach dem Posting von Harry Hagen... wurde es nachträglich berichtigt!

RE: DM Wertungen

Original von earlharry
      Hallo zusammen,
      habs gesehen, dass die Zeile von Leon Rose nicht stimmt. Es muß heißen

a) Leon Rose 3 5 4 1 6 2.
      Ich hatte in dieser Spalte die Wertungen in der Reihenfolge der Tänzer geschrieben und nicht in der Reihenfolge der Startnummern.

Sorry mein Fehler.

Gruß
      Harry

@Harry

Da muss dann aber noch ein anderer Fehler vorliegen. Startnummer 21
      hatte in der Wertung den 4. Platz, nicht den 3.

Vielliecht ueberpruefst Du das noch einmal.

Gruss Danuta

So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu....

Ich komme aus dem ach so verhassten Turniertanz und ich fand die Veranstaltung klasse außer das die Musik manchmal ein wenig laut für meine alten Ohren war :D....

Manchmal ein wenig konfus aber genau das fand ich spannend.Der Moderator was lässig und nicht so steiff wie einige aus meiner Sparte...

Die Meinung über die WR ist auch sehr müßig...
      Wer sich solch einer Veranstaltung stellt muß mit der Wertung leben können auch wenn es schwer ist.
      Bin da auch eher der Meinung einiger Vorredner.Es sähe doch abgesprochener aus wenn alle Wertungen gleich gewesen wären. So ist es doch ein Zeichen, das alle irgendwie gut waren. Klar hatte auch ich meinen Favoriten, aber die WR an der Fläche sind ausschlaggebend.Außerdem fand ich kein PAAR herusstechend gut.Heißt, mal war der Herr gut, mal ein Mädel. So ist es halt.Es soll ja miteinander und nicht gegeneinander getanzt werden....

@RusitoQbano
      Fredy hat einen deutschen Wohnsitz kann Dir die Adresse geben falls Du mit ihm mal eine gute Cubanische Zigarre rauchen willst ;)

@Osabine
      Wiener Walzer an einem Wochende???Alles klar sag bescheid ich bring es Dir bei. Muß dann aber Meisterschaftsfähig sein *er sich freudig erwartend in die ecke setzt*

@Danuta
      Falls Du noch hilfe brauchst beim Majoritätssystem, frag Astrid oder Fredy die geben dir meine Nummer und dann erklär ich Dir das persönlich. Sieht schwer aus ist aber bei weitem einfacher als Salsa tanzen :gut:

Over all, ich bin nächstes Jahr wieder dabei, dann vielleicht auf der Fläche und aus Spaß an der Freude!!!

Keep on dancing!!!

Original von sammyshiptwist
      So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu....

@Danuta
      Falls Du noch hilfe brauchst beim Majoritätssystem, frag Astrid oder Fredy die geben dir meine Nummer und dann erklär ich Dir das persönlich. Sieht schwer aus ist aber bei weitem einfacher als Salsa tanzen :gut:

Over all, ich bin nächstes Jahr wieder dabei, dann vielleicht auf der Fläche und aus Spaß an der Freude!!!

Keep on dancing!!!

@sammyshiptwist

Danke für das Angebot, das ich auch schon von Harry Hagen erhalten
      habe.

Aber das kann es doch wirklich nicht sein, dass um die 1.000 Zuschauer
      hinterher den Supervisor anrufen müssen, um zu verstehen, was da
      so gewertet wurde.

Es sei denn, das Interesse der Zuschauer ist den Veranstaltern egal und
      die Wertung ist eben eine verbandsinterne Angelegenheit, um die
      sich das einfache Volk nicht zu kümmern braucht.

Um die Wertungen der einzelnen Juroren zusammenzuziehen, was
      für jeden nachvollziehbar wäre, braucht es nicht drei Din A4 Seiten
      erklärenden Text.

Die Bibel kam übrigens mit 10 Geboten aus, da war der Tanz mit
      drin enthalten.

