H:Workshops mit Mo&Mitchell/Tambo am 27.+28.Oktober 2007

H:Workshops mit Mo&Mitchell/Tambo am 27.+28.Oktober 2007

Hallo Salseras und Salseros:

wir hoffen es geht Euch gut und tanzt alle schön fleissig!!!
      Wir freuen und wenn Ihr bei folgeden Workshops dabei seid und hoffen zahlreiche neue und alte Gesichter wieder zu sehen!!!

Workshops mit Tambo am 27 + 28. Oktober 2007

Lady Styling am 27.10.07 mit Monica:
      14h-16h
      Inhalt: Bodymovements kombiniert mit footwork, arbeiten mit Dynamik sowie auch classisches Styling wie Headroll, Armstyling, Drehungen etc.
      Preis: 25,- Euro

Man Styling am 28.10.07 mit Mitchell:
      14-16h
      Inhalt: Basis Bewegungen, Bodymovements kombiniert mit footwork, Movement zur Musik

Styling und Technik in Partnering am 28.10.07:
      16-18h
      Inhalt: Figur kombiniert mit Styling und Technik

Voraussetzungen aller Workshops:
      Basisschritte, Crossbodylead und sichere Beherschung aller Einfachdrehungen

Lady/ Man Styling und Partnering Workshop zusammen:
      Preis: 40,- Euro

Leonhardtstrasse 11,
      30175 Hannover

Die Wokshopss finden nur bei mind. 10 Teilnehmerinnen statt, darum sind Voranmeldungen bis zum 22.10.07erwünscht:
      mamaboco@hotmail.de

Also wir freuen uns auf Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Tambo
      Monica und Mitchell

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Mo“ ()

Hallo Ihr lieben Männer...

laut den Anmeldungen.. die uns bis jetzt vorliegen...bin ich wütend und traurig.

Warum? Einerseits meckert Ihr immer herum , dass ständig nur Frauen in Hannover gefördert werden und nie was für die Männer angeboten wird, jedoch wenn etwas angeboten wird, meldet sich fast keiner und der WS besteht max. aus 4 Männern.

Und ich darf mir dann bei meinen Lady WS Fragen anhören, wie:
      Kann Mitchell nicht mal was für Männer anbieten?...oder unsere Männer in Hannover können sich nicht bewegen und deshalb lassen sie uns nie los... :sauer:Was sollen wir machen können uns ja nicht los reissen..etc..

Deswegen die Frage an Euch....Wieso so wenig Interesse an Solo Styling oder an Bodymovment oder footwork??
      Schämt Ihr Euch oder habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht? ?(

Meine Bitte an Euch macht doch das wenigstens mit was angeboten wird und das ist ja leider schon nicht viel(worüber Ihr Euch jetzt nicht wundern dürft) Ihr nimmt immer etwas mit was Ihr gebrauchen könnt..und glaubt mir die Damen würden sich sehr darüber freuen..Also zeigt Interesse dann wird auch mehr angeboten für Euch...

So, ich hoffe es melden sich einige mehr bei Mitchell an und auch in Zukunft bei anderen Tanzlehrern die es anbieten...biiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeeeeeee ?(

LG

Lafea
      Ich kann Mo nur zustimmen, ist ja nicht so das sich Hannover auf so hohem tänzerischenm Niveau bewegt, das es hier keiner mehr nötig hat was zu lernen (falls es das überhaupt gibt!!!) Echt ein lahmer Haufen hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Ich finde es schon klasse, dass die Tanzlehrer sehr von sich überzeugt sind, aber wenn sie nicht schaffen die Kundschaft anzulocken, ist es für sie nicht besonders vorteilhaft. Meiner Meinung nach muss der Anbieter die Kundschaft (in diesem Fall Männer) ganz grob segmentieren in solche, die überhaupt tanzen/führen/im Takt bleiben wollen und solche, die es einigermaßen schon können, gut aussehen wollen und es für notwendig empfinden sich z.B. im Footwork-Bereich zu verbessern. Und schon wird einem klar, dass die Zielgruppe nicht so groß ist. Ein weiterer Punkt ist der Preis. Für die Leute, die egal aus welchen Gründen nicht zu Partnering kommen könnnen, kann es relativ teuer werden. 12,5 EUR/St. sind nicht alle bereit zu zahlen, natürlich bezogen auf die Zielgruppe.

