HI: Panteón Rococó am 16.05.07!!

HI: Panteón Rococó am 16.05.07!!

Warum auch immer sie Hannover dieses Mal auslassen... :(

Am 16.05. ist Panteón Rococó in Hildesheim! Nähere Infos folgen hoffentlich bald! :)

Hier die restlichen Tourneedaten...

20.04.07 D Berlin / Maria am Ufer @ Move Against G8
      22.04.07 D Frankfurt / Batschkapp
      23.04.07 D Nürnberg / Hirsch
      24.04.07 CZ Praha / Roxy
      25.04.07 D Leipzig / Conne Island
      26.04.07 D Konstanz / Kulturladen
      27.04.07 CH Winterthur / Salzhaus
      28.04.07 CH Basel / Kaserne
      30.04.07 D Lindau / Club Vaudeville
      01.05.07 A Wels / Alter Schl8hof
      03.05.07 A Wien / Arena
      04.05.07 CH Luzern / Schüür
      05.05.07 D München / Muffathalle
      08.05.07 D Düsseldorf / ZAKK
      09.05.07 D Münster / Sputnikhalle
      10.05.07 NL Amsterdam / Melkweg
      11.05.07 D Saarbrücken / Roxy
      12.05.07 CH Biel - Bienne / Gaskessel
      14.05.07 D Freiburg / Jazzhaus
      15.05.07 D Köln / Live Music Hall
      16.05.07 D Hildesheim / Vier Linden
      17.05.07 D Bremen / Schlachthof
      19.05.07 DK Copenhagen / Studenterhuset
      20.05.07 D Hamburg / Fabrik
      22.05.07 D Rostock / Mau Club
      24.05.07 D Dresden / Scheune
      26.05.07 D Rottenburg a. N. (bei Stuttgart) / Stadthalle
      27.05.07 D Passau / Pfingst Open Air
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

RE: HI: Panteón Rococó am 16.05.07!!

:gut:
      ich finds super, mit wieviel Info Du dieses Forum noch so nebenbei versorgst!
      Gücklicherweise ist Hildesheim ja nicht zu weit entfernt. Ich werd auf jeden Fall hingehen. :)
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")

RE: HI: Panteón Rococó am 16.05.07!!

Original von Chancay
      :gut:
      ich finds super, mit wieviel Info Du dieses Forum noch so nebenbei versorgst!
      Gücklicherweise ist Hildesheim ja nicht zu weit entfernt. Ich werd auf jeden Fall hingehen. :)

Ich hab's auf jeden Fall auch schon mal in meinem Terminkalendar stehen... :gut:

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Import - Export

Alternativ und politscih geht es beim dritten Konzert der Import / Export Reihe mit Panteón Rococó zur Sache. Wie viele ihrer lateinamerikanischen Musikerkollegen setzt sich die zwölfköpfige Band für die Rechte der Ureinwohner in der mexikanischen Provinz Chiapas ein.

Trotz oder gerade wegen ihrer politischen Haltung sind Panteón Rococó inLateinamerika seit Jahren Superstars, haben Songs in den Charts, spielen vor Tausenden von Zuschauern und werden ganz selbstverständlich für die MTV Latin Music Awards nominiert.

Panteón Rococó gründeten sich 1995 in Mexico City. Von dort aus machten sie sich auf, Elemente aus Rock, Punk, Salsa, Rumba, Cumbia, Mariachi, Reggae, Ska und Mestizo so zu verknüpfen, das daraus eine dermassen energiegeladene Musik entsteht, dass selbst dem Zuschauer in der hintersten Reihe schwer das Tanzbein juckt. Das Resultat ist für gewöhnlich eine unglaubliche, schweisstreibende Party.

VVK 12,- € (zzgl. Gebühr), AK 15,- €

oho, ganz schön teuer im Vergleich zu den anderen lateinamerikanischen Ska-Bands, die ich in letzter Zeit hier gesehen habe. Dann will ich mal hoffen, dass die ihren Preis auch wert sind. :)
      werde auf jeden Fall dabei sein. :rolleyes:
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")
      Kurze Zusammenfassung des Konzertes:

Ziemlich zeitig ging das Geschehen in den Vier Linden in Hildesheim los. Die Jungs präsentierten ihre Songs wie immer voller Lebensfreude und Spass, und mir lief bereits nach dem 2. Song das Wasser runter... :D

Das Publikum war so gut drauf, dass die Jungs von Panteón mit Zugaben letzten Endes gute zwei Stunden auf der Bühne standen...

Abgehoben durch die etlichen Tourneen und grossen Festival-Auftritte? Gleich NULL... Nach dem Konzert mischte sich die Band unter das Publikum, so dass wir erst gute 1½ Stunden nach dem Konzert Hildesheim verliessen...

Panteón Rococó? JEDERZEIT WIEDER! Mit Chancay's Erlaubnis werde ich später mal einige seiner Bilder hier online stellen... :)