Gruss Danuta

Wertungssystem DM

Hi,
      auch ich wollte ´mal einen bescheidenen Beitrag zu der Problematik der Wertungssysteme kundtun.
      Als Turniertänzer habe ich gut 150 Turniere auf dem ach so breiten Buckel. Das Majoritätssystem ist sicherlich nicht perfekt und lässt sich noch verbessern, jedoch bietet es, gegenüber der reinen Addition der Plätze, doch große Vorteile und schützt eher vor Ungerechtigkeiten.
      Versuche den Vergleich möglichst schnell und plausibel zu erklären:
      Nehmen wir den „normalen“ Turnierbetrieb an. Dort werten meist 5 Wertungsrichter eine Endrunde von (ebenfalls meist) 6 Paaren. Wir unterstellen einmal, dass dem 5ten Wertungsrichter die Frisur des Herren von Paar A überhaupt nicht gefällt, da er eher auf Dauerwellen steht.
      Wertungsbeispiel für 2 starke Paare, die um den ersten Platz „streiten“:
      Paar A:11116 (Addition =10)
      Paar B:22221 (Addition = 9)
      Resultat: Paar B gewinnt aufgrund der besseren Frisur und der gleichzeitig zu starken Gewichtung der einzelnen Stimme. Vier WR könnten hier nichts gegen den Einen ausrichten und eine Mindermeinung setzt sich durch.

Dann kam der Vorschlag: Streichen wir doch die beste und die schlechteste Wertung:
      In dem o.g. Fall wäre dann das Ergebnis wieder OK....aber was machen wir, wenn es einen zweiten Wertungsrichter gibt, der seinerseits an der Kleiderfarbe der Dame von Paar A etwas auszusetzen hat?
      Paar A: 11166
      Paar B: 22211
      Streichen wir hier die beste und die schlechteste Wertung liegt wiederum Paar B vorne (und das jetzt noch viel klarer; Paar A hätte unter Umständen dann noch nicht einmal den 2. Platz für sich alleine), obwohl die Mehrheit der Wertungsrichter noch immer Paar A favorisiert.

Die Frage ist allerdings, warum man bei einem „Salsa-Turnier“ an einer tanzsportliche Bewertung festhält und nicht etwa auf absolute Wertungssysteme (Eiskunstlaufen, Turnen, Wasserspringen (ja..das heißt tatsächlich so) Dressurreiten aber auch im Kürtanzen) zurückgreift. Auch innerhalb des DTV´s (Deutscher Tanzsport Verband) und des IDSF (International Dance Sport Federation) gibt es immer wieder Überlegungen in diese Richtung zu gehen, da o.g. Sportarten (außer Kürtanzen) olympisch sind und sich diese Systeme somit schon auf viel breiterer Front bewährt haben.
      Da Salsa, bezüglich der Häufigkeit der Turniere, hier noch in den Kinderschuhen steckt, könnte eine Abgrenzung vom „normalen“ Turniertanzsport schnell und jetzt noch recht unbürokratisch stattfinden. Existiert erst einmal ein komplexes Regelwerk, das an viele Wettkämpfe gekoppelt ist, wird es dann immer schwieriger, sich von dem Bekannten zu lösen. Denn:“ Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten.“ (Jean Cocteau)
      So... habe die Ergebnisse verbessert (so wie es mir Harry Hagen geschickt hat) ... die aktuellesten siehe weiter unten! Ansonsten... hier eine 1:1 Übernahme eines Ausdrucks vom PC der Turnierleitung

Deutsche Meisterschaft Salsa 2004

Am 02.10.2004 in Hannover.

