Mambo Club presents: Tambo & Friends
-
-
Hallo Ihr Lieben..
ich freue mich sehr, dass es euch gefallen hat und hoffe Euch auf der nächsten Tambo & Friends Party am 30.04 und beim Ladies Boot Camp am 1.05.08 zu sehen, also die Mädels.
Infos folgen noch.
An alle Herren die gerne mit Mechteld getanzt hätten:
Sie hat sich leider bei der Show sehr stark verletzt, deswegen hat man sie leider nur kurz gesehen.
Ich muss nochmal Danke sagen an Eddie der gleich mit 20 Leuten aufgetaucht ist.
An Julia, die ständig da war und mitgeholfen hat was auch immer wir wollten, außer moderieren das hat sie sich geweigert ...bin sicher du hättest das besser gemacht Nächstes mal musst kann mich ja schlecht selbst ankündigen.
Und ein grosses danke an Mitchel, alle die uns besser kennen, wissen wie lange ich ihn versucht habe zu überreden, so etwas mit mir durchzuziehen. Ich danke Dir!!!!!! ich weiss das war wirklich nicht einfach, ich glaube ich an deiner Stelle hätte ich das nicht geschafft..ich wär explodiert...Nur das du weisst dass ich das nicht als selbstverständlich sehe Danke Danke!!
Lg an alle
Monica -
HEHE - freut mich, das Ihr solchen Erfolg hattet. Auf das es so weiter geht...
Liebe Grüsse aus Münster,
DAVE - Das Original
PS: Verpasst nicht das Spanish Harlem Orchestra live on stage in Düsseldorf und die anschließende After-Show Salsa-Party. Info´s @ www.subwaytosalsa.de
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com -
Mo schrieb:
Sie hat sich leider bei der Show sehr stark verletzt, deswegen hat man sie leider nur kurz gesehen.
Uups - was ist passiert? Der Show hat man das jedenfalls nicht angesehen, die haben sie gut durchgetanzt.
-
So, hier wie angekündigt, ein etwas ausführlicherer Beitrag zu den Workshops.
Am Samstag ging es los mit "Style your Basic" für Anfänger/Mittelstufe. Obwohl es um scheinbar einfache Dinge ging, wurde doch schnell klar, wie wichtig die Basis ist und wie viel man bereits damit machen kann. Somit war dieser Kurs für alle Tänzer bestens geeignet, nicht nur für Anfänger. Mitchell selbst erzählte, wie er irgendwann einmal keine Lust mehr hatte, sich noch mit der Basic zu beschäftigen, dann aber wieder dazu zurückgekommen ist, weil es wirklich das A und O von allem ist. Monica demonstrierte sehr eindrucksvoll, wie abwechslungsreich man stylen kann, im Grunde einmal von oben nach unten. Als wir damit fertig waren, sagte ich zu meiner Partnerin: "Das ist pures Gold".
Während des ersten WS tanzte jeder für sich selbst, der zweite WS übertrug dann einige dieser Bewegungen auf das Partnering. Hier wurde es erst recht interessant, denn was nützen die tollsten Bewegungen, wenn sie vor dem Partner festfrieren. Am Beispiel des Cross-Body-Walks in vier Variationen stellten die beiden einige Beispiele vor, wie abwechslungsreich man das gestalten kann. Alleine dieser Kurs wäre für mich schon den Preis der Tageskarte wert gewesen.
Im dritten Workshop lernten wir etwas Footwork für einen Open Shine (Mittelstufe/Fortgeschritten), also wenn man alleine tanzt. Das war an sich in etwa so, wie man es auch von anderen Festivals kennt, nur diesmal mit der Besonderheit, dass, sobald wir die Folge konnten, noch einmal von vorne angefangen wurde, aber diesmal mit Styling. Ich finde, das ist ein sehr guter Ansatz, sehr vielversprechend und ausbaubar.
Im vierten Workshop ging es dann in die zweite Runde "Styling in Partnerwork" (Mittelstufe/Fortgeschritten). Auch hier wurde zu jeder Figur ein Styling erklärt, diesmal auf einem höheren Figurenniveau.
