Rane SERATO SL 3

Rane SERATO SL 3

Die Messe-Neuheit schlechthin der Pro Light & Sound / Musikmesse Frankfurt 2009!!!

Vor 2 Wochen Weltpremiere und heute schon lieferbar... Ein Traum für jeden SERATO User :D

salection-shop.de/product_info…e=rane-serato-sl-3-p-2616

Angekündigt wird SL3, das neue RANE SERATO Audio-Interface, welches nach fünf Jahren parallel zum bisher mit SCRATCH LIVE eingesetzten SL1 angeboten werden wird. Die Features sind zeitgemäß. USB 2.0, 24 Bit Wandler, verbesserter Dynamikbereich (104dB), je ein zusätzlicher AUX Ein- und Ausgang, sowie eine galvanische Entkopplung. Um analoges Vinyl zu spielen wird nun in der Software auf THRU geschalten, die bisher fällige, zusätzliche Kabelanbindung fällt weg. Dazu wurde das Design verbessert und im Lieferumfang findet sich neben einem Netzteil auch eine kleine Transporttasche.

Professionelle Kunden wünschen sich einen mächtigeren Sound aus einer kleineren Box mit einfacheren Verbindungen – und das ist genau das, was wir getan haben. Die gesamte Entwicklung betraf die Minimierung von Störgeräuschen und die Maximierung der Audioqualität.

Features und Verbesserungen der SL3 Box:

• Neues, kompakteres Gehäuse
      • Höherer Ausgangspegel zur Ansteuerung und besseren Anpassung an verschiedenste Eingangsquellen.
      • Verbesserter Dynamikumfang von 104 dB
      • Verbesserte Klangqualität durch 24 Bit Converter
      • Galvanische Eingangstrennung verhindert das Eindringen von Computer-Störgeräuschen in das Audiosignal.
      • USB 2.0 High Speed Schnittstelle für schnellste Audioübertragung
      • Aux-Eingang für Live Mix-Aufnahme oder Live-Feed
      • Aux Out-Kanal erlaubt die Benutzung eines Sample Players als virtuelles Deck und öffnet die Tür für zukünftige Erweiterungen und kreative Gestaltung für DJ’s und für elektronische Musik.
      • Phono-Vorverstärker in Studioqualität
      • Durch Software schaltbare Direct Thru-Verbindung für vereinfachten Anschluß.
      • Unabhängige Phono- oder Line-Pegel-Wahl für jeden Eingang für bessere Flexibilität
      • Schließt jetzt ein international benutzbares Netzgerät für den optimalen Gebrauch mit ein.
      • Transporttasche wird jetzt mitgeliefert.

Wie alle Rane Produkte, so wird auch das SL3 manuell in den USA gefertigt, und zwar unter Aufrechterhaltungstrikter
      Qualitätskontrollen. Dies garantiert lange Lebensdauer und Tonqualität.

Das SL1 mit Serato Scratch Live ist nach wie vor von Rane lieferbar und stellt nach wie vor den Standard fürdigital-DJ’s
      dar. Das weiterentwickelte SL3 wird ab sofort ausgeliefert und hat einen Verkaufspreis von € 799,-inkl. Mwst. Alle Software Updates für die Scratch Live Software werden wieterhin allen Usern kostenlos unter: scratchlive.net zur Verfügung gestellt. Somit hat Rane 4 Hardware Komponenten: RANE SL1, RANE SL3, RANE TTM 57SL und Rane MP4 die mit der Serato Scratch Live Software kompatibel sind.

FAZIT:
      Also...mein SL1 steht ab sofort zum Verkauf und das SL3 wird reserviert... :D Preis usw. gibt´s bei mir via PN

EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

willst uns deinen restmüll verhöckern ?? :thumbsup:

hab mit dem neuen serato auf der messe schon gearbeitet.. bzw. rumgespielt ..

schick ist auch das neue plug in, wo man künftig auch musikvideos nutzen kann.. glaube aber es funktioniert nur
      mit dem rane battlemixer..das wäre dann schade..

gibt schon schöne sachen wieder 2009 8o

Dj René schrieb:

gibt schon schöne sachen wieder 2009 8o

Cooles Artwork :glückwunsch: Ich muss die Kiste haben!!!

