Wo gibt's Party am 15.Dezember?

RE: Wo gibt's Party am 15.Dezember?

Mehr Infos zur Vintage Salsa Night gibt es natürlich auch hier: Vivasalsa

Ganz unbescheiden möchte ich auch noch unseren SalsaSocial-Galaabend empfehlen... Ist aber mehr was für die Freunde von Livemusik. Außerdem gibt es zwei Shows.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]

RE: Wo gibt's Party am 15.Dezember?

Hallo Salsabine,

es gibt gleich 2 ECHT GUTE Partys, zum einen in Köln die Vintage Salsa Night und zum anderen in Düsseldorf die Salsa Magic Night im Tanzhaus NRW. Auf beiden Partys legen verdammt gute und bekannte Djs auf. Old school Salsa vom feinsten.
      In Köln DJ Dave und in Düsseldorf DJ Mano und DJ Radi.
      Auf beiden Partys wirst Du bestimmt Deinen Spass haben.

Gruß,
      Nic
      HEHEHE!!!

Ich sehe schon, der KAMP DER METROPOLEN ist ausgebrochen ;)

Wir Mädels fahren nach Köl(n)le und ich hoffe, das auch viele andere Tänzern so denken. Wir haben gehört, das ein großer Teil der Bonner Szene in Köln vertreten sein wird. Bonn hat auch sehr gute Tänzer :P

In Köln wird leider nie oder nur sehr selten etwas Gutes geboten... ?(

Daher hoffe ich, das es auch in Köln mal so gut läuft, das so eine Party mehr als NUR 1x angeboten wird.

Also Mädels, auf nach Kölle ;)
      La Salsa Y La Charanga - Pero de la isla del encanto!

Cafe Bravo KÖLN

So um mal eben ein kleines Resumé von Köln Gestern Abend zu geben. :( Für das (sehr kalte) Lokal gibt es mal eine 2 als Schulnote. Gemütlich eingerichtet, alles recht sauber. Preisniveau sehr hoch, was allerdings an dem Metropolencharakter von Köln zu tun haben kann.

Durch die mehr als mangelhaften Besucherzahlen (100 Leute hätten problemlos reingepaßt) muss man von einem Reinfall reden. Wirklich schade. Es hätte was werden können :(

Mehr gibt es leider nicht zu sagen, denn mehr ist nicht passiert. Eine Anreise von Hannover aus hätte sich meiner Meinung nach nicht gelohnt. Schade irgendwie. 50 Leute mehr und es hätte ein wirklich netter Abend werden können. :rolleyes:
      Original von Yocasta
      Presse-Freiheit & Meinungs-Freiheit??? Gibt´s das hier nicht mehr???

OT:
      Es geht hier nicht einmal um deine Meinung :glückwunsch: ...

Leider ist es nicht möglich, diese drei Siebe hartverdrahtet im Forum zu implementieren und es ist auch nicht gerade einfach sie immer zu berücksichtigen - aber es hilft mal von ihnen gehört zu haben.

Die drei Siebe des Sokrates in leicht abgewandelter Form (googeln fürs Original)

Zu Overcoming.de kam ein Mann und sagte:
      "Höre, ich muß etwas Wichtiges über eine Veranstaltung posten!"
      "Warte ein wenig", unterbrach ihn Overcoming, "hast du schon das, was du posten willst, durch die drei Siebe hindurchgehen lassen?"
      "Welche drei Siebe?" fragte dieser.
      "So höre: Das erste Sieb ist das der Wahrheit. Hast du dich von der Wahrheit der Sache vergewissert?"
      "Nein, ich habe es woanders gelesen.", erwiderte der Mann.
      "Nun denn, das zweite Sieb ist das der Güte. Ist die Ursache dafür, daß du diese Nachricht weitergeben willst, einem gütigen Motiv deines Herzens entsprungen?"
      Der Mann mußte schweigen.
      "Das dritte Sieb schließlich ist das der Nützlichkeit. Glaubst du, daß diese Nachricht dem Forum und seinen Usern von Nutzen sein wird?"
      Der Mann loggte sich aus.