Paare Hgr. Salsa

Endergebnis
      Platz Starter & Institution
      Endrunde Wertung
      1. Juan Jose Ortziz / Judith Benitez (7)
      523212126
      2. Fredesvindo Garcia Batista / Requena Delgado (12)
      115133353
      3. Tolga Onat / Kateryna Ivanchuk (9)
      434355242
      4. Jonathan Jimenez Ardila / Giselle Monteagudo Castrillo (21)
      246426515
      5. Anichi Bauer / Anne Böhm (20)
      661544631
      6. Kamal El Ainine / Christine Plitt (2)
      352661464
      2. Zwischenrunde
      7.-8. Osman Duque-Gomez / Yolanda Naveira (8)
      7.-8. Gilles Rostand Gameni / Ulrike Grade (16)
      9. Massimo Lo Verbe / Katrin Heße (10)
      1. Zwischenrunde
      10.-12. Dirk Riemer / Beate Koperlik (3)
      10.-12. Alex El Hamoumi / Jessica Meister (11)
      10.-12. Omar Bonayad / Melanie Behn (19)
      13. Martin Grettner / Jessica Grettner (13)
      14.-15. Henning Zahn / Charlotte Mönnich (4)
      14.-15. Stefan Meißner / Maike Ebsen (6)
      Hoffnungsrunde
      16.-17. Hannes Frischat / Nicole Giesek (15)
      16.-17. Michael van Tonder / Sophie Fingerle (17)
      18. Imo Debbabi / Assja Husemann (5)
      19.-20. Momo Essadiq / Nataliya Slyzkoukha (14)
      19.-20. Uwe Bolik / Sylvia Wichert (1)
      21. Mario El Banan / Reina Preuß (18)
      Wertungsrichter
      Leon Rose (), Frederico Slempies (), Nezar Benalamin (), Emrah (), Reymondo (), Pedro Rodriques (), Sandra Sogoge (), Bob Mondel (), Sabine Gruner ()
      Turnierleitung
      TL: Oliver Bothe (), SV: Harry Hagen ()
      Hallo Eddy, da hast Du Dir ja wieder viel Arbeit gemacht, die Wertung der Endrunde kann so aber nicht stimmen. Wenn ich mir die Tabelle anschaue, die Dir Harry zuerst zur Verfügung gestellt hat,

Endrunde

2

7

9

12

20

21

a) Leon Rose

5

1

4

2

6

3

b) Frederico Semplies

5

2

3

1

6

4

c) Nezar Benalamin

2

3

4

5

1

6

d) Emrah

6

2

3

1

5

4

e) Reymondo

6

1

5

3

4

2

f) Pedro Rodriguez

1

2

5

3

4

6

g) Sandra Sodoge

4

1

2

3

6

5

h) Bob Mondel

6

2

4

5

3

1

i) Sabine Gruner

4

6

2

3

1

5

Ergebniss der Endrunde

kann ich mich des Eindrucks nicht verschliessen, dass da in einer der vertikalen Spalten ein Rutscher drin ist. Paar Nr. 12 hatte nämlich drei Mal die 1 und eine 6 von Salsabine. Und das würde genau mit der Wertung übereinstimmen, die in der Tabelle von Harry dem Paar Nr. 7 zugeschlagen wird. Na ja, auf diesem Wege laesst sich das ja wohl nicht mehr klaeren, da muss dann wohl das Video herhalten, um die genaue Wertung allen offen zu legen. Vielleicht schaust Du da einmal rein und berichtest. Gruss Danuta
      Lies doch mal weiter unten nach, da hatte ich schon erwähnt, dass die erste Zeile von Leon verkehrt in der Reihenfolge der Tänzer und nicht ind der Reihenfolge der Startnummern geschrieben war. Das hatte ich korrigiert, aber du scheinst mit deinem ewigen nachhaken glaube ich was ganz anderes zu bezwecken. Bin mal gespannt worauf das rausläuft.

LG
      Harry

RE: Ohje Danuta

Ohje Harry, lies doch mal weiter unten nach, da hatte ich schon erwähnt, dass Salsabine Paar Nr. 12 mit einer 6 bewertet hat. Diese 6 ist jetzt aber bei Paar 7 gelandet, wie auch die 1. Das hat mit der von Dir erwaehnten, verrutschten Zeile nichts zu tun. Ich sprach von vertikal, nicht horizontal. Und was ich bezwecke liegt doch auf der Hand. Das hier im Internet nicht andere Ergebnisse veröffentlicht werden, als von den Juroren auf der Veranstaltung angezeigt. Ich nehme an, das liegt auch in Deinem Interesse. Gruss Danuta

woher stammen die Tänzer

Omar und Melanie Hannover
      Anichi und Anne Freiburg
      Jonathan und Giselle hamburg
      Hannes und Nicole Hannover
      Mario und Reina Berlin
      Michael und Sophie Berlin
      Gilles und Ulrike Leipzig
      Momo und Natalya Berlin/Hannover
      Martin und Jessica Hamburg
      Uwe und Sylvia Rodgau wo immer das auch ist
      Kamal und Christine Hannover