@ GORDO: Meldest du dich mal bei mir wegen der SL1-Box?

Scratch Live 1.9.0

serato.com & scratchlive.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

Eddi schrieb:

Also, ich konnte gestern mir mal das Teil "SL3" in Aktion genauer anschauen...
      Sicher? Also SL3? Oder doch eher SL1...?

Na ja, Software ist für beide Interfaces gleich, sprich ein und das selbe Programm :glückwunsch:

Hab auch das SL3 gekauft und mein SL1 sehr erfolgreich bei eBay verkauft. Die SL3 kommt erstmalig am Samstag auf der Candela White Party in Zürich zum Einsatz :love:

@ dave

ah du hast es endlich... das interface.... erwarte einen ausführlichen testbericht mit unterschied einschätzen zu sl1.... grins..

viel spass damit... las das weis auf der party noch weiser aus sehen.... grins

salsero2107 schrieb:

erwarte einen ausführlichen testbericht mit unterschied einschätzen zu sl1.... grins..
      Okay, mach ich... ;)

Einen Unterschied hab ich heute schon zu Hause getestet:

Das SL3 bietet die Möglichkeit über den Stereo-Aux-Eingang, das DJ-Set zu recorden, sprich, der Aux Eingang kann mit z.B. dem Record Ausgang eines Mischpultes verbunden werden.

Dann kann in der Scratch Live Software das Set aufgenommen werden, während man mit Serato auflegt! (Werde mal kucken, ob ich mein Candela White Set aufgenommen bekomme!)

Hab 4GB Ram und ne halbwegs schnelle Notebook Platte, das reicht! Wie das bei schlapperen Books ist, weiß ich daher nicht...

salsero2107 schrieb:

viel spass damit... las das weis auf der party noch weiser aus sehen.... grins
      Auf jeden!!! :thumbsup:

Eddi schrieb:

@Dj Dave SL3... ein Hip Hop DJ hat es gehabt... Mit SL1 legen bei uns in Hannover 2 Salsa-DJ´s auf....
      Ich hab auch ne SL3 Box, da kommt aber zum Glück kein Hip Hop raus!!! (Hab ich schon getestet 8) )

facebook.com/album.php?aid=21822&id=1551066812&l=1d68153bdf

morgen ist mein sl3 da :thumbsup: .. zusammen mit meinem neuen macbook pro werde ich serato auch mal im eigengebrauch nutzen.. wir hatten es zwar auf lager, aber nur im verleih.. ich selber hab es nicht so genutzt, außer mal kurz zum testen..

mal ne kurze frage bezgl. mac und serato (macnewbie ich bin):

wie wäre es am besten die originalcds auf den rechner zu ziehen, sodass der ID Tag nicht manuell eingetragen werden muss? Ich wollte erst beim Mac mit Itunes hochladen,
      wurde mir aber von abgeraten..

könnt ihr mir da nen effektiven weg verraten, wie ich am besten jetzt mache?

beste Grüße René

Dj René schrieb:

morgen ist mein sl3 da :thumbsup: .. zusammen mit meinem neuen macbook pro werde ich serato auch mal im eigengebrauch nutzen..
      Super! Willkommen im Club... :D

Dj René schrieb:

wie wäre es am besten die originalcds auf den rechner zu ziehen, sodass der ID Tag nicht manuell eingetragen werden muss? Ich wollte erst beim Mac mit Itunes hochladen,
      wurde mir aber von abgeraten..
      GENAU!!! Hätte ich dir auch von abgeraten... ;)

Viele meiner LP-Rips gibt es weder in der iTunes Datenbank noch bei Nero oder Winamp (Geht ja auch nicht!). Da blieb mir nur die manuelle Eingabe aller Titel. Das hat meiner Meinung nach den positiven Nebeneffekt, das man endlich mal mitbekommt, was man so alles an Musik (natürlich zu viel) auf Lager hat... :thumbsup:

