H: Salsa Open Air Party

      RE: Salsa Open Air Party Am Pfingstsonntag

      :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:

      Junge Junge, so ne saumäßig organisierte Party hab ich ja noch nie erlebt! ?(

      Wenn du da der DJ warst, (oder gar Veranstalter?) dann solltest du dich lieber ganz weit davon distanzieren. Nicht nur dass die Anlage mehrfach die Grätsche gemacht hat, auch die Dimensionierung mit den zwei mickrigen Boxen in dieser riesigen Halle, das hätte ich dir vorher sagen können, dass das nicht funktioniert. Schon gar nicht, wenn man die dann noch aufreisst bis zum Verzerren. Kein Wunder, wenn sie dann überlasten und abschalten. Habt ihr vorher keinen Soundcheck gemacht? Gehst du nicht mal zwischendurch auf die Tanzfläche zum hören, ob alles paletti ist? Dann mach doch deine nächste Party lieber im Kindergarten, zum üben.

      Kannst mir dann demnächst mal die 5 EUR Eintritt wiedergeben.

      :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:

      RE: Salsa Open Air Party Am Pfingstsonntag

      nun, es gibt doch auch positive Sachen.

      Man konnte endlich mal atmen, es kam ein kühler Windzug, auf der vorderen Tanzfläche konnte man recht gut tanzen.

      Gut weiter hinten mußte man den Takt schätzen aber es war zumindest mal eine Alternative.

      In den anderen Punkten gebe ich Dir recht @Käptn-Hook

      RE: Salsa Open Air Party Am Pfingstsonntag

      Das stimmt natürlich, die Location ist sehr schön, und es würde sich vielleicht lohnen, etwas in akustikverbessernde Maßnahmen zu investieren, aber als erstes müsste man da die Raumhöhe verringern und damit ist dieses schöne, offene ambiente schon wieder flöten.

      Mich hat jetzt nur geärgert, dass die Veranstalter diesen grottenschlechten Sound auf zahlendes Publikum losgelassen haben.

      Das ist Beschiss!

      RE: Salsa Open Air Party Am Pfingstsonntag

      @Wolke:

      Nein, in DEM Raum mit DEM Equipment eine Tanzveranstaltung zu machen, ist alles andere als eine gute Idee. Von professionellen Veranstaltern oder DJs darf man doch wohl mehr erwarten. Musik ist das verbindende Element zwischen den Tanzpartnern, aber wenn schon die unterschiedlichen Rhythmusfrequenzen zu unterschiedlichen Zeiten am Trommelfell ankommen, weil sie unterschiedliche Laufzeiten im Raum haben, kommt nur noch Schrott zustande, und dazu MÖCHTE ich nicht tanzen. Wenn dir das egal ist... OK, deine Sache, aber ich befürchte, dass allgemein die Qualität solcher Events immer weiter sinken wird, wenn wir uns das gefallen lassen. Ist auch nicht gerecht gegenüber den Veranstaltern, die sich viel Mühe geben, eine gute Qualität rüberzubringen und womöglich durch solche Billig-Willis ausgestochen werden.

      Nimms bitte nicht persönlich, ich bin einfach stinkesauer.

      RE: Salsa Open Air Party Am Pfingstsonntag

      nein, ich nehme es nicht persönlich. Ich verstehe Dich. Als ich gestern Abend da stand, habe ich das Gleiche gedacht. Ich muß Dir schon zustimmen.

      Ich habe mich hauptsächlich daran erfreut, dass ich endlich mal atmen konnte und die Luft zum Tanzen gut war. Als ich dann herausgefunden habe, dass die vordere Tanzfläche in Ordnung war, ging es.

      Aber in den anderen Punkten gebe ich Dir recht.

      RE: Salsa Open Air Party Am Pfingstsonntag

      @ Alle
      An der Stelle möchte ich mich bei euch allen für die technische Probleme entschuldigen.

