Freut mich für dich. Mach dat Dingen blos nicht kaputt bis Freitag, du weisst ja...halt deinen rechten Platz neben dir frei und schick die Groupies zum Tanzen , denn ich komme!
FOR SALSA & MAMBO DJ`S >> Digital Revolucion is now!!!
-
-
Mingo schrieb:
Mach dat Dingen blos nicht kaputt bis FreitagMingo schrieb:
halt deinen rechten Platz neben dir frei und schick die Groupies zum Tanzen , denn ich komme!
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com -
DJ Dave schrieb:
Wollte euch nur kurz mitteilen, das ich gestern abend das erste Mal mit Macbook & Serato gespielt hab (Expressoteca, Wuppertal) und alles super gelaufen ist - Einfach genial...
Mit Time code CDs? -
DJ Diego schrieb:
Mit Time code CDs?
Hab es zu hause auch schon mit den Timecode LP´s am laufen gehabt, nur es gibt in kaum einem Salsa-Club noch Plattenspieler, so das der Einsatz der Timecode CD´s am meisten Sinn macht
...räusper. Das mit den Timecode CDs ... habe ich nicht gerafft. Wozu dienen sie, wie werden sie eingesetzt?
-
Mingo schrieb:
...räusper. Das mit den Timecode CDs ... habe ich nicht gerafft. Wozu dienen sie, wie werden sie eingesetzt?
Mhhh, also eigentlich müsstest du dir dafür mal durch lesen, was Rane Serato Scratch Live (MixVibes, Traktor DJ, etc.) grundlegend für ein Teil ist!!! Schau z.B. mal in den aktuellen Musicstore Köln Katalog oder schaue er im DJ-Forum etc. ...
BASICS: Also mit den Timecode CD´s oder LP´s steuerst du den File, der auf/vom Rechner abgespielt wird. Also du stellst z.B. am Pioneer Player den Pitch auf -8%, der Computer macht automatisch ebenfalls -8% Pitch, ohne das der Audio-File dafür durch den CD-Player muss bzw. läuft... Du nutzt sozusagen den CD-Player mit Timecode-CD als eine Art Remote für den Rechner (der ja einzig und alleine die Audio-Files abspielt und über die Soundkarte im Serato an das Mischpult raus schickt)
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.comDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()
-
DJ Diego schrieb:
Hier könnt Ihr sehen, wie es geht. Ab 7:30 min vorher wird die Installation erklärt.
vimeo.com/1225208
@Mingo
Hier kannst Du es sehen.
Dave, Du kannst doch bestimmt noch Serato Video beisteuern.
Gruß
Dirk -
DJ Diego schrieb:
Dave, Du kannst doch bestimmt noch Serato Video beisteuern.
Fuck, hier auf Arbeit kann ich all son Zeug nicht sehen
-
DJ Diego schrieb:
Hier könnt Ihr sehen, wie es geht. Ab 7:30 min vorher wird die Installation erklärt.
vimeo.com/1225208
Mingo schrieb:
Fuck, hier auf Arbeit kann ich all son Zeug nicht sehen
Du meinst den Midi Contoller? Nee, ich nicht. Hatte mal überlegt, aber, wer soll das noch schleppen. ASber der Kollege, der Schuld ist, dass ich MV gekauft habe arbeitet nur mit dem Ding. Gibt auch noch andere, günstigere, von Hercules zum Beispiel.
musicstore.de/de_DE/EUR/Hercul…roller/art-DJE0001719-000 -
DJ Diego schrieb:
Aber der Kollege, der Schuld ist, dass ich MV gekauft habe arbeitet nur mit dem Ding. Gibt auch noch andere, günstigere, von Hercules zum Beispiel.
Kurze Statistik: Ich kenne...
... 20 DJ´s & noch mehr, die SERATO nutzen
... 3 DJ´s die TRAKTOR nutzen
... 1 DJ, der MixVibes nutzt (Diego)
Das Münsteraner 'Reloop Spin' liegt im Preis gleich neben dem MixVibes: reloop-spin.de
DJ Dave schrieb:
Also mit MixVibes würde ich auch klar kommen, macht einen ganz soliden Eindruck, nur noch billiger muss es dann wirklich nicht mehr sein. Als (Profi)-DJ darf man(n) nicht so genau hin schauen, wenn es um Preise geht...
Da geb ich Dir recht. Für mich ist CDs und DJ Equipment kaufen wie für viele Frauen Schuhe kaufen...
Zum Glück leb ich nicht vom Auflegen so dass ich immer einen guten Betrag jeden Monat investiere. Und, so beteiligt sich auch das Finanzamt an meinen Anschaffungen. Bin schon am Überlegen, was als nächstes kommt. Evtl. 2 neue musicstore.de/de_DE/EUR/Denon-…ffekte/art-DJE0001678-000
Hier findest Du übrigens 20272 weitere registrierte MV user forum.mixvibes.com/index.php?s…a0b8f41d714f0b18a9a80fbab
Aber ich muß zugeben, ich bin durch Zufall/Kollegen an MV gekommen. Hätte auch ein anderes System werden können. Was mir aber sher gut gefällt ist der extrem schnelle support. Für so DJ Oppas wie mich nicht unwichtig. -
Apropos, gerade war die Post da und hat neue
SchuheCDs gebracht! -
DJ Diego schrieb:
Bin schon am Überlegen, was als nächstes kommt. Evtl. 2 neue musicstore.de/de_DE/EUR/Denon…-DJE0001678-000
Ich habe da schon ein paar Mal mit gearbeitet und finde die echt nicht toll. Ich kenne sogar einen DJ aus Karlsruhe, der sich erst die S-3500 gekauft hat und sich dann doch noch Pioneer CDJ-1000 besorgt hat, da er ebenfalls mit den Denon Playern unzufrieden war.
Wenn du nicht 1000 Euro pro Player ausgeben möchtest, was ich ja verstehen kann, sei dir der Pioneer CDJ-400 wärmstens empfohlen. Wir haben da 2 Stück in der Firma und unsere Kunden sind da absolut heiß drauf und der Mingo hat da ebenfalls auch 2 Stück von. Die 400er sind außerdem viel leichter und kompakter als das Biest von Denon
Sorry, aber Pioneer ist eben Pioneer und Denon eben nicht...
Weiß ja mittlerweile, daß Du Pioneer mindet bist und das ist ja auch OK. Ich habe den Denon Mixer jetzt seit einem halben Jahr und der ist klasse. Wo sind die entscheidenden Unterschiede weshalb der Pioneer besser ist? Macht es Sinn zwei Pioneer 1000er an einen Denon Mixer anzuschließen?
-
DJ Diego schrieb:
Wo sind die entscheidenden Unterschiede weshalb der Pioneer besser ist?DJ Diego schrieb:
Macht es Sinn zwei Pioneer 1000er an einen Denon Mixer anzuschließen?
Das ist wie beim Technics Plattenspieler: Sehr oft kopiert, nie erreicht...!!! Pioneer ist halt Pioneer und das Gerät macht das, was es soll...
Wow Dave, hat mich voll überzeugt
Nee, mal im Ernst: her mit den Fakten -
Mingo schrieb:
Wow Dave, hat mich voll überzeugtMingo schrieb:
Nee, mal im Ernst: her mit den Fakten
Fakten (ich glaube, ihr meint eher technische Daten) kann sich doch jeder selber im Netz suchen.
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher