Salsa Fever Days / Salsafestival Düsseldorf

Hasenma!!!!!!!!!!!!!

Nicht engste Freundin sondern SIS... hast du gehört!!!!Ich glaube gata gorda muss mal Hasenma übers Knie legen!!!!!!!!!

Unverschämt!!!! :evil: :evil:

LG

Mo

Ps: war ganz cool da!!!Die Holländer sind einfach verdammt gut!!!Aber mein Balu ist trotzdem der Beste....

@ven
      ich soll dich schön von Ihm grüssen und danke sagen wegen den Bildern!!!
      Oh wei, oh wei...

Jetzt habe ich Stress mit meinen Stinkekindern... Naja, ich meinte, Assal's engste Sis... :D :rolleyes: ;)

Danke für die Grüße von dem britischen Balou... :bussi: :bussi:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von Mo

Ps: war ganz cool da!!!Die Holländer sind einfach verdammt gut!!!Aber mein Balu ist trotzdem der Beste....

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ven?) war doch mit Balou SM gemeint? Habe nur am Rande mitbekommen, wie er mit Assall getanzt hat - dachte gleich hat die Kleine einen Genickbruch :-)...
      @all
      Wenn es danach geht... dann sind wir doch alle irgend wie verwandt oder? :rolleyes: ;)

Ich meine, die einen denken sich eine Familie aus >>Hasenfamily...die anderen eignen sich eine Schwester an... :D 8)

Also, welche Namen und Bezeichnugen ihr Euch gebt... wir hören alle Salsa und sind somit irgend wie auf die eine oder andere Art zusammen verbunden!
      @ Miki:

Das Thema hatten wir ja gestern schon angeschnitten, daher kann ich Deine Argumentation echt gut verstehen...
      Ich kenne wirklich kaum jemanden von den Lehrern dort, was ich aber sagen kann ist, daß sich Ladystyling bei Karima mit Sicherheit lohnen würde!!! Ist für meinen Geschmack schon eine tolle Tänzerin!
      Wahrscheinlich wird auch Partnerwork mit Hervé ziemlich gut - in Stuttgart haben die on 2 unterrichtet.
      Da konnten sie von den Teilnehmern her nicht so viel machen aber es war spürbar, wie toll es hätte werden können...
      Daher fürchte ich fast, daß eigentlich schon was für Dich dabei wäre :D
      Aber natürlich fährt man nicht wegen einem oder zwei Workshops extra nach D-Dorf...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Miki, eine Frage: Kennst du die Lehrer auf dem Festival in Düsseldorf?
      Woher weisst du, dass du da nicht genauso viel, wenn nicht sogar mehr, lernst?

Habe das Vorurteil, dass viele glauben, dass die "wahren" Salsa Lehrer nur aus Übersee stammen dürfen, um dem hohen Anspruch zu genügen. Wenn das stimmt, dann sage ich nur - in Europa haben wir bei Gott ne Menge sehr kompetenter Instruktoren und dazu muss man nicht immer viel Geld bezahlen, wie auf den anderen Festivals, wo man schon eher beiläufig feststellt, "dass die ja eh immer was treurer sind"....

räusper...
      Vergleich doch mal den Preis der Salsafeverdays mit dem von z.B. Hamburg (nimm mal ein Mittel zwischen Gruppenpasspreis und norm. Preis). Dann schau mal, wer da alles an Instruktoren aufläuft und vor allem wer die Shows macht. Bei den Feverdays im letzten Jahr waren keine Topshows dabei.... Da sind die Kongresshopper meistens etwas besser.....

Fullpass S-Fever: 120€ (2 Parties inkl.), wenig "echte, international bekannte" Stars dabei
      (Glamour gehört einfach dazu, wobei es nix über den Unterricht aussagt), 3 Shows..

Fullpass HH: 140€ massig Instruktoren, massig Top-Shows (freue mich auf Al & Edie live), 3 Parties...

Die 20€ mehr sind definitiv gerechtfertigt.....

Klar hat D-Dorf einen Heimvorteil und ich werde mir auch die Party nicht nehmen lassen. Da ich aber gerne noch nach Hamburg und nach Bremen und nach Hannover möchte, werde ich auf die Workshops wohl verzichten. Geht halt alles doch etwas ins Geld.

Man kann die beiden Events eigentlich auch nicht vergleichen. Trotzdem schön, dass sich Leute die Mühe machen so einen Event im Rheinland zu organisieren. Es steckt doch schon einiges an Arbeit dahinter. Respekt....
      Nette Rechnung lieber Max und sicher ist dieser Preisunterschied nicht so gewaltig (aber nach alter Rechnung immer noch fast 40 DM !!)

Was mich nur stört, ist dieser Ausdruck "Glamour". Wer sich blenden lässt ist selber schuld und auf diesen grossen Festivals wird man auch recht schnell annonym oder wird von den Instruktoren wie in einer Massentierhaltung abgefertigt.

In kleinerem Rahmen kommt sicher mehr Privatsphäre auf und vielleicht werden die Besucher der SFD im Anschluss sagen..."Ja, es war sehr herzlich und persönlich!"

Und ist das nicht vielleicht auch etwas, was sich lohnt zu besuchen und dann sind vielleicht 20 Euro wieder mehr wert...

Saludos
      Chris
      Was mich nur stört, ist dieser Ausdruck "Glamour". Wer sich blenden lässt ist selber schuld und auf diesen grossen Festivals wird man auch recht schnell annonym oder wird von den Instruktoren wie in einer Massentierhaltung abgefertigt

Du willst mir doch bitte nicht erzählen, daß Du dich in einer halbzerfallenden Baracke (Alte Lagerhalle) genausogut amüsieren kannst wie in einer absoluten Spitzenhalle (Jahrhunderthalle Frankfurt)
      Original von anaconda
      Was mich nur stört, ist dieser Ausdruck "Glamour". Wer sich blenden lässt ist selber schuld und auf diesen grossen Festivals wird man auch recht schnell annonym oder wird von den Instruktoren wie in einer Massentierhaltung abgefertigt

Du willst mir doch bitte nicht erzählen, daß Du dich in einer halbzerfallenden Baracke (Alte Lagerhalle) genausogut amüsieren kannst wie in einer absoluten Spitzenhalle (Jahrhunderthalle Frankfurt)

Naja, die "alte Lagerhalle" sieht zwar nicht so aus wie eine, sondern eher wie einer Turnhalle. Die Location passt schon, ist aber nicht wirklich schön - praktisch ist da das passende Wort.
      also, ich werde mir das geld wohl auch für HH u.a. aufheben (es bleibt ja meist nicht bei dem ticket, übernachtung, essen und anfahrt kostet auch 'ne kleinigkeit), obwohl ich den unterricht bei hervé super finde und gerne mitmachen würde.

die party am sa möchte ich mitnehmen.... michael ist da und viele andere holländer, es wird also wieder very lustig. :D
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BT“ ()

In einer halb zerfallenen Barracke kann ich mich unter Umständen besser amüsieren als in einer Location die schwanger ist mit Selbstdarstellern, Shwotänzern und Statisten...

aber so derbe möchte ich das gar nicht zeichnen, war selber schon auf grösseren Festivals und habe auch meinen Spass gehabt.

Nur wehre ich mich dagegen, dass wenn die "Haute Cuture" der US-amerikanischen Tanzwelt in Europa weilt, das nun das Non plus Ultra wäre...aber jedem das seine...
      nur manchmal ist das Naheliegende auch recht interessant und nicht nur das Ferne und exotische....

So what!
      Ich vergass doch völlig noch einen wichtigen Punkt zu nennen:

SPONSOREN

Wenn man die hat und die drücken einem ordentlich Kohle ab, dann kann man sicher auch billigere Party Pässe anbieten. Ist klar bei 3000 Besuchern, dass da so Firmen wie "*Piep*Club" einsteigen und ordentlich was rüberreichen.
      In Düsseldorf ist das nicht der Fall und trotzdem sind sie immer noch billiger....

Viele sehen nur was vordergründig sichtbar ist. Doch der Blick hinter die Kulissen offenbart einem mehr Einsichten. Aber so funktioniert halt Werbung. Es wird einem suggeriert, dass alles vom billigsten und besten ist. Doch auf der anderen Seite werden da knallharte Werbeverträge geschlossen, Kalkulationen erstellt, wie gross der Gewinn durch die Werbung ist ...etc...

Viele sagen (und ich oft auch), so ist nunmal unsere Gesellschaft - wir sind kapitalistisch und das gehört dazu. Nun, wenn dabei das Individuum immer noch geachtet und respektiert wird, dann habe ich nix dagegen.

Saludos
      Chris