In meinem Fall komme ich auf 25 + 10 EUR Anfahrt.

Unglaublich, dass ich mich in diesem Forum extra dafür angemeldet habe. :D
      @Unbekannt

Du hast sicherlich Recht, was die Zielgruppen angeht - aber den Preis find ich schon angemessen, in Anbetracht dessen das hier Raummiete für die Veranstalter dazukommt und sie eben hauptberufliche Tänzer und keine Hobbylehrer sind. 12,5€ pro Stunde - das ist nicht übertrieben, dafür das jemand sein Können und Wissen weitergibt (Fortbildungen kosten ja auch die Lehrer Geld), es sei denn man macht sich mit Dumpingpreisen gegenseitig die Preise kaputt und vermitteln den Leuten so das Gefühl das man das Ganze auch verschenken könnte. Ich kenne keine Sparte in der etwas vergleichbar günstig angeboten wird. Natürlich ist es immer auch eine Frage wieviel es den Leuten wert ist sich tänzerisch weiter zu entwickeln... :rolleyes:
      Und man darf ja auch nicht vergessen, das Lehrer auch nicht gleich Lehrer ist....
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

@unbekannt

als erstes danke dass du überhaupt was zum Thema Manstyling sagst in diesem Fall unsere WS.

Verstehe folgende Aussage von dir nicht:

Ich finde es schon klasse, dass die Tanzlehrer sehr von sich überzeugt ...

Ich weiss dass bei den Manstyling WS generell, nicht nur bei bestimmten Tanzlehrern die Nachfrage nicht besonders hoch ist, dewegen wird es ja viel seltener als andere WS angeboten und deswegen frage ich nach...

Zum groben aussortieren muss ich sagen, dass wir die Voraussetzungen genannt haben: Crossbodylead, Einfachdrehungen etc.
      Ich denke das Mitchell und ich in der Lage sind für Tänzer die vielleicht noch nicht so lange dabei sind und Tänzer die sich sicherer sind das optimale zu bieten. Im übrigen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass Tänzer die Schwierigkeiten mit demTakt haben oder mit Bewegungen, erst bei Footwork, Isolation/ Bodymovement etc und Bewegung zur Musik.. erst anfangen zu verstehen was tanzen bedeutet.

Ein weiterer Punkt ist der Preis. Für die Leute, die egal aus welchen Gründen nicht zu Partnering kommen könnnen, kann es relativ teuer werden. 12,5 EUR/St. sind nicht alle bereit zu zahlen, natürlich bezogen auf die Zielgruppe.

Entschuldige bitte aber dass ist jawohl ein Witz...da tu ich mal so als hätte ich das lieber nicht gelesen.

LG

Lafea
      1. Preise darf man nicht alleine betrachten. Bisher habe ich nur Beiträge von Frauen gelesen, die in diesem Fall nicht in die Zielgruppe reinfallen.

2. Wenn ein Produkt angeboten wird, muss der Anbieter den Kunden überzeugen, dass es was besonders ist und man es unbedingt braucht. Aus der Beschreibung kam nicht hervor, dass es was besonderes ist.

3. Denkt ihr wirklich, der Tänzer ist so nett und möchte seine Kunst an möglichst viele weitergeben? Bei ihm steht vor allem Gewinnmaximierung im Vordergrund. Allerdings hat er einen knappen Faktor, Arbeitsfläche. Er muss alle Faktoren (Preis, Leistung, Arbeitsfläche) so optimieren, dass die Mietkosten gedeckt werden und er einen möglichst hohen Gewinn erzielt wird. Würde auch einige Beispiele bringen, möchte aber nicht fremdes Geld zählen.

4. Von Dumpingpreisen soll hier auch nicht die rede sein. Mit 12,5 EUR/St. ist man einer der teuersten. Einige Salseros gehen, neue kommen und fragen sich natürlich "Wer ist dieser Mitchell? Was hat er drauf? Ist er dieses Geld Wert?".
      Wenn es ein Witz ist, schau doch mal wieviele Männer am 28 mitlachen werden.