Dj René schrieb:

könnt ihr mir da nen effektiven weg verraten, wie ich am besten jetzt mache?
      Ich habe eingentlich alles mit einer Kombination aus CDex und Winamp gemacht. Sprich, mit CDex eingerippt und mit Winamp bearbeitet, sofern Angaben fehlten. :P

also was diego gesagt hat mit itunes hochladen ist eigentlich was wahres dran.. hab gestern mal nen bißchen probiert und zu folgendem ergebniss gekommen:

früher hab ich die vorhandenen lieder mit dem mediaplayer hochgeladen, damit sie ihre ID Tag gekommen.. Leider kam ich da des öfteren probleme durch falsche
      Einträge, die WMP fälschlicherweise in den IDTag eingetragen hat..

bei itunes waren die einträge bis dato immer richtig und, man glaubt es kaum.. es wurden 90% der platten auch gefunden.. sogar mit cover..

blöd war bei itunes halt immer nur, die musikstücke aus dem itunes zubekommen, ohne deren systembindung.. gestern hab ich dann nen bißchen probiert und hab es eigentlich
      optimal hinbekommen: sie werden alle in 320kbit und ohne schlüssel akribisch in jeweilige interpretenordner geordnet und kann ohne itunes mit serato zugreifen.. geht also doch irgendwie..

wenn jetzt itunes meine daten lesen kann ist ja auch nicht schlimm, da alle 600 cds original sind :thumbsup: den rest den ich so habe, werd ich dann aber über nen audiograpper machen.. da freu ich mich schon drauf :cursing: .. hauptsache die original sind alle reingeladen..

jetzt kommt für mich das blöde: ich will wenn ich fertig bin alles durch mixed in key jagen, damit die bpm und die tonhöhe ermittelt wird, was ich aber nur für vista habe.. praktisch muss ich jetzt alles vom mac rüber zu vista und dann wieder zurück laden.. schön wäre es ja gewesen das MIK für OSx zu bekommen, sollte mich aber dann nochmal 58$ kosten, was es mir nicht wert wäre..

@dave.. hast du das MIK auch zufällig schon? vieleicht für MAC? ich brauch nur die software.. den programmschlüssel hab ich..

Meine nächste frage: wie bekomme ich es hin, das meine externe festplatte unter vista und mac gleichzeitig lese und schreibfähig bleibt? komischerweise kann ich mit dem mac nur lesen, nicht schreiben.. ich will das serato auf beiden rechnern benutzen.. einmal für zuhause auf dem heimlappi und einmal auf dem macbook..

Dj René schrieb:

früher hab ich die vorhandenen lieder mit dem mediaplayer hochgeladen, damit sie ihre ID Tag gekommen.. Leider kam ich da des öfteren probleme durch falsche
      Einträge, die WMP fälschlicherweise in den IDTag eingetragen hat..
      Auch iTunes kann sich irren und tagged ab und an falsch oder nicht brauchbar... ;)

Dj René schrieb:

bei itunes waren die einträge bis dato immer richtig und, man glaubt es kaum.. es wurden 90% der platten auch gefunden.. sogar mit cover..
      90% sind ja nicht 100% :glückwunsch: Je mehr CD´s eingelesen werden, je höher wird diese Differenz. Und wie schon gesagt, kommt es auch etwas auf die Musik an, die man da einlesen möchte. Sicher wird es zur Zeit jede MJ CD in der iTunes Datenbank geben, jedoch keine LP-Rips von z.B. Melcochita (muss ich gleich mal erneut ausprobieren)... :D

Dj René schrieb:

blöd war bei itunes halt immer nur, die musikstücke aus dem itunes zubekommen, ohne deren systembindung.. gestern hab ich dann nen bißchen probiert und hab es eigentlich
      optimal hinbekommen: sie werden alle in 320kbit und ohne schlüssel akribisch in jeweilige interpretenordner geordnet und kann ohne itunes mit serato zugreifen.. geht also doch irgendwie..
      Es hat ja nie wer geschrieben, das man die iTunes Files nicht mit Serato nutzen kann, oder??? :glückwunsch:

Hier mal noch ein Beispiel zu den Interpreten-Ordnern: The Alegre All-Stars

The Alegre All-Stars werden u.a. unter folgenden Interpreten eingelesen, je nach Datum der CD:

Alegre All Stars
      Allegre All-Stars
      The Alegre All-Stars
      ...

Folglich hast du mind. 3 Interpreten-Ordner der selben Truppe in deinem iTunes Haupt-Ordner, nur leider nicht alle Alben in einem Ordner (und die DJ-Software übernimmt dann ebenfalls 3 verschiedene Interpreten) 8)

Dj René schrieb:

wenn jetzt itunes meine daten lesen kann ist ja auch nicht schlimm, da alle 600 cds original sind :thumbsup: den rest den ich so habe, werd ich dann aber über nen audiograpper machen.. da freu ich mich schon drauf :cursing: .. hauptsache die original sind alle reingeladen..
      Ab einer bestimmten Größe der iTunes Libary kann es Probleme mit der DJ-Software geben, kann ich so aber nicht mehr zu sagen...

(Übrigens kannst du auch im Serato, im Traktor sicher auch, ebenfalls iTunes Playlists usw. einbinden)

Dj René schrieb:

Meine nächste frage: wie bekomme ich es hin, das meine externe festplatte unter vista und mac gleichzeitig lese und schreibfähig bleibt? komischerweise kann ich mit dem mac nur lesen, nicht schreiben.. ich will das serato auf beiden rechnern benutzen.. einmal für zuhause auf dem heimlappi und einmal auf dem macbook..
      JA, geht mit FAT Formatierung bis 32GB. Größere Speichermengen können nicht verwaltet werden. Bei meiner LaCie ist eine Software bei, die die Festplatte nach pers. Wünschen einstellt, jedoch mit der 32GB Limitierung...

Dj René schrieb:

jetzt kommt für mich das blöde: ich will wenn ich fertig bin alles durch mixed in key jagen, damit die bpm und die tonhöhe ermittelt wird, was ich aber nur für vista habe.. praktisch muss ich jetzt alles vom mac rüber zu vista und dann wieder zurück laden.. schön wäre es ja gewesen das MIK für OSx zu bekommen, sollte mich aber dann nochmal 58$ kosten, was es mir nicht wert wäre..

@dave.. hast du das MIK auch zufällig schon? vieleicht für MAC? ich brauch nur die software.. den programmschlüssel hab ich..
      Hast du mal den Support angemailt? Hab gesehen, das z.B. David Guetta nen Mac & MIK nutzt... :P

mik und mac geht ja, nur muss man es halt neu kaufen, wenn man wechselt..die alten geldgeier..

das mit den 32gb ist auch blöd.. dann werd ich das mit meinem usb stick machen, der voll erkannt wird.. hat zwar nur 16gb, aber da passt schon ne menge drauf zum hin und her schicken.. künftig muss ich dann halt alles mit meinem alten rechner machen und dann schön sauber bearbeitet zum mac ziehen..

man, man,man .. ich warte als auf UPS, das die mal langsam mein Serato bringen.. was heute kommen müsste.. wenn ich eins hasse ist das warten..
      oh gott.... wenn ich mir hier so die ganzen problemchen und die viele arbeit durchlese.... tu ich mich echt schwer irgendwann auf serato umzusteigen....

bin auch net so der fan von itunes... naja...

vielleicht irgendwann muss ich ja wohl doch auch...

bei mir kommt allerdings erschwerend noch dazu, das ich weit mehr als nur salsa auflege.. diese ganze vielfalt an cds schlägtsich in 4 UDG CD Wallet mit je 280cds, die ich mit mir rumschleppe.. erleichternd dazu kommt noch, das ich die hälfte schon eh als mp3 gebrannt habe.. meine probleme liegen im schleppen der cds und das ich halt NUR mit meinen pioneer cdj1000mk3 auflegen kann..

deshalb wird es künftig so gemacht, das ich nur noch EIN cd wallet mitnehme und den ganzen anderen mist digitalisiere.. in die cd tasche kommt keine einzige mp3 cd mehr und soll dann praktisch nur noch als mixACT und support dienen.. zumal kann ich jetzt auch mit ganz normalen cd player arbeiten..

UND.. ich kann jetzt auch mals Salsa mit vinyl auflegen.. gott , wie hab ich das vermisst :thumbsup: :thumbsup: