Als Anfänger zum Tanz auffordern?

Sholva,

wir Männer müssen erst mal durch das Tal der Qualen, hehe. Das geht jedem so. Ich kann mich gut erinnern, es ist noch nicht lange her.

Aber andererseits: Tanzen lernt man nicht, ohne zu tanzen.

Was man nicht unbedingt braucht ist, eine Figur nach der anderen abzukurbeln, weil man der Dame ja "was bieten" will. Das bringt nur Stress. Eine gute Taktik ist, den Song erst einmal etwas ruhiger zu beginnen, ein paar Basics, die eine oder andere Drehung, und wenn die Musik dann intensiver wird, einige Figuren einstreuen. Gegen Ende dann wieder etwas ruhiger werden.

Das ist natürlich nur ganz grob, aber viele Damen freuen sich mehr, wenn Du mit der Musik mitgehst, als wenn Du nur Figuren abrollst.

Und nicht vergessen: Nicht nach Hause gehen, ehe Du nicht mindestens drei Körbe hintereinander bekommen hast. :D ;)

PS.: Zu alt oder zu jung, das gibt es beim Salsa social dancing eigentlich nicht. Du willst sie ja nicht heiraten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

Original von anaconda
      Also eine Frage habe ich da zu dem Thema auch mal. Wie fordert man in den Niederlanden Anfängerinnen auf ?????? Glaubt mir mal, dass das ein Problem werden kann wie der letzte Samstag bewiesen hat ?( ?(

Sie tun es einfach nicht ... Keine Chance ... :(

Sorry, wer macht bitte was nicht?
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.
      @ Sholva

Na ja ich war auf einer Party in Enschede. Gut das Ganze lief als eine Art Abschlussball. Niveaumäßig waren die Leute noch nicht soooooo weit aber das ist nun wirklich egal. Da macht ja keiner einen Vorwurf draus. Ich habe es nicht geschafft da eine auf die Tanzfläche zu bekommen. Ich will mal hoffen, dass das nicht an meiner Nationalität gelegen hat ... ?(

Totales Tohubawohu ....

Die müssen ja nicht gleich vor Ehrfurcht im Boden versinken wenn ich vor denen stehe aber ein "Schön dass Du extra aus Deutschland gekommen bist-Tänzchen" sollte doch drinsitzen.

Aber nöööööööööööööööööööö jedes Madel mit festem Partner. Da kamst Du nicht drauf und nicht drunter ... Also fair war das nicht .... :(
      Original von anaconda
      @ Sholva

Na ja ich war auf einer Party in Enschede. Gut das Ganze lief als eine Art Abschlussball. Niveaumäßig waren die Leute noch nicht soooooo weit aber das ist nun wirklich egal.

Hmm...Standardtanz oder Latino?
      Alles so (d)eine Altersklasse?
      hat 25911 Wörter.
      Original von anaconda
      Nein war schon eine Salsa Party ...

Ich verstehe wirklich nicht wo Deine Alterneurosen herkommen ;) :P

Weil ich als 18jährige vielleicht mit keinem alten Sack tanzen würde.
      =>>
      Was jetzt nichts gegen Dich sein soll!!!
      hat 25911 Wörter.
      Original von Sholva
      Original von anaconda
      Nein war schon eine Salsa Party ...

Ich verstehe wirklich nicht wo Deine Alterneurosen herkommen ;) :P

Weil ich als 18jährige vielleicht mit keinem alten Sack tanzen würde.
      =>>
      Was jetzt nichts gegen Dich sein soll!!!

Irgendwann bist du eine "alte Säckin" und ich hoffe, dass dir dann die Tragweite deines Kommentares bewusst wird, wenn du von den jüngeren links liegen gelassen wirst!

Zum Glück denken die wenigsten wie du. Salsa als Tanz und Lebensgefühl ist in allen Beziehungen sehr hetorogen (Alter, Nationaliät, Geschlecht). Und genau das macht für die meisten den Reitz aus. Körbe wegen des Alters zu verteilen ...

Wenn du allerdings nur einen jungen Hüpfer suchst und nicht aus Freude am Spaß tanzt, wirst du auch fündig werden. Aber mit 18 Jahren ist man ja auch noch am Ende seiner Lebensweisheit angekommen - vielleicht wächst diese ja noch etwas. :glückwunsch: Wenn die Harmonie passt, macht es wesentlich mehr Spaß mit einem älteren Partner zu tanzen als mit einem, der sich nicht auf die Sache einlassen kann und mit Vorurteilen durch die Welt läuft. :glückwunsch: :teufel:

Was genau stört dich denn an den 30+ Salseros?
      Original von venenorojo
      @ sia
      Ho, Brauner, ho... :] :bussi: Sholva ist erstens ein "er" und keine "sie", und zweitens versucht er doch nur, nachzuvollziehen, warum es eventuell Diskrepanzen gibt. :]

Richtig.

Und nun frage ich mich halt auch, warum die Ladys nicht mit anaconda tanzen mochten.

Hmmm...?
      Wollte denn garkeine mit Dir mal tanzen?
      Nicht einen Tanz?
      Das ist aber wirklich Sch*** ade.
      :]

@anaconda:
      Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wie alt die Ladys dort waren.
      Ich meine/vermute vielleicht nur, das wenn der Altersunterschied bei den Ladys und Dir zugroß ist/war, es vielleicht daran "gelegenhaben" "könnte".
      Wie gesagt, ich weiß es nicht.
      Ich/wir haben ja keine weiteren Infos....

=>>
      Klar tanze -ich- (als 33Jähriger) auch mit Ladys die 50+ sind!!
      hat 25911 Wörter.
      Ich bin 37 und eines meiner frustrierendsten Erlebnisse bisher, als mich eine Frau (Mädchen) mit dem Satz "Tanzen Sie mit mir" aufgefordert hat in Iserlohn war das glaube ich. Na ja egal.

Das war in den Niederlanden irgendwie ganz komisch : Die waren alle mit festem Partner da und haben dann bestenfalls innerhalb einer Clique getauscht. War schon ne komische Angelegenheit da ?(

Ich tanze mit Ana... auch wenn unsere Stile nicht ganz passend sind,

Genau Sholva. Sie mag mich halt :glückwunsch: Na ja nach 5 oder 6 Aufforderungen habe ich dann den Abend auf der Reservebank verbracht ;) Das war glaube ich eine der seltsamsten Parties auf denen ich bisher gewesen bin. So kennt man unsere Nachbarn gar nicht :(
      @ sholva

Hallo

Weisst du eigentlich, was du für ein Glück hast? Du darfst mit Salsa tanzen anfangen... Echt krass 8) Betrachte es mal als Geschenk.

Ich habe vor rund 4 Jahren mit Salsa angefangen und habe seit dem Anfang ca. 2 Jahre echt viel lernen müssen, bis da mal was konkretes rauskam. Ich musste mich auch überwinden...
      Auch nach 4 Jahren ist man in gewissen Dingen immer noch Anfänger :glückwunsch: Je mehr du übers tanzen erfährst, je mehr weisst
      du, das du nichts weisst. Aber easy geht trotz allem deinen Weg. Freude und Spass sind wichtiger, sogar als der Tanz selbst.

Es gibt nur eines, den inneren Schweinehund der dich davon abhält eine Lady zum tanzen aufzufordern, bei seite zu legen.
      Achte nicht darauf was andere von dir halten könnten. Alle haben mal angefangen. PUNKT.
      (Je besser du wirst um so mehr wirst du beneidet)

Tipp:
      Nach dem du mit einer Lady getazt hast, kannst du Sie mal diskret fragen, ob Deine Führung für Sie gut war.
      (Hat sich meine Führung gut angefühlt? Und nochmal fragen EHRLICH????)

Schläge, Fusstritte, Handklemmer, Armausreisser, Handgelenkrumdreher :cursing: sind strengstens zu unterlassen
      (Aus eigener Erfahrung)

Nimm mal einem Tanzlehrer, wenn du etwas mehr kannst (Basic, CrossBodyLead-Inside-turn, ein paar Figuren), welcher auch die Frau spielen kann eine Privatlektion. Und er soll sich von dir Führen lassen. Dann soll er dich so führen wie du in geführt hast.
      Falls es da grauenvolle Handgelenkcrashes gibt wirst du es am eigenen Leibe erfahren.
      Ich habe das gemacht und es wirkte Wunder :)

Die Führung und das Lachen im Gesicht ohne sich zu verkrampfen ist das A und O.

Keine Crazy-Combos-From-Hell... Die Frau will geführt werden nicht gerissen. Wenn durch die Führung die Lady im Griff
      hast, dann kannst du alles weitere Einbauen... (Selfturns 1,2,3 Drehungen... Crazy stuff z.B. aus anderen Tanzarten)

Bei Salsa ist alles offen, dass ist das coole aber auch das schwierige daran :P Du kannst viel dazu improvisieren

Habe Geduld und lass dir Zeit. Du musst nicht gleich morgen ein Weltmeister sein.
      Immer wieder praktizieren. Ich ging bei meinen süchtigsten Zeiten bis 4 mal in der Woche
      tanzen, bis 3 mal ins Training und war am Ende Woche auf dem Zahnfleisch.

Nicht das Talent sondern die Uebung ist ausschlaggebend. Such dir eine Tanzpartnerin zum üben.
      Tanzpartnersuche oder kick eine im Ausgang an. Gib nicht so schnell auf. Du wirst sehen, wenn
      du bald mal etwas drauf hast... Musst gar nicht immer DU fragen ob jemand mit dir tanzen will,
      dann kommen Sie dann plötzlich auch mal von alleine auf dich zu 8)

Lebensweisheit:
      - Ohne Fleiss einen Preis
      - vergis nie wo du angefangen hast (Bleib auf dem Boden wenn du der gute Salsero bist)
      - Wenn du dran bleibst und immer weitergehst, dann hast du immer mehr fun

Salsa kann eine Droge sein. Aber es ist Gesund (nicht übertreiben, immer genug schlafen)

Ausgang, flirt, Fittness, Gute Zeit etc... ist die Kombination von Salsa was will man(n) mehr???
      An einer öden Bar absaufen??? Schrott geh Salsa tanzen und wenn es dein Herz verlangt,
      geh so oft du willst und hab Spass...

So ENDE jetzt sonst stopp ich nie mehr :)

Und immer schön cool bleiben

lastyle.ch - saludos