DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

      Julia ich muss Dir wirklich recht geben. Da haben wir schon einmal eine Deutsche Meisterschaft im eigenen Land und die aktiven Salseros finden das langweilig. SDance, nun schaue doch mal was hier schon alles angeboten wurde. Ich will mich ehrenamtlich arrangieren auf der Deutschen Meisterschaft. Dave will ON 2 tanzen auf der Deutschen Meisterschaft was er bei allem Respekt nicht kann. Eddi informiert über die Qualifikationsrunde der Deutschen Meisterschaft. Das hat er zwar erst gemacht als die schon gelaufen war aber der Wille zählt wie ich finde. Außerdem findet die Deutschen Meisterschaft jedes Jahr statt, da ist es doch normal dass die Salseros auch darüber reden. Die Deutsche Fußballmeisterschaft findet doch auch jedes Jahr statt und die Leute reden drüber.

      Jeder der kann leistet seinen Beitrag und Du bist am schnarchen. ;(

      Es ist schon Dein Job die Sache mal ein wenig ernster zu nehmen. Wer weiß ob wir noch einmal eine deutsche Meisterschaft in Deutschland bekommen.

      SDance : Deswegen, lieber tanzen

      Aber nur wenn Du die Quali geschafft hast, sonst darfst Du nicht :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()

      @ Schlange Anaconda

      Also wenn ich eine Chance auf 10.000 Euronen habe, tanze ich auch auf deinen Meisterschaften im Wohnzimmer 'On2', solange im Hintergrund das Fleisch auf dem Grill bruzelz und die Flasche Havana kein Loch im Boden hat :D

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Hungrig schlich der Fuchs ins Freie
      Futter für den leeren Magen
      Auf der Wiese zu ersphän.
      Endlich hoch am Rebenzweige
      Winket ihm die schönste Traube,
      Welche je sein Mund begehrt

      Springend sucht er zu erreichen,
      Was das Auge lüstern reizet;
      Doch umsonst ist all sein Mühen,
      Denn die Traube
      Hängt zu hoch für Meister Fuchs.

      Mürrisch spricht er: „ach, sie schmecket
      Bitter noch und bittre Trauben
      Freß ich, glaubt's mir, niemals gern.“

      Solche trifft der Mund der Fabel,
      Die mit Worten frech verhöhnen,
      Was zu groß für ihre Kraft....

      Theodor Storm, 1835

      Eddi schrieb:

      Wie ich höre... haben insgesamt nur 7 Paare teilgenommen!!!
      ...also gute Chancen vorne zu landen....


      Jau Eddi und ich war nicht dabei, weil sich der Veranstalter geweigert hat mich hier mit ner Strech-Limousine abzuholen. Auch meine Bitte 7 Hotelzimmer anzumieten in dem von jedem Kontinent eine Frau auf mich wartet ist abgelehnt worden. ?( Wer nicht einmal die fundamentalsten Dinge beherrscht darf sich nicht wundern wenn die Sache in die Hose geht.

      Ich hoffe sie lernen das bis zum nächsten Jahr. :cursing:

      anaconda schrieb:

      Ich hoffe sie lernen das bis zum nächsten Jahr. :cursing:
      Hannover 2009:

      Platz 1: Ralf Anaconda - Die Schlange [Münster]
      Platz 2: DJ DAVE - Warum auch immer... [Münster]
      Platz 3: SiA - Salsero in Ausbildung [Münster]

      :glückwunsch: MS-City rulez :P

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Hi,

      SDance schrieb:

      Wie ich gerade höre, haben Katrin Ziemer und Daniel de Souza Forbes aus Hannover gewonnen.

      Herzlichen Glückwunsch, da gratuliert man doch gerne!!! :thumbsup:


      Glückwunsch auch von meiner Seite.

      Den Daniel de Souza Forbes hab ich sogar schon hier in Leipzig bei einem Salsa-Auftritt gesehen. Also tanzen kann der gute Mann auf jeden Fall, wenn er aus Hannover kommt, ist er ja bei Emile sicher "groß" geworden. Das wird dann doch auch Niveau haben, oder was meint Ihr?

      Gruß

      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:
      1.Platz = Daniel & Katrin (v. Emile)
      2.Platz = Kosta & Roberta (v.Emile)
      3.Platz = HP + Tanzpartnerin
      4.Platz = "Latein" - Paar
      5.Platz = "Latein" - Paar
      6.Platz = Holger & Lilya (zum Teil v. Emile)
      7.Platz = Schukret + Tanzpartnerin (v.Emile)


      =======
      3 Lateinpaare waren dabei... ansonten alle von Emile-Tanzschule!!!
      Soviel zu Akzeptanz der Meisterschaft!

      Die Platzierung werde ich noch aktualisieren.
      sir_google[/quote]

      sir_google schrieb:

      Also tanzen kann der gute Mann auf jeden Fall, wenn er aus Hannover kommt, ist er ja bei Emile sicher "groß" geworden. Das wird dann doch auch Niveau haben, oder was meint Ihr?


      Die meisten Tänzer in Hannover wurden praktisch von Emil in Salsasteps eingeführt, denn wenn Emil was daruf hat, dann auf jeden Fall Salsa zu promoten und Leute mit seinem Salsafieber anzustecken!!!!Was allerdings die Qualität des Tanzens betrifft, das hat sich Daniel nun selbst angeeignet, sein Vorteil gegenüber anderen ist definitiv die Musikalität, mit der er sich in bestimmten Bereichen auskennt, Figuren, Bodymovement etc. kann jeder auf den Salsa Congressen von den Besten der Besten lernen. Ich denke seine Liebe, sein Interesse zur Musik, sein Fleiß und seine Leidenschaft machen ihn zu dem Tänzer der er jetzt ist!!!!


      Was die Akzeptanz der Meisterschaft angeht....es hätte ja jeder mitmachen können oder nicht!!Obwohl ich weiß , dass solch ein Titel wie Max bereits erwähnte ganz gut verkauft,halte ich pertsönlich nicht viel davon, trotzdem respektiere ich die Teilnehmer und gratuliere Euch hiermit!!!

      LG

      Mo
      Soweit ich weiß sind HP und seine Partnerin dritte bei der Meisterschaft geworden. Denen würde man schon unrecht tun, sie als Lateinpaar zu bezeichnen.

      Ich hab mir die DM nicht angesehen - wozu auch - aber gehört, dass es Diskussionen über das Regelwerk gab. Eigentlich soll max. 15% der Choreo aus Footwork bestehen. Die Choreo von Katrin & Daniel hat da natürlich mehr. Aber den Beiden gönne ich es trotzdem...

      Wenn es ein Problem mit Emile und seinen Tänzern bei der DM gab, dann das er auch in der Jury saß und nun zwei seiner Tanzlehrer deutscher Meister und Vize-Meister sind.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]

      Elton schrieb:



      Wenn es ein Problem mit Emile und seinen Tänzern bei der DM gab, dann das er auch in der Jury saß und nun zwei seiner Tanzlehrer deutscher Meister und Vize-Meister sind.


      Hi, hi... :rolleyes:

      Das zeigt dann doch den eher beschränkten Charakter so einer Veranstaltung. Schade eigentlich, eine Salsa-Meisterschaft, offiziell anerkannt würde hier im Lande sicher auch einiges bewegen können.
      Aber dazu müssten wahrscheinlich alle Salsa-Lehrer, also die sich heute so nennen, irgendeiner Verbandsprüfung unterziehen, d.h. eine Prüfung mit einheitlichen Standards um Vergleichbarkeit herzustellen.

      Nichtsdestotrotz wenn ein Daniel Souza Fourbes da gewonnen hat ist das auch eine Anerkennung wert. Tanzen kann der gute Mann auf jeden Fall. Selbstverständlich auch seine Partnerin...

      Gruß

      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:
      Ich denke nicht, dass es mit der Qualifikation der Salsalehrer zu tun hat. Wären die ADTV-approved würden die Wettkampf-Tänzer auch nicht besser tanzen. Die deutsche Meisterschaft ist auch nicht an der Qualifikation der Sieger gescheitert, sondern am kleinen Teilnehmerfeld und der geringen Leistungsdichte.

      Eine Deutsche Meisterschaft kann nur dann etwas bedeuten, wenn das Publikum das Gefühl hat, dass die besten deutschen Tänzer daran teilgenommen haben. Wenn Bayern, Schalke, Bremen und Hamburg nicht in der Fußballbundesliga wären, sondern nur Championsleague spielten, dann würde die Deutsche Meisterschafft der Fußballer auch keinen interessieren. Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen ist ja nicht so der Reißer.

      Was die Deutsche Meisterschaft also braucht sind Anne & Anichi, Mimo & Partnerin, Eddi & Yumy, Kia & Zeynep, Daniel & Katrin und Monica & Mitchel (könnt ihr beliebig verlängern - je mehr desto besser). Die müssen es dann unter sich ausmachen.

      Beim Fußball muss man Bundesliga spielen, um an die lukrativen Einnahmen der Championsleague zu kommen. Beim Salsa kann man zur Europameisterschaft und zur Weltmeisterschaft ohne bei der Deutschen gewesen zu sein. Angesichts der dürftigen Organisation (keine Werbung, keine Ankündigung, kaum Publikum...) ist das ja ein Segen, aber eine vernüftige Deutsche Meisterschaft wird es nur geben, wenn der Gewinn für irgendwas qualifiziert und auch mit einer ansehnlichen Geldsumme verknüpft wird. Die Professionals müssen halt damit Geld verdienen.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      Man kann eben nicht jedes Tanzniveau/ jeden Tanzstil in einen Kessel schmeißen. Eine Unterteilung in Professional/Amateure bzw.auch on1/on2 und Line oder kubanisch wäre notwendig - und dazu eine geeigente Jury (sowohl unparteiisch (soweit möglich) als auch tänzerisch qualifiziert). Und wenn man das Ganze dann auch unter Salseros "promoten" würde, würden eben diese vielleicht ja auch daran teilnehmen....
      Es wäre doch schön wenn sich die Gewinnerpaare mit all der harten Arbeit die sicher hinter der Vorbereitung auf ein solches Event steckt, dann auch über einen Preis freuen können der wirklich ihr tänzerisches Können wiederspiegelt.
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      selbst wenn all die oben aufgeführten Punkte beachtet und unterteilt wären, all die o. g. Tänzer mitmachen würden, selbst dann gäbe es wieder welche die dem Gewinner den Titel absprechen würden...so ist das eben bei solchen Meisterschaften...
      Aber mal davon abgesehen, dass Emil in der Jury saß, wobei klar war das zu 50% seine Schüler mitmachen ist schon heftig, da hätte ich als Teilnehmer schon nicht mitmachen wollen,weder als Schüler von Emil noch als unabhängiger Tänzer...Das hätte ich als Veranstalter der Meisterschaft definitiv anders gemacht!!!Uhi Uhi Uhi...das sieht alles ganz schön nach Politik aus..aber man steckt da nicht drin...
      Nun gut jeder weiss welche Tänzer und Tanzerinnen in der (real) Szene nun was drauf haben oder nicht...ist ja auch ne Geschmacksache und das ist auch gut so!!!
      Mag sein das es immer Kritiker geben würde (Neid, Besserwisser etc) - aber wenn die Rahmenbedingungen so mal gar nicht stimmen, dann muss man sich über gerechtfertigte Kritik auch nicht wundern und darüber das diesen Titel kaum ein erfahrener Salsatänzer ernst nimmt.
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Ich denke schon, dass sie das wissen!!Aber commerziel/marketingmäßig gesehen verkauft dieser Titel und könnte viele Aufträge ins Land bringen...ich meine wenn du dir Liste vieler eingeladenen Künstler anschaust xy Europameister/Deutsche Meister und dadrunter
      steht xy, das verkauft nun mal mehr ob berechtigt oder nicht.Erst recht zieht das bei Leuten, die nun wirklich keine Ahnung haben..die lesen nur ohhhh DM...das ist ja toll etc..so läut das nun mal..leider!!Aber wer diesen Weg gehen will, bitte aber ich denk schon dass sie selbst wissen welchen stellenwert sie eigentlich haben..
      Bestes Beispiel..Alex da Silva..er ist der Star in L.A die Amis kennen ihn er war ein Choreograph von J.Lo ...von you think you can dance...und v. m.,er verdient nicht gerade wenig Geld dabei..ist immer noch häufig auf den Salsa Congressen eingeladen..aber was er nun wirklich tänzerisch drauf hat, und wie alle über ihn denken wissen wir ja..aber nun gut ihm gehts gut dabei...deswegen jeder soll den Weg gehen, den er sich aussucht..
      Hallo Elton,