Was ich gelernt habe: Mir sind einige Lichter an diesem Nachmittag aufgegangen. Das, was mit dem etwas allgemeinen Begriff "Styling" verbunden wird, beinhaltet Geschmeidigkeit, kleine kontrollierte Bewegungen, Balance und vieles mehr. Es macht Spaß, und es ist ein wichtiger Schritt in Richtung hin zu gutem Tanzen.
Monica und Mitchell hatten ein sehr gutes Konzept für die verdientermassen gut besuchten Workshops. Die Dinge waren einfach genug um nachvollziehbar zu sein, wurden nach den Erklärungen auch geübt, und es war nicht zu viel auf einmal. Wenn ich das mal so vergleiche mit den Workshops, die ich auf großen Festivals auch teilweise von sehr bekannten Namen erlebt habe, dann würde ich sagen, diese hier waren auch damit verglichen überdurchschnittlich gut, und zwar besonders durch den Styling-Aspekt. Es ist kein Zufall, dass Lehrer wie Susana Montero oder Edie the Salsa Freak so beliebt sind - sie zeigen den Leuten nicht nur die X-te Figur, sondern lehren sie vor allem, wie man tanzen kann. tambo-project verfeinern laufend ihr Konzept und reihen sich meiner Meinung nach inzwischen ebenbürtig in diese Reihe ein.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()
-
also hannes hats genau so wiedergegeben wie es war...
um es in meinen worten einfacher auszudrücken...ein super erlebnis
bin das nächste mal auf jedenfall wieder dabei und ich hoffe auch gut vorbereitet...
leider war ich durch meine erkältung etwas benachteiligt
hoffe das die mechteld sich nicht bös verletzt hat und bald wieder fit ist...
spätestens das nächste mal begeistere ich sie mit meinem grundschritt ...mehr bekomm i dann mit nervöstät eh nicht hin ...und sie wird nur noch mit mir tanzen wollen
isch glaub das war n aspirin zuviel -
-
Hannes schrieb:
tambo-project verfeinern laufend ihr Konzept und reihen sich meiner Meinung nach inzwischen ebenbürtig in diese Reihe ein."Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein" -
Freya schrieb:
@ Monica + Mitchell:
Das habt ihr sooo super gemacht!
Wobei ich das auch nicht anders von euch erwartet habe
So einen Brian könnt ihr öfter mal für uns Mädels her holen, das hat echt Spaß gemacht :D!!!"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein" -
Julia schrieb:
Schön, wenn das auch Leute aus Hannover "sehen" und zu schätzen wissen!
Ich sehe und schätze das nicht erst seit letztem Wochenende.Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()
-
-
Julia schrieb:
@Hannes
Das weiß ich, das war auch nicht auf dich bezogen (sorry, falls es sich so angehört hat) - ich fands nur schön das du es ausgesprochen hast! -
-
Julia schrieb:
@All
Hab gerade geshen das Eddi schon Bilder von Sonntag online hat
Ok.
Wo kann man die finden?Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
hat 25911 Wörter. -
-
-
Hallo Salseras y Salseros,
hier nun einige Infos über die nächste Tambo Party im Mambo Club, die Party fällt dieses Mal auf einen Mittwoch, den 30.04.08:
Tambo tanzt Euch in den 1.Mai
Show diesmal mit Tambo (Monica & Mitchell)
Show Premiere in Deutschland
Am 01.05.08 Ladies Boot Camp mit Monica
5 WS für 50,- Euro inclusiv Party
einzelnde WS 15,-Euro
Anmeldungen bis zum 23.04.08
unter info@tambo-project.com oder
0177-8458820
Teilnehmerzahl begrenzt
Ladies only!!!!
Workshop - Plan
13.00-14.00 Style your basic Anfänger- Mittelstufe
14.15-15.15 Style your turns Anfänger- Mittelstufe
15.30-16.30 Ladies Styling Kombination Anfänger-Mittelstufe
16.45-17.45 Bodymovement All Level
18.00-19.00 Ladies Styling Kombination Fortgeschrittene
19.00-19.30 Stretching
Party am 30.04.08 ab 20h
Eintritt:7 Euro
21h Ladies Special mit Monica
Beste Musik : Mambo, Cha Cha, Salsa vieja....
mit Dj Mitchell und Dj Alvaro
Wir zählen auf Euch!!!!!!
Änderungen vorbehalten. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher