Tanzreisen
-
-
Hallo Maracuja,
ich habe schon mehrere Tanzreisen in Sachen Salsa mit gemacht. Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation hat immer geklappt und die Betreuung vor Ort war immer hervorragend. War bisher in Havanna, Barcelona, Madrid und morgen geht es nach Malaga .
Es gibt da ja mehrere Veranstalter die so etwas anbieten und ich denke deren Konzept ist immer sehr ähnlich. Mein Favorit ist allerdings Viadanza. Sehe bisher keinerlei Anlass mal einen anderen Veranstalter auszuprobieren, da sie auch ihr Angebot erweitern. Schau mal unter viadanza.de
Wenn du noch speziellere Info's brauchst, lass es mich wissen, helfe da gerne weiter.
Gruß
Siggi -
Hey Siggi,
das klingt ja super! Ich hätte da mal ein par Fragen bezüglich Barcelona mit Viadanza. In welchem Hotel warst Du und wie viele Leute waren in den Kursen? Welches Level hast Du mit wie viel Tanzerfahrung mitgemacht? Decken sich Angaben der Levels mit den Angaben bei Festivals? Hast Du sonst noch Tipps für Barcelona? Ich freu mich auf Deine Antworten!
Und - Viel Spass in Malaga!!!
Maracuja -
'Manuel Mascarell' bietet ebenfalls solche Urlaube an: salsamasterweek.com, des Weiteren kann ich den 'Punta Cana Salsa Congress' empfehlen www.puntacanasalsacongress.com
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com -
Hi Maracuja,
In Barcelona war ich im Hostal Opera. Ist einfach, aber sauber gewesen. Vollkommen ausreichend. Ich weiß, das einige mit dem Zimmern im 1.Stock nicht zufrieden waren, da diese dunkel waren. Ich würde wieder das Opera wählen, war für mich ausreichend. Ist allerdings ohne Frühstück. Kannst du aber prima in der Markthalle oder in dem Cafe hinter der Markthalle zu dir nehmen. Hat den Vorteil, das es schon auf dem Weg zum Tanzstudio ist.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob sich die Einstufung der Level mit denen der Festivals deckt. Die Beschreibung der Levels auf der Viadanza-Seite gibt dir da hoffentlich genug Auskunft. Ich selber würde mich eher so im Fortgeschritten-Bereich einordnen, tanze also seit 6-7 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Salsa. Du musst aber Bedenken, das Viadanza versucht die Kurse im angebotenen Level durchzuführen, aber im Endeffekt bestimmen die Teilnehmer auf welchem Level die Kurse dann tatsächlich stattfinden. Das kann man vorher nicht immer so genau sagen. Die Leute melden sich nicht immer gemäß den Angaben an. War bei meinen Reisen aber bisher nie ein Problem. Durch die vorgesehen Einteilung in zwei Gruppen, läßt sich das immer prima ausbalancieren. Ich denke mal in den meisten Fällen läuft das auf die Kombination Mittelstufe/Fortgeschritten hinaus. D.h. jemand der Master-Stufe angepeilt hat, kann dann sich schon mal unterfordert fühlen. In der Regel waren bisher immer 12-15 Personen bei so einer Reise dabei, da läuft dann auf eine Gruppengröße beim Unterricht von 3-4 Paaren hinaus.
Barcelona ist aber immer ein (Salsa-)Reise wert. Mir hat es sehr gut gefallen. Durch die Reiseleitung vor Ort wirst du Abends in die aktuell gültigen Salsaläden gelotst. Die lernst du damit auch gut kennen. Und sparst damit auch den einen oder anderen Eintritt. War bei meiner Barcelona-Reise jedenfalls so.
Was man leider auch beachtet werden sollte, ist, das in Barcelona Taschendiebstahl ein echtes Problem ist, gilt aber auch für Madrid. Ein Brustbeutel für Geld und Papier ist durchaus zu empfehlen. In Barcelona und Madrid ist jedesmal jemanden aus der Gruppe etwas entwendet worden, oder es versucht worden. Nur Malaga war hier ganz problemlos.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter, ansonsten weitere Fragen stellen...
Gruß,
Siggi -
Hi Siggi,
vielen Dank erstmal!
Ich habe inzwischen ganz spontan Barcelona gebucht und mich ganz tollkühn als Fortgeschritten 2/ Master eingestuft. Ist ja noch Zeit fürs Training bis Oktober...
Hab das besagt "dunkle" Hotel gebucht. Was solls...Ich werde mich ja hoffentlich mehr auf der Tanzfläche rumtreiben als im Hotelzimmer.
Viele Grüße
Maracuja -
Hallo Maracuja,
dann mal viel Spaß in Barcelona im Herbst!
Na ja, übertreibe es mal nicht mit dem Training bis Oktober.
Denn schließlich bestimmen deine Mitreisenden die tatsächlichen Levels.
Dir ist aber schon bewußt, das das reine Salsa Cubana wird, oder?
Wenn du dir deinem Salsalehrer in Barcelona mal tanzen sehen willst, dann schau mal
bei Youtube unter Jorge Camaguey nach, falls du es noch nicht gemacht hast.
Bin selbst am überlegen, ob ich mir im Herbst nicht nochmal Madrid an tue, na ja mal schauen...
Viele Grüße
Siggi -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher