LEV: Neue Kurse ab 26. Januar 2009

LEV: Neue Kurse ab 26. Januar 2009

Ab 26. Januar 2009 - 10x 1 Stunde im Café TOPAS

20-21 Uhr fortg. Anfänger
      21-22 Uhr Mittelstufe

Kursinhalte
      Fortgeschrittene Anfänger

Auf diesem Niveau lernen meine Schüler die Grundlagen des "Line Style" kennen. Bewusst nenne ich es nicht New York oder Los Angeles oder gar Puerto Rico Style, da die Grenzen nicht scharf sind und die Figurenauswahl in allen genannten Tanzstilen angewendet werden können.

So lernen die Schüler als erstes den Cross Body Lead (CBL) und den Open Break. Der CBL wird dann für die Frau gespiegelt und als "inverse Lady" getanzt. Der Kreisel (Natural Top) lässt das Tanzpaar eine 360° Drehung am Platz gemeinsam tanzen und schließlich werden die zwei Cross Body Turns erarbeitet.

Auch in diesem Kurs gehe ich individuell auf die Technik und Dynamik der Elemente ein und versuche bei jedem Schüler dessen Fehler zu finden und seine Stärken zu fördern.

Mittelstufe

Auf hohem Niveau werden Figuren rund um die Cross Body Turns erlernt. Der Schwerpunkt liegt auf Tänzerischer Umsetzung (Emotionalität, Virtuosität und Kreativität). Hierzu werden die Basics entsprechender Figuren gelegt, die dann durch intensives Üben und Erweitern mit "Tänzerischer Würze" mit Leben gefüllt werden sollen.

Ich biete auch den Damen Akzente für ihr persönliches Ladies Styling an und erreiche somit einen ausgewogenen Tanzunterricht, wo die Damen nicht unterfordert sind.

Die Technik von Mehfachdrehungen (Spins) wird immer wieder vermittelt und geübt.

Die Copa, oder auch als Peek-a-boo bezeichnet, wird in das Figurenrepertoire aufgenommen und erlaubt es die Anzahl an tanzbaren Figuren weiter zu potenzieren.

Anmeldungen bis zum 25. Januar über das Formular: Link zur Webseite

Ab 28. Januar 2009 - 10x 1 Stunde in der Tanzstelle

21-22 Uhr Anfänger

Anmeldungen bis zum 26. Januar über das Formular: Link zur Webseite

Inhalt

Der Kurs richtet sich an alle, die "0" Ahnung (technisch oder musikalisch) von Salsa haben, aber bereits das Virus in ihrem Körper tragen.

Die Basischritte sowie Takt und Rhythmus werden erarbeitet und zeigen dem Schüler, wie schon mit wenig Aufwand ein Maximum an Tanzspaß erreicht werden kann.

Nachdem die Grundschritte bekannt sind, werden kleine Übungskombinationen vermittelt, die nun die Brücke zum fortgschrittenen Anfänger darstellen.

Tanzstil: Kubanisch