Mal eineInformation für die veranstaltenden Salseros, die sich des Problems evtl. nicht so bewusst sind:
Salsaveranstaltungen vom Aussterben bedroht - kaum noch Getränkekonsum!
Im Rahmen der Verhandlungen mit dem Scala ist mir wieder bewusst geworden, was für einen schlechten Ruf die Salsaszene bei den Gastronomen hat. Dies war auch der Grund, warum die Veranstaltung im Mai nicht stattfand und weshalb uns kaum vernünftige Lokale für Veranstaltungen angeboten werden. Es kann nicht angehen, dass einige ihren Durst auf den Toiletten mit Leitungswasser stillen, ihre eigenen Getränke mitbringen oder den ganzen Abend nichts oder nur ein kleines Wässerchen trinken. Dies ist asoziales Verhalten gegenüber dem Gastronomen, der uns ein gewisses Vertrauen entgegenbringt und auch leben muss.
Wenn wir Salseros weiterhin anspruchsvolle Locations bekommen wollen, muss mehr konsumiert werden - animiert also bitte auch Freunde und Bekannte zu einer fairen Verhaltensweise - min. zwei und besser mehr Getränke sind nicht verkehrt. Bitte nehmt mir diese Aufforderung nicht übel, aber hier muss meiner Meinung nach noch viel Sensibilisierungsarbeit geleistet werden. Wenn du jemandem unter dem Wasserkran siehst, wirf ruhig einen verachtenden Blick auf ihn/sie ;-). Bei Rückfragen zu Kostenstrukturen o.ä. stehe ich gern zur Verfügung.