H:Workshops mit Mo&Mitchell/Tambo am 27.+28.Oktober 2007

@chicago: Der T-Stance mag kein komplettes Freestyling der Lady erlauben, jedoch hatte ich die Ankündigung so verstanden, dass es um Lady Styling geht und dass geht sowohl im Partnerwork, im T-Stance aber auch Solo.

Auch wenn ich jetzt vermutlich jegliche Chancen verspiele mit irgendeiner der Damen mal aus dem Forum zu tanzen: Ich finde das der T-Stance durchaus seine Wert hat. Nur ist er sicherlich kein Element, dass in jedem Tanz vorkommen sollte/muss. Es gibt aber meiner Meinung nach Situationen (Musik und entsprechende Partnerin), wo er passt.

@kerstin: Wird in dem Workshop zu BodyMovement wirklich vermittelt, welche Instrumente man wo hört und wie man auf die Musik achtet? Meine bisherigen Erfahrungen mit BodyMovement beziehen sich eher auf bestimmte Bewegungsabläufe und die generelle Beweglichkeit des Körper als auf die Musik an sich. Den Aufbau von Salsa-Songs und das Erkennen und Hören von Instrumenten, sowie das Anpassen des jeweiligen Tanz zum aktuellen Song gehört für mich viel mehr zu Music Interpretation bzw. Musicality. Und das ist meiner Meinung eher ein Thema für einen ganz eigenen Workshop.
      Original von chrisk
      Wird in dem Workshop zu BodyMovement wirklich vermittelt, welche Instrumente man wo hört und wie man auf die Musik achtet? Meine bisherigen Erfahrungen mit BodyMovement beziehen sich eher auf bestimmte Bewegungsabläufe und die generelle Beweglichkeit des Körper als auf die Musik an sich. Den Aufbau von Salsa-Songs und das Erkennen und Hören von Instrumenten, sowie das Anpassen des jeweiligen Tanz zum aktuellen Song gehört für mich viel mehr zu Music Interpretation bzw. Musicality. Und das ist meiner Meinung eher ein Thema für einen ganz eigenen Workshop.

Man Styling am 28.10.07 mit Mitchell:
      14-16h
      Inhalt: Basis Bewegungen, Bodymovements kombiniert mit footwork, Movement zur Musik
      Preis: 25,- Euro

echt schade..dass du unsere Bodymovement WS noch nie besucht hast...!!!Klar zu beiden Themen gibt es so viel zu sagen und zu lehren dass man daraus 2 WS machen könnte MUSICALITY und BODYMOVEMENT, aber genau so gut ist es beide zusammen zu lehren,denn das eine ist ohne das andere nichts... im Bereich TANZ...denn wie ich einmal schon sagte:
      Bewegung+ Musik=Tanz

HMMM, zum Thema T-Stance...
      gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muss dir mal versuchen zu erklären wieso es nach meinen Erfahrungen nicht beliebt ist.Ich denk als Mann ist das nicht so einfach zu verstehen, wenn einem der Hintergrund nie erklärt worden ist.
      Ich fass mich kurz:
      Also wenn du als Dame mit dem T-stance noch nie konfrontiert worden bist, ist das sehr schlecht für die Dame, die Dame steht völlig blockiert und hilflos da vor dir und schämt sich..

Dann gibt es auch Damen, die sich in dieser Situation vorkommen...hmm wie ein Stück Fleisch...?Da wird die Frau festgehalten und es wird darauf gewartet, dass sie sich sexy gibt...Yeah man shake your bo....4 me... :teufel:..Und das wird es meist...denn wenn ich anfange nur meine Füsse zu bewegen... die Mädels von mir wissen was ich dann meist mache..werd ich schnell wieder zum CBL geführt..haha :D :]
      Du musst dich mal GANZ NAH vorm Spegel stellen und dich mal sexy bewegen und dich mal dabei angucken, du kommst dir völig blöde dabei vor....und dann stell dir mal vor du musst das vor nem Fremden machen wobei dich auch zig andere Menschen bei beobachten...Ha mein Junge da sieht die Welt wieder ganz anders aus was?

Für euch ist da nicht schlimmes bei, ihr seht nur eine Dame die sich vielleicht ein wenig bewegen muss..was sich vielleicht manche noch dabei denken sei jetzt mal dahin gestellt..

Ich hoffe du kannst das jetzt mal ein wenig nachvollziehen...natürlich gibt es sowelche und sowelche, manche Damen kannst du in diese Position nicht mehr bändigen, aber ich senke das ist mehr der Sonderfall..

Aber nochmal zum Thema:
      Aber auch dise Situationen erwähne ab und an ich in meinem Ladystylingkurs, aber wohl eher nicht bei diesem...

