Mehr (oder überhaupt) Bachata auf Salsafestivals?

Mehr (oder überhaupt) Bachata auf Salsafestivals?

Möchtest du Bachata auch auf Salsa-Festivals hören? 12
      1.  
        Ja (9) 75%
      2.  
        Nein (3) 25%
      In Hamburg ist mal wieder klar geworden, dass es doch eine ganze Menge Salseros gibt, die sich über einen oder zwei Bachatas freuen.

Als Samstag gegen 3 Uhr morgens (übrigens von DJ Dave gespielt, der nicht gerade als großer Freund dieses Musikrichtung bekannt ist) der erste Bachata lief, konnte kaum einer sitzen bleiben. Vielen mögen die hektische Blicke auf der Suche nach einem passenden Tanzpartner aufgefallen sein.

Warum liebe Veranstalter, wehrt ihr euch so dagegen? Bachata gehört in vielen Salsaszenen genauso und meistens mehr zu einer normalen Party dazu wie Chacha (auf Merengue können 95% wahrscheinlich weiterhin gern verzichten). Und ja, es ist kein Bachatafestival, es ist aber auch kein ChaCha- und Reggaetonfestival (auf den ich z.B. liebend gern verzichten würde).

Ein Frage ins Volk - wie seht ihr das? Wollt ihr mehr und überhaupt Bachata hören oder könnt ihr auch mal ein Wochenende ohne Entspannungsmusik überstehen?

RE: Mehr (oder überhaupt) Bachata auf Salsafestivals?

Stimme Dir 100%ig zu :)
      Auf Reggaeton und Merengue kann ich auch verzichten, aber eine schöne Bachata ist zur Entspannung einfach hin und wieder schön.
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

Bachata gehört für mich auf jede Salsa-Party. Nichts ist schöner und entspannter, als sich eine hübsche Frau zu schnappen und sie gefühlvoll im Bachata - Rythmus über die Tanzfläche zu führen. Bin dann immer hin und weg. Eigentlich mehr weg als hin, aber das ist eine andere Sache.....
      Aber nun zurück zum Thema: Es sollten ruhig nach 3, 4, oder 5 Salsa-Liedern 2 Bachata-Stück gespielt werden. Da können wir Männer uns auch beim Tanzen ein wenig ausruhen. Merengue ist zwar auch nicht so mein Fall, aber der sollte auch nicht einfach aus dem Salsa-Party-Programm rausgestrichen werden!
      Denke, ich habe meinen Standpunkt vertreten und werde nun weiter arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andyo141“ ()

Pro Bachata!!!
      Wenn Salsa meist das Leben der Liebe wiederspiegelt, ist die Bachata die Seele, die Leidenschaft und der Zauber den man mit einer bst Person spürt...
      "Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren."
      Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es uns begegenet.
      pro bachata

ich finde, innerhalb einer stunde salsa können ruhig zwei bis drei bachatas auf einem festival gespielt werden. allerdings von mir aus auch schon ab zwei uhr nachts. vorher ist einfach der wille salsa tanzen zu wollen und sich auszutoben zu stark. aber dann bringt bachata einiges an entspannung mit sich!

@max
      und es stimmt, mir sind die hektischen blicke ebenfalls aufgefallen und dave -> danke für den bachata :D :bussi:
      ich wünsch dir eine gute reise!