Macht doch Flyer, sammelt Referenzen von solchen, die schon mal mitgemacht haben. Überzeugt die Zielgruppe, dass sie das unbedingt braucht.
      Will nicht auf die Qualität der Kurse eingehen, da ich noch nie mitgemacht habe, aber im Marketingbereich gibt es noch einiges zu verbessern.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier gar keinen angreifen und nicht schlecht über den Veranstalter reden. Ich bin selbst noch am überlegen, ob ich da mitmachen soll. Hab schon einiges über Mitchell gehört und einige Referenzen gelesen. Aber nicht jeder ist so informiert wie ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unbekannt“ ()

Original von Mo
      Ein weiterer Punkt ist der Preis. Für die Leute, die egal aus welchen Gründen nicht zu Partnering kommen könnnen, kann es relativ teuer werden. 12,5 EUR/St. sind nicht alle bereit zu zahlen, natürlich bezogen auf die Zielgruppe.

Entschuldige bitte aber dass ist jawohl ein Witz...da tu ich mal so als hätte ich das lieber nicht gelesen.

LG

Lafea

So wie es da steht, kann ich (leider - aus Veranstaltersicht) nur zustimmen. Der Preis mag gerechtfertigt sein, nur sind sehr wenige (in der Salsaszene wohlbemerkt) bereit, diesen auch zu zahlen.

Und wie Preise zustande kommen und was an Nebenkosten anfällt, wissen auch die wenigsten. Ich habe in Münster beste Erfahrungen mit Preisen unter 10€/Stunde gemacht und dann auf eine Kombination aus Klasse & Masse gesetzt. Die Einnahmen deckten dann allerdings meist nur die Künstlergage.

Zum Thema Marketing ...
      Flyer könnten helfen und kosten nicht zuviel (5000 Stück DINA6 50€) - ich wundere mich auch immer wieder, wieviele Menschen "offline" leben (können) 8) und Infos auf den üblichen Internetseiten nicht mitbekommen.

Links zu clips bei youtube und Aufzählung eurer Referenzen - ihr habt ja einige, die sich wirklich sehen lassen könnnen, könnten helfen.

Von meiner Seite aus sind die WSs definitiv empfehlenswert - ich habe beide schon live mit Herz und Verstand in Aktion sehen dürfen. Leider wohne ich nicht in Hannover.
      @unbekannt

um gottes Willen ich fühl mich nicht angegriffen..im Gegenteil ich hab ja nach Euren Meinungen und Gründe gefragt und Kritik ob positiv oder negativ hilft einem in den meisten Fällen immer besser zu werden..

Ich denke dass ein Manstyling Kurs in Hannover schon was besonderes ist, weil es meiner Meinung nach viel zu selten angeboten wird.(was man an den Tänzern in Hannover ja leider auch sieht) Es gibt viele Kurse in denen der Inhalt meist aus Figuren basiert. Ich gebe dir Recht, dass man mehr auf den Inhalt des WS eingehen könnte und es ein wenig mehr ausschmücken könnte um die Tänzer neugirieger zumachen. Ich muss zugeben dass Werbung nicht mein Spezialgebiet ist. Jedoch klappt es ja bei den Mädels auch ohne grosses tamtam...

@Was den Preis betrifft, ja wir gehören zu den Teuersten, aber ich weiss wie viel ich für meine Leistungen die anbiete verlangen kann, ich muss mein angelerntes Wissen für welches ich auch bezahlt und mir hart erarbeitet habe ob durch WS oder Unterricht oder Privatstunden bei internationalen proffesionellen Lehrern, nicht verschenken , da bin ich ganz ehrlich...Denn meist ist es so, wenn man etwas verschenkt wird es lang nicht so geschätzt, wie wenn man dafür bezahlt...weiss ich aus eigenen Erfahrungen..

