EM 2008
-
-
-
Jein. Nur die zweite Halbzeit. Die Jungs von meiner Spedition haben tatsaechlich mitten in Frankreich auf einem Rasthof angehalten und ne Satellitenschuessel rausgekramt.
Haetten sie sich gerne sparen koennen... Das war ja eine Schande fuer die Deutschen... Verdient verloren kann ich nur sagen...
Die sollten sich mal eien Scheibe von den Tuerken abschneiden. Die haben echt supergenial gespielt bei der Wasserschlacht. Respekt!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
-
-
FINALE - OOOOOHO - FINALE OHOHO...
(Diese Doppelgänger auf dem Foto sind nicht Max & Dave)
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com -
War ein supertolles Spiel, und die Türken haben bewiesen, dass sie nicht aus Versehen im Halbfinale gelandet sind, sondern allemal verdient. Aufregende und spannende 93 Minuten!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
Gewonnen ist gewonnen und bleibt auch gewonnen Egal wie Hinterher fragt keiner mehr, ob denn schön gewonnen wurde
Wir spielen halt nur jedes 2. Spiel 'weltmeisterlich', das wäre dann also am Sonntag das FINALE!!!!!!!!!
Die 3 Deutschen Tore von gestern abend sind auch nicht zu verachten und ich hab schon weitaus schlechtere Deutsche Spiele gesehen....
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.comDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()
-
Wenn das in Münster der Fall war, tut es mir leid. Ich habe das Spiel hier in Hannover in einem türkischen Restaurant geschaut, in das später noch mehrere Deutsche reingekommen sind. Es war eine superharmonische Atmosphäre, und am Ende haben alle geklatscht, als das Spiel vorbei war. Ich wohne in einem türkischen Viertel in Hannover, und es gab NULL Auseinandersetzungen zwischen den deutschen Studis und den Türken des Viertels. NADA.
Deine Aussage finde ich in der Tat ziemlich heftig und sehr vorurteilhaft, Dave. Schade...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
Leider ist vielerorts das Gegenteil der Fall gewesen:
26.06.2008 04:04
Ausschreitungen in Deutschland nach EM-Spiel
Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben am Mittwochabend vor allem in Sachsen die fröhlichen Feiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet. In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken.
In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.
In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt. Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet.
In Hannover nahm die Polizei 20 Rechtsradikale in Gewahrsam, die beim Fan-Fest wiederholt rassistische Parolen skandierten. Gegen sie werde nun wegen Volksverhetzung ermittelt. In Köln nahm die Polizei eine Gruppe Hooligans fest. Die Männer seien als äußert gewaltbereit bekannt und hätten immer wieder Schlägereien angezettelt, teilte die Polizei mit.
Quelle: APA
Das finde ich echt beschämend.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venenorojo“ ()
-
-
Noch mal was zum Vorurteil:
Ich stand gestern abend 2x daneben, also ist das nicht wirklich ein Vorurteil , sondern leider doch eher eine Tatsache, zumindest gestern abend nach dem Spiel in Münster....
1x: Konnte der Sicherheitsdienst sammt Polizei die randalierenden Türken (einwandfrei anhand der Fahnen und den T-Shirts zu identifizieren) aus der Hafenarena werfen.
2x: Konnte nur eine größere Menschenmenge friedlicher Fans verhindern, das eine Situation außer Kontrolle geriet. Denn es haben sich einfach mal 40 Fans oder mehr um die Randalierer gestellt und positiv auf sie eingewirkt. Allerdings durfte man sich Sachen & Beschimpfungen anhören, die ich hier nicht wiedergeben möchte.
Wir hatten aber auch positive Szenen in Münster:
"...eine Frau mit schwarz-rot-goldenem Federschmuck auf dem Kopf geht ran und und gratuliert den Türken: „Ihr seid doch viel
besser gewesen, Gratulation.“ [Quelle: MZ von heute)
Ich hab hier 200m weiter die Strasse runter einen echten Türkischen Döner-Laden, die sind alle sehr sehr nett und machen super Essen. Auch geh ich mein frisches Hühnchen weiterhin im Türkischen Supermarkt gegenüber kaufen. Die sind dort auch sehr nett und haben viele frische Lebensmittel, die man so nicht woanders bekommt.
Es ist halt schade, das genau in solchen Situationen, wie dem Fußball, teils so schlimm überreagiert wird, egal von welcher Seite. Man schaue sich nur mal die Regional-Liga im Ruhrgebiet an, wo ganze Spiele wegen prügelnder Spieler abgebrochen werden müssen und Schiedsrichter angegriffen werden...
Bin mal gespannt, wer es noch in´s Finale schafft:
Russland oder doch Spanien... Die Russen hätten das wohl verdient, denke ich.
Klar, schwarze Schafe gibt es überall... Aber ich find es eben echt heftig, was da teilweise in einigen deutschen Städten abgegangen ist...
Und zum Finale: Ich fand es toll, dass die Russen die Niederländer rausgekickt haben, aber ich hätte lieber die Spanier im Endspiel.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
-
-
...laut dem aktuellen EM-Studio auf N24 hat der Türkische National-Trainer offenbar seinen Rücktritt angekündigt!!!
Siehe auch:
welt.de/sport/em2008/article21…endigt_Ruecktritt_an.html
spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562111,00.html
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3