Why do we talk in english?

Why do we talk in english?

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit einen Verfall der Deutschen Sprache in Deutschland ?(

Salsa Parties werden in englischen Lettern angepriesen und viele Infos lauten meist auch schon in der selben Sprache.

It´s cool?

Eigentlich singen die ja beim Salsa in Spanisch, warum wird da nicht auf Spanisch kommuniziert? Ok, weil viele das nicht im Unterricht hatten...oder? 8|

Warum ist Englisch und dabei meist US-Amerikanisch so reizvoll?
      Liegt es vielleicht immer noch an der Nachkriegszeit, wo die USA unser grosser Freund wurde ?
      Damals war alles gut, toll, genial was aus den USA kam...

Und heute? Wohl immer noch. Da sind Anglizismen super angesagt und cool?
      Hier spiegelt sich wohl immer noch die Vormachtrolle der USA über GESAMT AMERIKA wieder, die von den Latinos heftig abgelehnt wird. Wie kann es auch sein, dass ein Land
      (zwar nicht besonders klein) sich anmaßt, über den gesamten Kontinent herrschen zu können?

Und wir Deutschen? Ja, hörig schauen wir nach den USA und finden alles toll, was von dort kommt. Die sind ja auch so höllisch innovativ und COOL... und die Latinos? Es gibt schon
      Salseros, die nicht mehr auf Latino Parties gehen, da ihnen das zu primitiv ist. Ja, ein Gesellschaft mag sich gerne zerplittern und es gibt immer welche, die anders sind als andere...

Stellt euch die Werbung einer Salsa Party auf Deutsch vor:

"Salsa Nacht Residenz, immer Dienstags von x bis y Uhr.
      Mit dem gefragtesten Salsa Platten Aufleger Thomas

Kühle Scheiben und angesagte Musikstücke
      alles inbegriffen und für "lau" - Kein Eintritt an der Tür

Kommt und lasst uns feiern!"

Was meint ihr?
      Och Christian,

das geht aber doch auch umgekeht

Zeitgeist, Poltergeist, Bratwurst, Gesundheit, Kindergarten .... Alles Begriffe mit denen der Engländer/Amerikaner klar kommen dürfte. Wenn dann Festivals (sorry, peroname, Entschuldigung) ich meine natürlich Feierlichkeiten überregional beworben werden ist Englisch sicherlich der Kleinste gemeinsame Nenner.

Also so übel finde ich das nun wirklich nicht. Sehr viel schlimmer ist es wenn sich hier in der Kantine 2 Leute die beide AKZENTFREI !! Deutsch sprechen sind auf Englisch Unterhalten.... Das habe ich nämlich schon erlebt.. :wall:

Das nächste Thema wäre warum Deutsche englische Begriffe erfinden !!! ?( KEIN !!! Engländer kann was mit Handy anfangen. Dort nennt man das Mobile Phone. Richitg spannent wird es dann bei Cola Light der im englisch sprechenden Raum und Diet Coke bekannt ist.

Ist schon ein Tohubawohu :huh:
      Holland ist nebenan und Denglisch wird dann auch von vielen verstanden.

Freue mich natürlich, wenn ihr zu "Salsa Delight" auf 2 "Areas" mit kleiner Bachata "Lounge" und den "DJs" Andy-S und Incognito kommt. "Dinner & Dance" gibts natürlich auch noch. Die "Show" von Mouaze nicht zu vergessen. Das ganze in einer schönen "Location".

Freue mich natürlich, wenn ihr zum "Salsa Entzücken" auf 2 "Tanzflächen" mit kleinem Bachata "Entspannungsbereich" und den "Plattenwechslern" Andy-S und Incognito kommt. "Abendessen und Tanzen" gibts natürlich auch noch. Die Tanzaufführung von Mouaze nicht zu vergessen. Das ganze an einem schönen Ort.

:D
      @ sia: bootcamp heißt dann auch wohl tretlager :thumbsup: .. das hab ich auch an meinem Bike.. tschuldigung: drahtesel :thumbup:

englisch hört sich vieles einfach besser an und wird halt von vielen durch sein weltsprachenstatus verstanden.. hab gehört, das chinesisch die neue weltsprache werden soll..
      bin mal gespannt wie "süß-sauer" die partyflyer werden *lol*
      Höhö...habe mir schon gedacht, dass so lustige Wortkonstrukte kommen :D

Und ich sehe auch ein, wenn ein internationales Publikum angesprochen werden soll. Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf...wenn es eine locale Party ist, wo der Fokus auf D liegt, dann verstehe ich das eben nicht.
      Auf der anderen Seite habe ich kein Problem einfach nur noch Englisch zu sprechen - ist schön, da mich ja dann alle verstehen können (...oder?) :P

Freue mich natürlich, wenn ihr zum "Salsa Entzücken" auf 2 "Tanzflächen" mit kleinem Bachata "Entspannungsbereich" und den "Plattenwechslern" Andy-S und Incognito kommt. "Abendessen und Tanzen" gibts natürlich auch noch. Die Tanzaufführung von Mouaze nicht zu vergessen. Das ganze an einem schönen Ort.

Hat was ... :thumbsup: