D: 28.03.2009 - Salsa Exclusiva

D: 28.03.2009 - Salsa Exclusiva

Kurze Eindrücke von der Salsa Exclusiva Party am letzten Samstag, den 28. März 2009 in Düsseldorf.

Das Präsidentenschlösschen durfte sich an diesem Abend höchster Besucherzahlen erfreuen. Der Tanzsaal war sehr gut gefüllt und in den angrenzenden Räumlichkeiten war aber genügen Platz, sich mal ein wenig zurückzuziehen. Nun schon zum zweiten Mal hintereinander fand dieses Event dort statt und zeichnete sich wieder durch das exklusive Ambiente aus.
      Ich kam um ca. 23 Uhr dort an und die Tanzfläche war mehr als voll. Sofort kam natürlich auf, dass der Raum zuklein wäre...haha. Entweder ist er zu gross und kaum Besucher da oder, wenn es richtig voll ist, dann zu klein 8|

Die Musik von Henry Knowles war abwechslungsreich und auch mal überraschend. Positiv fand ich, das öfter ein Cha Cha gespielt wurde. Der Höhepunkt war nach ein, zwei Merengues! etwas Latin Pop/House....ja, ihr lest richtig! Ich fand das klasse!

Die gezeigten Schows von Alex Lima, Liz Lira und Edie the Salsa Freak waren allesamt erste Sahne.
      Alex zeigte mal wieder sein Soloprogramm und seine Fähigkeit "die Musik zu vertanzen". Nicht umsonst unterrichtet er zusammen mit Edie the Salsa Freak im Workshop Programm "Musicality"...
      Liz demonstrierte auch ein Soloprogramm und ihre Sicht von Salsa, die doch von der Basic 100% Latein war. Körperbeherrschung und Schnelligkeit zeichnteten sie aus. Sicher nicht Jedermanns Sache, aber das Publikum war begeistert.
      Schließlich tanzte sie mit Alex und mit Edie!!! und wir waren alle beeindruckt ob der spontanten Improvisation.
      Schließlich musste Veranstalter Ibo Han mit Liz auf die Fläche und bewies seine Nervenstärke. Denn mit so einer Frau - einem Masarati gleich :D - muss man sehr behutsam tanzen, sonst "dreht sie nämlich durch" (im Wahrsten Sinne: 4-8fach Spins waren an der Tagesordnung...)

Nach den Shows wurde weiter ausgelassen getanzt und man kann sagen, das das tänzerische Niveau vom Anfänger bis zum Spitzenathleten reichte. Es war also für jeden etwas dabei.

Es zeigt sich doch immer wieder - Salsa Parties auf hohem Niveau (finanziell und von der Location her...) sind möglich. Viele der Besucher haben sich so richtig in "Schale" geworfen - dem Anlass entsprechend! Wir können uns freuen, wenn dieses atemberaubende Event auch in 1010 aufgelegt wird.

(Was ich persönlich nicht so gut fand, war die etwas zu helle Beleuchtung. Aber ok...wie immer Geschmackssache!)

Alles in Allem fand ich die Veranstaltung sehr gelungen und es hat Megaspass gemacht!