GQ Club
-
-
-
-
-
Super
Eine wunderschöne Atmosphäre. Ein top Boden und ausreichend große Tanzfläche. Und die Musik war fantastisch. Viele neue Stücke, die ich noch nicht kannte und super Übergänge, die fast immer taktsynchron waren.
Tolle neue Leute aus dem Umland. Vielen Dank für die schönen Tänze an Adela
Ich war gegen 21:30 da und da war schon gut was los. So richtig voll wurde es, wie in Hannover üblich erst nach 23:00 Uhr. Ich weiß nicht was die Leute so alles arbeiten. Ich habe ja auch Gleitzeit, aber spätestens um 10 will ich dann schon wieder bei der Arbeit sein
Bei den Getränkepreisen wurde natürlich mal wieder ne Schippe draufgelegt. Frei nach der Devise, wenn die Leute 3€ für ne Flasche Becks zahlen - dann zahlen sie bestimmt auch 3,50€. Da Ihr ja auch 3€ Eintritt nehmt bitte ich den Betreiber das nochmal zu bedenken. In Hildesheim, gibt's zu Salsaparty extra günstige Preise (1,80€ anstatt 2,50€) und dadurch wird auch mehr getrunken und dadurch ist der Getränkeumsatz und Gewinn auch größer. Verkaufen hat nun mal viel mit Psychologie zu tun. Und bei 3,50€ meldet mein Großhirn einfach nur "man ist das teuer - da bekomme ich ja im Laden ein Sixpack für" und damit wird dann mein Durstzentrum beeinflustt weniger zu trinken
Ja, ich weiß das ist einfach nur Geiz - aber berechtigt Ich habe gestern 13€ gelassen und damit gehöre ich ja wohl noch zum gehobenen Schnitt. Ich denke da halt nur an die armen Studenten, die hier im Forum schon betteln irgendwo kostenfreien Eintritt zu bekommen, weil sie ja von weiter anreisen. Hallo ich reise schon seit 5 Jahren aus Hildesheim an - auf die Idee bin ich aber noch nie gekommen
Es lebe das GQ und das Phönix ist damit dann wohl Geschichte.Liebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
-
-
Das mit der Garderobe muss noch gelernt werden.
Für meine STRICKJACKE wollten die auch Garderobe einsacken. Da wäre vielleicht mal eine kleine Schulung notwendig.
Mantel? OK
Jacke? OK
Strickjacke? Ahhhh....ich kapiere....da kommt das Wort "Jacke" drin vor.
Sakko?
Anzugsakko?
Mit so einem Mist kann man die Leute schnell vergraulen. An 4,50 € für ein Weizen habe ich mich ja schon gewöhnt. Ist, glaube ich, ziemlicher Spitzenpreis in Hannover. -
@Trust: Mir ist das auch passiert. Meine Strickjacke wollten die auch für 1 Euro extra haben. Da ich schon 4 Euro am Eingang bezahlt habe, musste ich für alles zusammen 5 Euro abgeben.
Das war mein letzter Besuch von diesem Club. Die Musik ist wirklich beschießen. Letzte Woche waren nur Tänzer da und was macht FD? Spielt merengue, merengue, bachata und wieder merengue bis alle gegangen sind GQ? Nein, danke! -
-
Hallo ihr Lieben,
Die Garderobe ist mit in 4 € enthalten. Es wird wohl bald so sein, dass noch ein Welcome-Buffet dazu kommt. Also Tapas, Kleinigkeiten für den kleinen Hunger. Außerdem kommen auch Getränkeangebote.
@Sansanbae
ich nehme deine Aussage als Kritik auf, hast in deinen bisherigen 2 Beiträgen nur Hannover nieder gemacht.
Wir haben jahrelange Arbeit hinter uns, damit wir solche einen schönen Laden wie GQ zu bekommen. Es ist überhaupt nicht einfach einen Gastronomen zu überzeugen, dass eine Salsa- bzw latino Party einen geschäftlichen Sinn hat. Wo der Verzehr in der Woche Pro Kopf um 3-4 Euro ist. Da kommen solche Leute wie du und denken die Welt dreht sich nur um sie
Freue mich, dass wir auf solche unkonstruktiver Menschen wie dich verzichten können. Und bin auch irgenwie nicht traurig dass du ins GQ nie wieder kommen willst. Da für dich alles andere als Salsa nur "scheiß Musik" ist, was kann man da noch sagen??
Ansonsten die Meinung der lieben Menschen, die in Hannover aktiv sind, auch etwas bewirken möchten, sind immer herzlich Willkommen.
Da kommen wir auch gern entgegen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dj F.D“ ()
-
Hi FD,
bleib locker und entspannt. Ich finde Deine Musik im GQ sehr gut. Man hört ab und zu mal was Neues und Du beherscht es bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, die Stücke zusammenzumischen, so dass die 1 erhalten bleibt.
Das erkenne ich hoch an und ist bestimmt nicht einfach.
Ich persönlich höre auch am liebsten nur Salsa und Bachata, aber solange die Fläche bei Meruenge und Reggeaton gefüllt ist, triffst Du damit den Geschmack des Publikums, wenn auch nicht der Aller.
Es ist Dein Aufgabe das gesamte Publikum zufriedenzustellen und soweit ich das sehe schaffst Du das sehr gut.
Es wird immer Menschen geben, die das anders sehen und für die die eigene Wahrnehmung der allgemeinen Wahrheit entspricht. Daran kann niemand was ändern, außer sie selbst.Liebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
Danke MecSalsa
Es ist echt beruhigend so etwas zu hören Wirklich sehr nett.
