Latin Grooves Party im Haus der Jugend
-
-
-
Die Leute waren echt gut drauf und ich konnte im großen Teil auch recht frei meinen Musikstil spielen.. cool waren auch der Zouk Unterricht und der Part mit Klavier/Percussion
und keiner hats gemerkt: kein Merenque & Reggaetton war im Programm // Strictly Salsa, etwas Bachata, Cha & Zouk ... genau mein Fall .. ich hätts zwar spielen können, aber hat auch nicht gepasst den Abend -
-
So wies passt und ich Termine frei habe komm ich gerne nach Hannover
Mit La Excelencia haben wir dann auch das komplette Tischfeuerwerk gezündet und sind ab da vom Tempo her immer ziemlich weit oben geblieben
Nur irgendwann mal musste ich etwas bremsen mit Polo Montanez.. nich das ihr auf der Tanzfläche keine Luft mehr bekommt ..
Es war schon geil, auch für mich.. es hat sich keiner beschwert wegen mixen, scrachten und experimentieren -
Danke Dj Rene!!!
Die Party war einfach toll Das war seit langem die erste Strictly Salsa Party in Hannover! Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung!!!!
Danke, dass du kein Merenque & Reggaetton gespielt hast. In Hannover wird man damit schon in den anderen Clubs wie Mambo oder GQ vergewaltigt. Dort spielen die DJs immer die gleiche Lieder in der gleichen Reihenfolge schon seit 5 Jahren -
danke dafür ..
wie andere DJs spielen kann ich nicht beurteilen.. so oft gehe ich in hannover nicht feiern
aber um mal die anderen DJs in schutz zu nehmen:
im bezug auf reggaetton und merengue muss ich aber erwähnen, das wenn die richtigen leute zur musik da sind, beide und andere richtungen auch
sehr geil kommen.. wenn genug echte "latinas inda house" sind, wäre etwas reggaetton schon pflicht.. sonst würden die mich glaub ich am kopfhöher-
kabel erhängen
und bei vielen anfängern ist halt merenque auch wichtig, um einfacher in die latinomusik reinzukommen.. wenn man in einem club, wo ein breites
puplikum anwesend ist musik macht, muss man versuchen jeden glücklich zu machen.. im bezug auf die letzte latin groove party war es glücklicherweise
so, das es so gut wie keine anfänger gab und ich somit ein großen teil salsa spielen konnte
ein guter dj muss halt sein programm jeden abend individuell gestalten und versuchen genauso individuell auf die globale gesamtstimmung zu reagieren..
wie schon irgendwo hier im forum erwähnt spiele ich in vielen anderen clubs in kassel als resident dj, wo eher die richtungen house/electro und Blackmusik
und 70s to 90s gespielt werden.. wenn ich da nach salsa gefragt werde, meinen die sowas wie gipsy kings und conga von der guten gloria estefan .. ob das
salsa ist, ist ne andere frage.. .. aber die leute sind glücklich und darauf kommt es ja an.
als ich kurz (echt nur 10min) nach der vorletzten HDJ session ins mambo gegangen bin, konnte man sehen, das es sehr viele farbige gab .. da muss man auch
in diese musikrichtung gehen, sonst fällt man als dj hinten runter.. ich hab 2 jahre im Mint club in kassel aufgelegt, welcher der angesagteste Black Musik schuppen
war .. da wäre ich mit "sportsfreunden stiller - kompliment" erhängt worden .. auf ner studiparty darf wiederum so ein lied nicht fehlen
um auf den punkt zu kommen:
ich gibt eigentlich keine schlechten djs, sondern sie werden nur in nicht passenden locations eingesetzt
im HDJ waren zur "prime time" genug erfahrene salseros da, so dass ich die richtig fordern konnte .. wenn die nicht dagewesen wären, hätte ich auch keine bombe zünden
können.. deswegen galt auch mein anfänglicher dank den gästen, die meine musik praktisch entfesselt haben -
-
2 Aspirin, Vitamin B und C .. und so langsam komm ich wieder in Wallung ..
Danke wieder einmal für die exzessive Party, für die coole Live Session und die Spontaneinlagen mit Saxophon von Christine und den Percussions von Daniel
Sorry nochmal an die eine Salsera, das ich kein Merenque gespielt habe, aber ich habs irgendwie nicht einbauen können Das nächste mal mach ichs aber
auf alle Fälle .. zumindest 2-3 Lieder -
This friday in Haus der Jugend Hannover is the Latin Grooves Party again !
* DJ René from Kassel !
* Cocktails by Nick !
* Surprise Dance Show !
* No way to miss it !
* After Los Van Van Show the party goes further (Los Van Van guests pay just 2,50 Euro in Haus der Jugend) !
* 21 - 23 h Happy Hour. Cocktails for 3,50 Euro !
* You make the Party !
Come around and feel the Latin Grooves -
Feedback zu gestern:
Wie zu erwarten war es anfangs recht leer, was aber bei so einem guten Parallelprogramm (Los Van Van) logisch ist. So hab ich mich bis 0.oo Uhr
vor mich hin beschäftig und mal Salsastücke gespielt, die ich lang nicht mehr gehört habe..
Ab kurz vor zwölf wurde es dann schnell voller.. nicht brutal voll, sondern genau richtig zum Tanzen und Spass haben >>Eigentlich hab ich diesen
Freitag nicht damit gerechnet, da parallel zur "Latin Grooves" sehr hochkarätige Veranstaltungen liefen.<<
Zur Musik:
Irgendwie fiel es mir anfangs schwer, eine definierte Linie in den Abend zu bekommen.. Zum Beispiel war dieses mal die kubanische Richtung eher
weniger gefragt.. man merkte, das viele vom Los Van Van Konzert kamen und mehr "Kontrastprogramm" besser fanden.. So ging es dann schon recht
früh mit Salsa Dura y Brava, Decarga & Co zur Sache.. den ganzen Abend ging es eigentlich mehr "Zur Sache".. Salsa Romantica ging nur vereinzelt..
an Merenque war garnicht zu denken und "nur 3 kurzen Bachata Runden" konnte man ins abendliche Programm einpflegen..
Nichts desto Trotz war es eine super Abend, der bis um 4.oo Uhr anhielt.. es wurde sehr viel getanzt.. Mir hat nur der schöne Fluss von meiner letzten Party
im Januar gefehlt, aber der wird wieder bei der nächsten Party aufgeholt
Grüße und zum nächsten mal -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0