      @ Käptn-Hook
      Ich hatte gestern selber einige Auseinandersetzungen mit dem Veranstalter... Aber wie gesagt bin als Dj gebucht worden, daher konnte ich einiges nicht ändern...Sicherlich wird so etwas nicht dazu führen dass die Qualität der Veranstaltungen sinken wird. Ganz im Gegenteil wir werden versuchen dafür zu sorgen , dass die Räumlichkeiten schöner, exklusiver und dass die Veranstaltungen interessanter werden. :) :)
      Also da wir das mit der Akustik jetzt geklärt haben, abgesehen davon und dem ausgeschalteten Licht, war es schon ziemlich klasse!!

      Und die Location ist doch echt super! Mit dem Brunnen, den Bäumen, der frischen Luft... da kommt doch ein ganz anderes feeling auf ! :D

      Schade fand ich, dass der Veranstalter erst auf die Idee gekommen ist mit dem Licht etwas zu ändern, als ich ihm im Nachhausegehen gesagt habe, dass er doch das nächste mal so etwas wie Stehlampen oder so aufstellen sollte. Und er hatte da wohl auch irgendwas zur Hand, keine Ahnung, ob er da noch für Erleuchtung gesorgt hat? Es war ja schon ein bißchen dunkel nachdem das Licht ausgeschaltet war...

      Also ich hätte gerne wieder so eine Party, wenn an der Akustik und der Beleuchtung gearbeitet wird!
      Der Weg ist das Ziel!
      Erstmal finde ich es sehr schade, wenn an einer Sache absolut nichts Positives erwähnt wird, sondern nur die negativen Punkte aufgezeigt werden. Es ist doch bald kein Wunder mehr, wenn keine Parties in Hannover mehr stattfinden, weil alles immer nur mies gemacht und in der Luft zerrissen wird.
      Stimmt, die Akustik war sehr schlecht, da lässt sich bestimmt etwas dran ändern, aber ansonsten war ich, wie auch sehr viele andere, mit denen ich gesprochen habe, sehr begeistert.

      Die Location war super schön, die Tanzfläche war widererwarten gut tanzbar, die Musikauswahl war allererste Sahne (danke F.D. :D), die Luft war klasse und ich fand es schön, endlich mal wieder so viele Gesichter der Salsa Szene zu sehen, von denen man schon geglaubt hat, sie wären komplett verschollen. Es waren echt alle da, die man früher fast jedes Wochenende gesehen hat, als es außer dem Mambo Club noch Alternativen gab.
      Ich hoffe sehr, dass diese Party wieder stattfindet, es gibt immer Dinge zu verbessern und das kann man beim nächsten Mal doch tun !
      Neben der schlechten Akustik fände ich es noch schön, wenn für ein paar Sitzgelegenheiten gesorgt würde.

      Hallöle zusammen!

      Ich fand die Party total suuuuuuuuuuuper!

      Die beste Salsaparty, die ich in den letzen 2 Jahren in Hannover besucht hab! Endlich mal frische luft, Brunnen und Palmen und ein richtiges Südsee-Feeling!

      Die Preise für Getränke etc. waren auch ok, Caro ist nur ab und zu in den Dellen auf dem Boden ausgerutscht. :)

      Weil hinten keine Boxen waren, kommte man sich auch mal gut unterhalten!

      Hoffentlich bald wieder,

      viele Grüße

      Holger







      PS: Wer keine Latin-Music mag und auch im dunkeln keine Freunde findet, der muß seinen Frust nicht hier raus lassen. . . . :)
      Hm...ja ich fand die Party auch sehr angenehm, aber was mich sehr aufgeregt hat war, dass kein Nachsternverkehr war.