Minifestival Wuppertal

Ich komme also gerade eben aus der Expressotheka in Wuppertal und habe dort mal ein wenig die Meinungen eingefangen. Eine Frau war nun wirklich hellauf begeistert. Fairerweise sei gesagt, dass das ihr erstes Festival überhaupt war. :rolleyes:

Ein Zitat lautete aber auch "Es sind schon während der Workshops die ersten wieder gegangen" Ich denke wenn man sich die Wahrheit irgendwo dazwischen vorstellt ist man im grünen Bereich.

Man hat es aber auch nicht einfach mit uns. Erst ist alles zu billig und wenn es dann losgeht bekommt man zu wenig geboten für sein Geld ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()

@ Anaconda

Das sehe ich sehr gelassen. Hab noch keinen Festival-Tag (egal ob mehrtägig oder nicht) erlebt, bei dem am Ende noch soviele Leute da waren, wie am Anfang. Es ist ja auch ein ganz schöner Schritt von einer Tanzstunde in der Woche zu sechs Stunden am Stück. Da sind einige dann irgendwann an der Grenze ihrer Aufnahmefähigkeit.

Einige waren den doch recht hohen Anforderungen der Dozenten auch nicht so recht gewachsen...

Danke für deine, wie üblich, objektive Meinung! Wenn du noch mehr weißt, dann nur her damit. Kann die Veranstaltung ja nur besser machen.

Einfach ist es bestimmt nicht. Ich würde das selbe Event ja auch für Fox-Tänzer wiederholen. Die kennen so Festivals ja gar nicht und trinken noch richtig was auf ihren Partys. Wenn nur die Musik nicht so schlimm wäre...
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      @ ANACONDA

Ich gebe dir völlig recht. Wenn was nichts oder so gut wie nichts kostet, dann darf man sich nicht beschweren.

@ ALL

Es gibt da so ein Sprichwort (SIA hat ja damit angefangen), oder auch 2:

1. Was nichts kostet, kann ja auch nichts wert sein bzw nichts taugen.
      2. Wer billig kauft, der kauft 2 mal...

Denkt mal drüber nach, ob Geiz wirklich immer geil ist???!!!
      @ Yocasta

Ich verstehe das Denken wirklich nicht so ganz genau, das sich hinter Deinen Beiträgen versteckt.

Wenn etwas so deutlich unter den allgemeinen Preisen liegt gehe ich da mit entsprechenden Erwartungen dran und lasse mich dann aben Ende gerne positv überraschen. Was ich nicht verstehe ist wenn Leute nix zahlen und sich dann aufregen dass nicht das selbe geboten wird wie auf 150 € Komplett Eintrittskarten.

NEIN ICH WAR NICHT IN WUPPERTAL aber die Kritik sollte sich bei den Preisen auf einer anderen Ebene abspielen wie es von Sabine gemacht wurde und dass Du es geschafft hast SIA zu seinem sehr seltenen Moderatoreneinsätze zu bewegen sollte auch zu denken geben :]

:rolleyes: :rolleyes:
      @ ANACONDA (auch wenn wir jetzt Mega-OFF-Topic werden)

Ich habe doch keinen persönlich angegriffen oder die Veranstaltung in Wuppertal in misskredit gesetzt.

SIA hatte nur schlechte Laune oder so und musste sich so mal bemerkbar machen, obwohl hier andere Leute auf mir unbekannten Sprachen (persich oder so) miteinander kommunizieren und nicht gesagt werden kann, ob da nicht viel Schlimmeres zu Papier ;) ähm zu HTML gebracht wird???!!! Mhhh, egal...

Ich hatte lediglich einen LINK bzw einen TEXT gepostet, den ich so im allgemein zugänglichen Internet gefunden habe.

Ich war auch nicht in Wuppertal. Muss ja aber auch nicht dort gewesen sein, oder??? Ich rege mich also nicht auf, denn ich habe ja auch nicht die Veranstaltung dort bezahlt, finanziert oder unterstützt.

Mir geht es , also unabhängig vom MiniFestival in Wuppertal, um diese DUMPING-Preise, die sich zur Zeit durch die Szene ziehen.

Kann man einen Dj noch vernünftig bezahlen, wenn man solch niedrige Eintrittpreise anbietet. Verdient der Lehrer (egal ob Star oder nicht) noch seinem Aufwand entsprechend??? Mhhh... Keine Ahnung, ich persönlich denke, eben nicht!!!

Ich denke mal, jeder von ist bereit für eine tolle Show, einen bekannten Lehrer oder einen guten DJ auch mal 1€ mehr an Eintritt zu bezahlen, oder???

Auch gehen immer noch Salsa Parties kaputt, weil die Leute einfach auf´s Klo rennen und da Wasser aus dem Hahn trinken. Das wäre mir ja echt zu ekelig und wenn ich weg gehe, dann kann ich mir gerade noch 2 Apfelschorlen leisten, andernfalls bleibe ich lieber zu hause und kucke fern.

In München regt sich keiner über 7€ Eintritt auf, in Holland generell sowieso niemand, denn die zahlen ja bis 10€ und mehr für eine Freitags-Party...

Also nicht immer alles persönlich nehmen, wenn es nicht persönlich ist...!!!

Bis Freitag im Café ADA (Wuppertal)
      Also ich war in Wuppertal, und ich war auch schon auf anderen Festivals und bei anderen Dozenten.

Für mich persönlich war es eine gelungene Sache was dort geboten wurde. Selbstverständlich kann ich nur für die Workshops sprechen an denen ich teilgenommen habe, aber da wo ich war habe ich eine Menge Input erhalten den ich nun (dank Videoaufzeichnung) nacharbeiten kann. Und auch durch Gespräche in den Pausen habe ich eigentlich überwiegend positive Resonanz festgestellt.

Es sind in der Tat schon während der Workshops einige gegangen oder habe nach einiger Zeit nur noch zugeschaut. Das hat aber nicht immer etwas mit dem Dozenten zu tun und kann eigentlich nur bewertet werden wenn man die betreffenden Personen direkt befragt. Somit ist das nicht unbedingt ein Indiz für die "Qualität" der Dozenten.

Die Musik abends war so wie man es sich wünschen kann. Es war alles da was man zum Tanzen braucht. Wenn man etwas dazu anmerken will dann vielleicht das die Live-Band im ersten Teil ein wenig zu viel Cha Cha im Programm hatte. Was mich nicht unbedingt stört aber es kamen da dann schon die einen oder anderen langen Gesichter zum Vorschein ;) . Ansonsten war die Musik der Band einfach geil.

Da wir einen langen Anfahrtsweg hatten sind wir dann auch schon vor den Showauftritten von dannen gezogen. Das könnte man dann nach der Auslegung hier auch wieder negativ werten, so nach dem Motto einige sind noch nicht einmal bis zu den Auftritten geblieben. Aber auch hier hat es nichts mit dem Festival an sich zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das wir nach 7 Stunden Workshop und etlichen Tanzrunden auf der Party einfach müde waren und deshalb gegangen sind.

Mein Fazit also:
      Vielen Dank an die Veranstalter für die aus meiner Sicht gelungene Veranstaltung die sehr viel Spass gemacht hat. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl hat sich bewährt die Räumlichkeiten war absolut o.k.
      @ DancingCoder

Also wärest du auch bereit für eine solche Art Veranstaltung (oder eine Neuauflage der Selbigen) einen angemessenen Preis zu bezahlen???

Nur so generell gefragt, weil du ja in diesem Fall fast nichts bezahlt hast???!!!

Also jetzt nicht wieder persönlich angegriffen & betroffen, sowie bestürzt oder entrüstet sein, sondern mal realistisch bleiben und ehrlich antworten...