Aber das Geld steht nicht an erster Stelle für mich , dass du so über die Tänzer/ Lehrer vielleicht gibt es auch welche...die so sind...Aber da kann ich dir sagen, dass wir nicht dazu gehören, denn unsere WS die wir gegeben haben, sind nicht soo gewinnbringend gewesen, das wir uns darum reißen immer wieder WS anzubieten.
      Ich sag dir ganz ehrlich, es sind unsere Freunde und Schüler ob Privat oder die sonst unsere WS besuchen die uns ständig überreden, mal wieder welche zu geben.
      Ich selbst denke daran WS zu geben (um mein Wissen weiterzugeben!!!!,)wenn ich sie beim Tanzen beobachte, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil ich denke dass die Tänzer mal wieder frische Inspirationen brauchen...
      Ich denke nicht an die Kohle, die ich an denen verdienen kann!!!

Das viele Mitchell und mich in Hannover nciht mehr kennen ist möglich, wir sind viel ausserhalb unterwegs und haben deshalb nicht so viel Zeit hier auch noch auszugehen,aber ich rede mehr über die die uns kennen, die meckern immer... nie macht ihr was hier ihr seid immer ausserhalb unterwegs etc und dann machen wir hier was und die die immer mosern genau die melden sich nicht an... :sauer:

@Maxchen
      ich glaube nicht wirklich dass sich so viel mehr Tänzer anmelden würden, wenn ich die WS für 10 Euro anbieten würde...Was heisst hier glauben ich verwette mein A.. drauf...(ein bissel weniger würde mir nicht schaden :])
      Ich denke, dass man dem Tanz Salsa ein bissel mehr Wert entgegen bringen kann und ich denke 12,50 ist da net so viel...selbst wenn es ein Strassentanz ist wie viele behaupten...

Flyer sind in Bearbeitung...

Knutscha

Lafea
      Da muss ich Mo leider mal wieder zustimmen. Bei den Kursen, die Israel Gutierrez hier in Hannover angeboten hat, haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht. Klar, es gibt wirklich treue Seelen, die immer wieder erscheinen, auch welche, die es einfach mal austesten, aber die, die mal was lernen sollten und immer sagen, Hannover ist so schlecht, weil's hier nichts gibt, die kommen dann nicht.
      Nun mag man mir sagen, dass Israel als Kubaner hier in Hannover nun einmal schlecht angebracht ist, dazu sage ich nur: In Body Movement / Isolations macht er hier allen etwas vor. (Und die sollte man sich als Tänzer, der was auf sich hält, schon einmal aneignen.)
      Geldmässig lohnen tun sich Workshops hier definitiv nicht. Man bekommt gerade mal die Unkosten raus. Das ist leider Fakt. :(
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ Mo

haha, so viel würd ich auf deiner Stelle nicht auf die Wette setzen. (joke).
      Hast es schon richtig erkannt, dass die Höhe der Ausgaben für deine Ausbildung bei dir nicht auf der Stirn steht. Deswegen müssen die Referenzen her.
      Die Erfahrung zeigt, dass Frauen sich viel mehr fürs Tanzen interesseren und man muss nicht so viel in die Werbung investieren. Es fangen schon viele Männer an, aber hören ganz schnell wieder. Aber wem erzähl ich das.....lol
      Haut doch auf 50% des Flyers sowas wie "männlich, stylisch, sexy" drauf, und auf die andere Hälfte ausgeschmückte Infos mit n Paar Referenzen ganz klein gedruckt. Vor den üblichen Salsatreffpunkten verteilen und schon habt ihr viele von den wenigen erreicht.
      Vielleicht komme ich auch noch vorbei, falls ich ne Tanzpartnerin finde. Alle, die ich kenne, sind entweder verhindert, von den Preisen negativ überrascht oder nicht genug über die Leistung informiert.

@ venenorojo

Wer nicht gleichzeitig eigene Unkosten decken und wettbewerbsfähig sein kann, der fliegt. Aber etwas Gewinn muss auch übrig bleiben, egal mit welcher Absicht man die Workshops gibt, deswegen braucht man Masse. Und da sind wir wieder beim Stichwort Gewinnmaximierung.
      Ich möchte dieses Thema nicht weiter ausweiten, bringt hier keinen weiter.

Reicht erstmal von meiner Kritik. Mo, mach was draus :D