      Aber sonst waren viele neue Geischter dabei, und n paar sehr gute Tänzer aus unseren Nachbarstädten wie ich mal annehme...^^ :D

      Wie fandet ihr die Show von Katharina und Daniel?
      Na ja, ich finde, man sollte den Veranstaltern schon ne Chance und nicht wieder alles in Grund un Boden verdammen, nur weil ein paar Sachen eher suboptimal gewesen sind.
      Die Location war doch schon mal super, frische Luft, nette Ambiente. Die Musik war auch sehr gut, ok, wenn sie denn mal lief. Okay, an der Akustik wäre ein extrem verbesserungswürdiger Punkt. Ist vielleicht eine nicht ganz so gute Idee gewesen den ganzen Raum nur von einer Seite zu beschallen.
      Vielleicht wäre es ja eine Idee mehr Boxen im Raum zu verteilen und diese nicht ganz so Laut aufzureissen? Käme ja auf einen Versuch an.
      Bei der Beleuchtung kann man ja geteilter Meinung sein, aber ein bischen mehr Licht wäre meiner Meinung nach schon ok gewesen zum Schluss, aber was soll es, groß gestört hat das auch nicht.

      Wenn schon jemand mal versucht in Richtung Salsa was neues aufzubauen, was an sich schon durchaus lobenswert ist, sollte man ihn eher auf Verbesserungspotenzial hinweisen und nicht gleich rund machen. Das ist ein bischen übertrieben. Der Mambo-Club alleine am Wochenende ist für Hannover ein bischen zu wenig. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der über Abwechslung beim Salsa tanzen nicht unglücklich wäre.

      Die Show von Katharina und Daniel? Keine Ahnung, da ich keinen Platz in der ersten beiden Reihen gekriegt habe, war davon nicht viel zu sehen. Aber so ist das halt, wenn für die Show keine Bühne da ist. Dann können das auch nicht alle sehen.
      @siggi
      Jo genauso sehe ich das auch.

      Dass gute Stimmung bei einigen nur aufkommt, wenn die Akustik höchsten Ansprüchen genügt und der Boden die perfekte Glätte zum Tanzen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Auf Kuba wird das Wohnzimmer freigeräumt, das Kofferradio angemacht und die Party wird trotzdem super.

      Ich jedenfalls hatte meinen Spaß, trotz all der verbesserungsfähigen Punkte die hier schon hinlänglich diskutiert wurden.

      ABER, was mal ganz deutlich gesagt werden sollte :
      Man sollte dankbar dafür sein, wenn jemand zum Mambo auch mal ne Alternative anbietet !!
      Und welches Potential in Hannover für solche Veranstaltungen existiert, hat mich auch positiv überrascht ! Es war doch sehr gut gefüllt !
      (und immerhin hat die Mehrheit der Leute ja auch 5 Euro Eintritt gezahlt, obwohl doch die Salseros angeblich alle mittellos sind)
      Boah, wie anspruchslos seid ihr denn? Da hab ich einen Supertip für euch: Salsaparty 24/7: geht doch in die Bahnhofshalle und tanzt zu den Lautsprecherdurchsagen. Die 5 EUR Eintritt könnt ihr gern an mich überweisen.

      Original von Chrysalis
      Auf Kuba wird das Wohnzimmer freigeräumt, das Kofferradio angemacht und die Party wird trotzdem super.

      Klar, weil jedes Kofferradio den Sound dieser Party bei weitem übertrifft... und auch auf Kuba würde man eine amtliche PA benutzen, wenn sie verfügbar wäre. Oder kennst du einen in Deutschland lebenden Kubaner, der ein Kofferradio im Wohnzimmer betreibt?

      Man sollte dankbar dafür sein, wenn jemand zum Mambo auch mal ne Alternative anbietet !!
      Wenn jemand eine Alternative bieten würde, würde ich das auch unterstützen. Ich mecker hier nicht zum Spass rum.

      Und welches Potential in Hannover für solche Veranstaltungen existiert, hat mich auch positiv überrascht ! Es war doch sehr gut gefüllt !

      Klar, weil das Mambo an dem Tag geschlossen war, sonst wäre es mit Sicherheit dort sehr, sehr voll gewesen.
      Nach langen Diskussionen haben wir einen neuen Veranstalter, der auch bereit ist einiges mehr zu investieren.

      Die zweiteOpen Air Party findet unter dem Motto " Havanna in Hannover " auf dem Ernst-August-Carree statt. Dieses Mal auf jeden Fall mit besserem Programm, Beschallung und Beleuchtung.