Fiesta Latina im Acanto!?!?

Fiesta Latina im Acanto!?!?

Bin gerade auf diese Info gestoßen:

Mittwoch, 9.4.2008 ab 20 Uhr

Fiesta Latina

Premiere: Ganz neue lateinamerikanische Klänge unter den Kreuzgewölben des ACANTO!

DJ Sergio sorgt für den richtigen Rhythmus.

Eintritt: EUR 5 (inkl. Welcome-Drink Cuba Libre)

www.acanto.de
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janalemana“ ()

Auch wenn ich trotz Sergio's Versprechungen immer noch keinen Flyer bekommen habe... wie sieht's denn aus? Wer wird denn morgen noch so da sein? Ich werde zwar erst nach meinem Einsatz als Babysitter vorbeischauen, aber dann bin ich da... mit einer Freundin, schätze ich... :)

Nené wollte eventuell auch kommen, mit seinem Bruder... Wer von euch ist denn noch dabei? :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ich war da.
      Das Ambiente ist einfach großartig. Die Musik war schön, wenn denn Salsa oder Bachata gespielt wurde. Aber bei 6 Merengues in Folge wird's mir langsam langweilig. Vor allen Dingen wenn danach nur 4 Salsa und 2 Bachata kommen, bevor wieder 6 Merengue gespielt werden.
      Aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter ;)

Die Diskussion über die Lautstärke hatten wir auch schon öfter und die letzte Bachata habe ich außerhalb der Tanzfläche getanzt, da sie trotz versiegelter Ohren nicht mehr auszuhalten war. Ich schätze mal 115 dB :( War mal wieder seit langen ein Rekord auf der Lautstärke-Skala

Der Boden ist zwar uneben, aber da die Fliesen sauber verlegt sind und keine Kanten aufweisen, ist er problemlos betanzbar. Für chromlederbesohlte Tanzschuhe allerdings zu glatt. Mit meinen gummibesohlten Sneakern fühlte ich mich wohl und sicher :)

Getränkepreise befinden sich auf Mambo-Niveau. Spriche ein Becks Green Lemon für 3,50€. Für diejenigen, die's vergessen haben. Das entspricht 7 DM für ein Flasche Bier :wall:

Der Begrüßungsdrink Cuba Libre, der in den 5 Euro Eintritt enthalten war schmeckt gut, besteht natürlich zu 70% nur aus Eiswürfeln ;)

In Summe hat es mir gut gefallen und ich werde wieder hingehen :D
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Ok. Mein Senf dazu:

Ich war nur eine gute Stunde da, die ich genutzt habe, um ein paar Salsa auf's Parkett zu legen - danke Chancay und Mec Salsa hierfür :schmatz: - und um einige Fotos zu schiessen.

Tolles Ambiente, Boden wie von Mec Salsa beschrieben (also, ich konnte sehr gut drauf tanzen), toller Mix aus Leuten... Raucherfreundlich draussen das Zelt, innen gute Sitzgelegenheiten...

Alles in Allem: Ich komm auch wieder! :thumbsup:

acanto

meine eindrücke:
      klasse ambiente...gute aufteilung...nettes personal...
      die music war auch klasse ( empfand i net als zu laut, aber i glaub i bin eh taub)...zuminidest so lang i da war (also bis kurz nach 23 uhr)...aber das viel merengue lief ist mir auch aufgefallen (nicht weiter schlim)....angenehm war auch das gemischte publikum...ich hoff dennoch das nächstes mal mehr von den üblichen verdächtigen da sind...und vor allem eher erscheinen

der boden war net so doll..lag aber vielleicht auch nur an meinem schuhwerk...werd i noch rausfinden...

getränkepreise waren auch mambo verdächtig ..aber man kann nicht alles haben...und wenns einem zu teuer ist sollte man lieber zu haus bleiben..bedenke man mal wie es in anderen städten aussieht und kostet...haben wir so glaub i noch glück..

z.b. cola oder fl.wasser für 2,50...nicht günstig aber auch nicht teuer

also mein fazit...gutes angebot...sollte man annehmen....hingehen und tanzen...thanks :thumbup:
      Ich war gestern wieder dort und habe 2 Verbesserungen zu vermelden.

1. Es wurde auf der Tanzfläche ein kleines Parkett verlegt. (max. 4x4 meter) Da drauf tanzt es sich doch deutlich besser :)
      2. Die Musik war leiser :) Aber da besteht immer noch Potential nach unten. (Damit wir auch in 20 Jahren noch was hören können ;) )

Es war ein wenig voller als letztes Mal mit einigen neuen Gesichtern. Es muß aber noch bedeutend mehr werden, weil sonst wird das Angebot bestimmt nicht lange aufrecht erhalten. Also kommt vorbei und schaut es euch an.

[offtopic]
      Da fällt mir gerade ein:
      Wollten nicht Eva und Julia noch vorbeischauen und mir ein Stück Pizza mitbringen. Tja - haben wohl zu tief in die Rotweinflasche geschaut ?( 8) :D
      [/offtopic]
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @ mec salsa

In der Tat haben wir zwar nur eine Flasche zusammen "entsorgt", aber irgendwie haben wir ziemlich lange geschnattert... :rolleyes: Nächstes Mal eben wieder... :D

Und wieder muss ich mich sehr wundern. Vielleicht lag es daran, dass ich erst gegen 23.30 Uhr im Acanto eintraf, aber dann nur noch fünf, sechs Paare auf der Tanzfläche zu sehen, finde ich doch etwas erschreckend. Ich hoffe nur, dass die Veranstalter sich nicht runterkriegen lassen und ihre Anstrengungen fortführen. Da wurde sogar ein Tanzparkett ausgelegt. Richtig klasse. :thumbsup:

Ich weiss, alten Zeiten sollte man nicht hinterherheulen, aber ich frage mich echt, wo die Szene geblieben ist, die früher an Mittwochabenden die Cuabar so gefüllt hat, dass die Partys mit knapp 600 Leuten zu den best besuchtesten Mittwochpartys in Hannover gehörten... ;(

Da habt Ihr mal wieder eine andere Location, etwas edler, mit anderem Publikum, und was ist? Hannover schläft... :schlecht:

Ich wollte gestern nach dem Training erst hin, da aber keiner mitwollte, habe ich es dann auch sein lassen, was auch ganz gut war, weil die ganze Innenstadt war ja nur noch ein Verkehrschaos, wegen irgendwelchen Rollschuhläufern ;)
      Ich hätte ja mindestens 30 Minuten von der Striehlstrasse bis zum Acanto gebraucht. 8|
      Liebe Grüße,
      mec