@Realta

Styling,Bodymovement etc..bedeutet nicht immer das man gut ausehen will, sondern man kann dabei lernen wie viele Möglichkeiten es gibt sich zu bewegen und sich dabei auszudrücken. Ich denke, wenn man die Erfahrung noch nicht gemacht hat, sollte man Tänzern nicht unterstellen sie würden nichts dabei fühlen ...wenn sie es nicht irgendwie fühlen würden, würden sie sich für, in deinen Worten ausgedrükt, nicht für diese Sportart interessieren... :]
      Ja, vielleicht solltest du disch mal in die Reihe der Leistungssportler miteinreihen, vielleicht verstehst du es dann und du kannst besser mitreden :P

Kanst es gleich bei unseren WS versuchen um auf das Thema zurück zu kommen hi hi...

LG

Lafea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mo“ ()

Ich find den T-Stance wie gesagt auch ätzend und ungefähr ALLE Tänzerinnen mit denen ich mich mal drüber unterhalten hab auch (und das waren nicht Wenige) :]
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Sehr schön, SIA. Danke. Absolut OT! Aber soviel zum Thema, es gäbe keine guten Diskussionsthemen hier im Forum. Öffnet doch mal einen Thread zum Thema "T-Stance"!!!! ;) 8)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@Mo: Mal schaun, ob sich das mit eurem Workshop auf irgendeinem zukünftigen Kongress ändert. Ich werde es jedenfalls mir mal merken und falls sich die Gelegenheit ergibt gerne reinschauen bzw. teilnehmen.

Und nur eine Anmerkung zum T-Stance: Ich kenne ein Dame aus meiner Szene, die diese Figur mag und den Herren fast dazu "zwingt". Und aus einem anderen Forum ist mir bekannt, dass es auch Damen gibt, die diese Figur mögen. Ob jetzt aber die Mehrheit die Figur mag oder nicht, wird sich wohl nie endgültig klären lassen.

Aber lassen wir damit die Diskussion, denn ich akzeptiere, dass wir unterschiedliche Meinung sind. :) Und zudem habe ich vermutlich alle Damen davon überzeugt, dass man mit mir nicht wirklich tanzen kann. ;)
      @chrisk

ich sagte ja manche sind in dieser Position nicht mehr zu bändigen... ?(
      Ach blödsinn, nur weil dir das ganz gut gefällt, heisst es ja nicht dass es kein Spass macht mr dir zu tanzen... :]

@alle
      die WS werden stattfinden...auch wenn es beim Man Style noch lange keine 10 sind...aber es wäre doof die, die sich dafür interessieren zu bestrafen, nur weil einge Tänzer sich zu gut dafür sind und es nicht für nötig halten ...damit meine ich nicht die die zeitlich oder gesundheitlich nicht können...sonst wird das nischt mehr mit Hannover...
      Trotzdem bitte ich um Anmeldungen bis zum 22.10.07...

PS : Hab gehört dass einige nicht mitmachen, weil als Voraussetzungen nur genannt sind...CBL, Drehungen. Basisschritte etc...
      Dazu : :ne: :schlecht:

Freu mich auf die die mitmachen
      und Mitchell auch..

lg

lafea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mo“ ()

Hi Monika und Mitchel,

bin eben mal zufällig über den Thread gestolpert. Wieso heißt Ihr denn plötzlich Tambo. Hätte ich nie mit Euch assoziiert.
      [Klugscheißermode]
      Außerdem wäre ein H: im Threadnamen hilfreich, dann hätte ich auch mal früher reingeschaut.
      [/Klugscheißermode]

Nichts desto trotz viel Spaß mit Eurem Workshop. Seid Ihr heute abend auch im Naoums?
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Liebe Mo,

vielen Dank für dein Engagement, hast du klasse gemacht :bussi:

Nach dem oligatorischen warm-up mit isolation, haben wir eine Reihe von Variationen des Suzy-Q ausprobiert, die sich sehr schön abends einbauen kann, auch wenn man kein Vollprofi ist :rolleyes:.

Danach haben wir uns Schritt für Schritt, so dass jeder was davon was hatte, eine kleine Combo erarbeitet und zum Schluß gab es noch einmal Bewegungen paasend zur Musik.

Das Programm war vielfältig, für jeden war was dabei und alles gut "didaktisch aufbereitet" (Lob an die Lehrerin :) )

Ich hoffe, es gibt bald eine Wiederholung und an die, die nicht dabei waren, ihr habt definitiv was verpaßt :P ;)
      Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
      -Marie von Ebner-Eschenbach-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chicago“ ()