User hier im Forum

User hier im Forum

...ich wollte nur mal kurz los werden, das ich es schade finde, das es hier eine ganze Menge User gibt, die nur ein paar Mal online gehen, nämlich immer dann, wenn eben diese User aus Werbezwecken hier Termine einstellen... 8|

Beispiele:
      User XYZ: 10 Einträge, davon 10x Werbung
      User ABC: 2 Einträge, davon 1x Werbung & 1x Dissen anderer User

Ich bin gespannt auf eure Beteiligung bei diesem Thema... :D

EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Okay, störe Dich bitte nicht an dem Wort optimal. Ich versuche die Frage anders. Du sagst, Dich stört etwas an bestimmten User (die, die nur zu Werbezwecken auftauchen). Ich möchte Dich jetzt halt nur fragen, wie sich ein User verhalten soll, dass Du Dich nicht gestört gefühlst. Verstehst Du mein Frage jetzt?
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

MecSalsa schrieb:

verstehst Du mein Frage jetzt?
      Mal schaun...??? 8)

1. Ich fühle mich ja nicht gestört von solchen Usern, jedoch finde ich es schade, das diese sich eben nicht in´s Forum einbringen oder halt nur für eigene Werbezwecke einbringen...

2. Ein User, der sich ja mal irgendwo für das Forum anmeldet hat, sollte sich einfach im Forum beteiligen, damit das hier nicht immer so einseitig ist...

Ich finde immer nur die selben 10-20 User online, obwohl es doch eine ganze ganze ganze Menge mehr User hier registriert gibt... :D

das problem ist einfach, das irgendwann einmal so gut wie jedes thema besprochen wurde.. dann kommt noch hinzu, das der kern der truppe hier schon mehr oder weniger gut tanzen können und diesbezüglich keine großen fragen mehr gibt, oder man per suchfunktion alles beantwortet bekommt..

.. hier im forum steckt mittlerweile eine menge wissen und hintergrundinformation drin, das viele nur noch stöbern..

ich finde es aber auch blöd, wenn NUR werbung hier gemacht wird :thumbdown:

da fällt mir ein: ich hab schon lange keine werbung mehr hier gemacht :rolleyes: :

23.mai: DJ René life im HDJ :thumbsup: :thumbsup: don´t miss it :thumbsup:
      Hi Dave,

verstehe deinen Unmut, und mir geht es oft genauso. Aber hier im Forum ist ja wenigstens was los. Auf vivasalsa.de ist auch ein Forum und da passiert gar nix, wenn ich nicht selber mal was reinschreibe.

Sehen wir den Fakten doch klar ins Auge - es sind hier meist engagierte User, die was posten. Die, die ein Sendungsbewußtsein haben oder sich eben gerne mitteilen, da sie von Salsa so infiziert sind, dass sie es zu einem ihrer wichtigsten Tätigkeiten in der Freizeit erklärt haben.

Es lesen viele mit und das reicht einigen auch. Über die Suchfunktion kann man sich ein gutes Bild machen. In anderen Foren, wo ich drin bin (nicht Salsa) lese ich oft nur, da ich den Fachleuten bei der Diskussion "zuhöre", aber selber nicht so kompetent bin, da was beizusteuern. So ähnlich geht es vielleicht einigen Usern hier. Sie lesen gerne mit, sehen sich aber nicht aufgerufen was zu texten.

Mühsam ernährt sich das Eichhorn....aber es wird bei Salsa wohl immer so sein. Es ist ein Insider Hobby. Die breite Masse der Menschen hört eben eher Pop und Mainstream. Dort in den Foren (so vermute ich mal) wird sicher mehr los sein...(oder?)

Gott zum Gruße
      Christian
      naja, was aber auch noch dazu geschrieben werden muss, ist dass das forum sich mitlerweile von allein trägt. früher war das so, dass eddi unheimlich viel promotion für das forum auf kongressen usw gemacht hat, oder wenn ich mir überlege, wie aktiv eva war und wieviele interviews sie z.b. gemacht hat!

Kerstin schrieb:

naja, was aber auch noch dazu geschrieben werden muss, ist dass das forum sich mitlerweile von allein trägt. früher war das so, dass eddi unheimlich viel promotion für das forum auf kongressen usw gemacht hat, oder wenn ich mir überlege, wie aktiv eva war und wieviele interviews sie z.b. gemacht hat!
      ...so etwas muss konstant weiter beibehalten werden, sonst stirbt so ein Forum unter Umständen mal ganz ab! :glückwunsch:

Jaja, solche Interviews - Kann mich noch entsinnen... :D

ven, eddi und co haben auch meinen vollen respekt für diese arbeit.. ich hatte auch mal ein forum für salsa in kassel gemacht.. fakt war, das sich zwar viele leute angemeldet haben, aber so gut wie keiner was geschrieben hat.. man muss soviel anfangsenergie reinstecken, die in keiner relation steht zum ergebnis .. und wenn sich keine guten geister in diesem forum bilden, die einen löwenanteil an neuigkeiten miteinbringen, trocknet das forum eh über kurz oder lang aus..

DJ Dave schrieb:

MecSalsa schrieb:

verstehst Du mein Frage jetzt?
      Mal schaun...??? 8)

1. Ich fühle mich ja nicht gestört von solchen Usern, jedoch finde ich es schade, das diese sich eben nicht in´s Forum einbringen oder halt nur für eigene Werbezwecke einbringen...

2. Ein User, der sich ja mal irgendwo für das Forum anmeldet hat, sollte sich einfach im Forum beteiligen, damit das hier nicht immer so einseitig ist...

Ich finde immer nur die selben 10-20 User online, obwohl es doch eine ganze ganze ganze Menge mehr User hier registriert gibt... :D

Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde - ich war leider zu sehr in meine Arbeit eingebunden.

zu 1)
      Inzwischen sind ja auch schon einige Beiträge geschrieben worden, deren Inhalt ich mich problemlos anschließen kann.
      Es mag vielleicht schade sein, dass manche User hier nur Werbung reinstellen, aber auf der anderen Seite finde ich es auch schade, wenn manche Leute hier keine Werbung reinstellen und deshalb manche Events unbekannt und dadurch unterbesetzt bleiben.

zu 2)
      Jeder hat halt seinen eigenen Gründe, weswegen er sich in dem Forum anmeldet und sei's vielleicht auch nur, Eddi eine Freude zu machen damit sein Forum das mit den meisten angemeldeten Usern ist.

Aber ich finde Deine Frage gut, weil Du damit einen Gedankenaustausch gestartet hast, den es so schon länger nicht mehr gab und wo sich dann ja wie man sieht auch viele daran beteiligen.
      Weiter so :loslos:
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

DJ Dave schrieb:

Kerstin schrieb:

...so etwas muss konstant weiter beibehalten werden, sonst stirbt so ein Forum unter Umständen mal ganz ab! :glückwunsch:

Jaja, solche Interviews - Kann mich noch entsinnen... :D

Ja ja ja... Wann möchte Grandmaster DJ Dave mir ein Interview geben? :rolleyes: :P

Kerstin hat recht. Die Lebensumstände ändern sich eben. Ich schaffe nicht einmal mehr, Veranstaltungen mit meiner Agentur zu regeln, weil meine Arbeit im Museum einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Bestes Beispiel heute: Bekomme eine Anlieferung wegen Zollschwierigkeiten erst heute abend zwischen 18 - 18.30 Uhr... Shit happens... Ist aber mein Brötchengeber. ;)
      Und Eddi hat eben auch sehr viel um die Ohren - er unterrichtet, studiert nebenbei und arbeitet.
      Bezahlen tut uns das hier nun einmal keiner... Also machen wir das, was geht. ;) Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Hm, als "Frischling" hier im Forum, werfe ich mal meine Meinung dazu ein...

Die Community hier ist lang gewachsen - zumindest machst sie diesen Eindruck auf mich. Und viele von Euch kenne ich zwar vom sehen (Mambo-Club etc. etc.), aber nicht perönlich. Und wie bereits geschrieben wurde, geht es bei den meissten Themen nicht unbedingt direkt ums "Salsa", sondern vielmehr "wann sehen wir uns wann und wo". Was nicht schlimm ist - im Gegenteil - hin und wieder sehr amüsant! :D Daher vielleicht die Zurückhaltung bei einigen. Aber davon abgesehen, wird es immer so sein, dass viele lesen und nie bis wenig schreiben und andere hingegen die "Bude" am leben halten.

Und zum Thema "Werbung": klar wäre es wünschenswert, wenn neben der Werbeposts auch andere Themen von den jeweiligen geschrieben werden würden. Aber was nicht ist, ist nicht. Und somit finde ich es persönlich besser, dass die überhaupt posten. Denn lieber eine Eventmeldung mehr, als eine zu wenig! Ich bin beruflich recht eingespannt, so dass ich nicht laufend in der Tanzschule, Diskotheken, Clubs etc. "rumhängen" kann. aher bin ich über solche "Werbeposts" seeeehr dankbar!

Aber Danke für Deinen Werbefreien Beitrag - so konnte ich wenigstens auch mal zu Wort kommen! :D