Mein problem ist nicht, dass ich denke dass meine Musik perfekt ist oder so. Niemals... Ich versuche, so wie ich es kann oder so wie der Kunden bzw. Chefwunsch ist.
Wenn jemand wie du kommen würde, den ich öfter sehe, also der wirklich mit uns in der Szene aktiv ist,
kritisiert mich oder irgendeine Veranstaltung, Preise, Tür was auch immer, ist meistens konstruktiv.
Dann nehmen wir sowas auch ernst.
Das sind dann irgendwelche Leute, die zwei mal im Jahr tanzen gehen, oder nur in einer Tanzschule tanzen, lassen solche Kommentare
und wollen alles schlecht und nieder machen!
Damit bin ich nicht einverstanden. Dafür arbeiten wir echt zu hart.
In GQ ist es ja eine Afterwork Party. Wir stehen ja schon ab 19 Uhr da. Die Leute sollen eine Möglichkeit haben etwas zu tanzen, Freunde treffen, vom Arbeitstag runterkommen. Es ist 60-70 % Salsa. Da kann man echt nicht meckern.
Ich meine was Musik angeht, ist alles diskutabel. Aber ich habe bis jetzt in GQ nie mehr als 2 Reggaetonlieder in einer Nacht gespielt.
Das sind oft Kunden, die sich Reggaeton wünschen und dann etwa 2 Stunden darauf warten. Trotzdem sagen sie nichts und sind zufrieden.
Nichtsdestotrotz bin ich glücklich auch etwas nettes zu hören.
Vielen Dank und hoffe bis bald -
Da muss ich FD Recht geben.. Ich bin zwar auch eher auf Salsa eingeschossen, wenn man allerdings viele "Nichtsalsaleute",Latinos und direkt Cubaner dabei hat, MUSS man einfach auch Reggaetton und Merenque spielen.. Ich gehe da sogar weiter und mische Merenque mit Latinhouse .. Würde ich da nur Salsa spielen, wäre die Menge an unzufriedenen Gästen weitaus höher, als bei Salsatänzern, die auf Salsa warten.. Fakt ist halt, das genau diese Gruppe den Löwenanteil des Umsatzes ausmachen..
und feiern kann man auf jede musik, solang man sich drauf einlässt .. -
hm,
ich habe bisher immer am eingang 3 euro bezahlt und für die gaderobe 1 euro.
woher nehmt ihr eure infos?????
ich finde es schon erstaunlich, dass sich so viele über eintritt wundern. salsa-veranstaltungen sind schließlich ein sozialprojekt, gesponsort von der stadt hannover.
der betreiber des gq muss keine miete zahlen, der strom wird von den stadtwerken getragen, der dj arbeitet ehrenamtlich, ebenso das andere personal.
man kann auch beihilfe bei der stadt beantragen.
eine fahrkarte bei der üstra kostet 2,10 euro, n döner 3-3,50 , n big mäc noch mehr.
was wäre ein fairer eintritt? 99 cent?
die am lautesten meckern, sollten vielleicht mal ne open air party a la quais in paris organisieren - absolut genial - n paar kolumbianer stellen ne musikanlage auf einem kleinen platz in paris am ufer der seine auf, ne cd dudellt oder auch n dj. da ist immer viel los.
das ist kostenlos, es gibt aber auch 0 infrastriktur - keine getränke im näheren umfeld, keine toiletten und auch kein dach oder irgendwelche wände.
vielleicht sollten diejenigen, denen 3 euro zu viel sind, so etwas organisieren. diese jahreszeit bietet sich ja dafür an. alternativ könnten sie ja ihre wohnung zur verfügung stellen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pappnaze“ ()
-
Meckern über den DJ ist einfach,
mir gefällt die musik auch nicht immer, aber vielleicht solltet ihr mal auf fd zugehen, bevor hier öffentlich kritik geäußert wird. er hat bestimmt n offenes ohr und nimmt eure wünsche an.
oder versucht es doch selbst mal besser zu machen und trefft den geschmack von ALLEN anwesenden, dürfte euch ja schließlich leicht fallen.
spaßig, dass hier viel gemotzt wird - aber nicht konstruktiv -
-
mir geht es nicht um den preis, sondern um dessen tranzparenz. einige zahlen 5 euro und das habe ich direkt von der person, andere wieder 4 euro, wobei den leuten dann aber nicht gesagt wird, dass die garderobe inklusive ist. das fand ich eben sehr merkwürdig und sowas vergrätzt das publikum. über die musik beschwere ich mich nur direkt und das weiß ferdi auch, dass ich sowas dann direkt mache.
lg -
sansanbae schrieb:
@Trust: Mir ist das auch passiert. Meine Strickjacke wollten die auch für 1 Euro extra haben. Da ich schon 4 Euro am Eingang bezahlt habe, musste ich für alles zusammen 5 Euro abgeben.
Das war mein letzter Besuch von diesem Club. Die Musik ist wirklich beschießen. Letzte Woche waren nur Tänzer da und was macht FD? Spielt merengue, merengue, bachata und wieder merengue bis alle gegangen sind GQ? Nein, danke!
????
Wenn jemand ein Wünsch hat, ich glaube man ist in der Lage ein Liedwünsch zu äußern, aber solche Beiträge finde ich einfach destruktiv. Die Leute, die immer noch hart arbeiten um so einen wunderschönen Laden anzubieten mit einem vernünftigen Konzept sollte man dabei helfen um das Konzept zu verbessern, aber sowas... naja... bin jedes Mal immer wieder enttäuscht was in Hannover manchmal abgeht.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0