      ich kann Dich schon verstehen, eine Meisterschaft macht nur Sinn, wenn das Publikum und auch die Teilnehmer wissen, das hier die Creme de la Creme welcher Sportart auch immer gegeneinander antritt.

      Aber daß dies bei dieser Salsa-Meisterschaft nicht der Fall ist, liegt doch auch in der Unorganisiertheit von Salsa als Tanz allgemein. Es gibt keine Standards, keine Vergleichbarkeiten, nix.

      Um mal mit Deinem Beispiel aus der Fußballwelt zu argumentieren:

      Elton schrieb:


      Eine Deutsche Meisterschaft kann nur dann etwas bedeuten, wenn das Publikum das Gefühl hat, dass die besten deutschen Tänzer daran teilgenommen haben. Wenn Bayern, Schalke, Bremen und Hamburg nicht in der Fußballbundesliga wären, sondern nur Championsleague spielten, dann würde die Deutsche Meisterschafft der Fußballer auch keinen interessieren. Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen ist ja nicht so der Reißer.


      Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg und alle weiteren Klubs sind organisiert als Fußballvereine, d.h. die haben ein Statut, Präsidium, Vorstand etc, pp. und eine Gründungsurkunde. Diese Klubs sind alle organisiert in dem großen Verbund DFB, wären sie da nicht Mitglied hätten sie auch kein Recht um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen. Und die Fußballklubs haben sich qualifiziert dadurch, daß sie in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind.

      Beim Salsa ist es anders. Da kann jeder kommen und sich bei so einer Salsa-Meisterschaft anmelden. Da ist halt nichts organisiert. Und deshalb bleibt so eine Salsameisterschaft wohl eher eine Zufallsveranstaltung, mit mal hohem mal weniger hohem Niveau, je nachdem wer da teilnimmt.
      Bei anderen Tanzveranstaltungen vom ADTV ist das sicher anders. Latein- und Standardtänzer müssen sich sicherlich auch für die entsprechenden Meisterschaften qualifizieren. So das dann eine Deutsche Meisterschaft auch das entsprechende Niveau hat und dem Anspruch gerecht wird, daß die besten Tänzer da tanzen. So was gibt es halt beim Salsa nicht.

      Vielleicht kann man mit viel Geld mal so was organisieren, wo sich auch die Salsa-Tänzer- und Tänzerinnen treffen, die Du nanntest. Vielleicht, aber es bleibt doch dann immer die Frage, warum nehmen die teil und andere nicht. Solange es unorganisiert bleibt.

      Gruß
      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel: