H: 14.04.2007 - Sebastian Schunke meets Olvido

H: 14.04.2007 - Sebastian Schunke meets Olvido

Sebastian Schunke meets Olvido
      featuring the Latin Masters

CD-Release Concert – “Vida Pura” – 14.04.2007 Pavillon Hannover

Sebastian Schunke – piano (berlin) Olvido – vocals (cuba)
      Diego Pinera – drums (uruguay) Felipe Cabrera – bass (cuba)
      El Indio – trumpet, sax (cuba) Nene Vasquez – congas (venezuela)

Sebastian Schunke und Olvido stehen mittlerweile für die Avangarde im Latin Jazz. Nach Tourneen in 2003/2004 nach Kolumbien, Venezuela, Deutschland und mit dem deutschen Bundespräsidenten nach Afrika, folgten in 2005 und 2006 mehrere erfolgreiche Konzerttourneen nach China und Lateinamerika sowie ins Europäische Ausland und nach New York. Die Band bietet die Creme de la Creme der internationalen Latinjazzszene mit mehrfach Grammy nominierten Musikern, die u.a. mit Gonzalo Rubalcaba, Irakere, Wynton Marsalis, Omar Sosa, durch die Welt tourten. Drei international hochgelobte CDs haben die Musiker im Gepäck und die neue CD “Vida Pura”, die zum erstenmal in Deutschland vorgestellt wird. Ein absolutes Live-Erlebnis.

“A great vision of how Latin Jazz is going to sound in the future “
      descarga.com, New York, USA

“Latin Jazz eine Generation weiter als Irakere oder vergleichbare”
      Jazzthetik, Gemany

„...Sebastian Schunke Group, with Cuban singer Olvido Ruiz, stole the show"
      That´s Shanghai, Shanghai, China

sebastianschunke.com
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

8) Da ich ja mal wieder einen kleinen Bonus habe (hinter dem allerdings viel Promotion-Arbeit steckt), bin ich bereits im Besitz der CD, die zwar noch nicht frisch gepresst ist, aber frisch aus dem Studio zu mir kam...

Auch wenn ich leider immer noch nicht weiss, wie teuer das alles sein wird, zumal ich nirgends etwas darüber finde, wo man Karten kaufen werden kann, aber:
      Lasst euch das Konzert bitte nicht entgehen!!! :]

Die CD ist absolute SPITZE, und ich schätze, live werden diese Musiker noch besser sein... :gut:
      Das sind alles TOP-Künstler, die da involviert sind in dieses Projekt.
      Verpasst es nicht!

So... Hier folgen detaillierte Infos:

Der international renommierte Jazzpianist Sebastian Schunke, der von Hannover nach New York siedelte und dort mit der Crème de la Crème der New Yorker Latin Jazz Szene seinen Musiktraum erfüllte, und die brilliante kubanische Sängerin Olvido stehen mittlerweile für die Avantgarde im Latin Jazz. Nach Tourneen in Kolumbien, Venezuela, China und Lateinamerika gingen sie mit dem deutschen Bundespräsidenten nach Afrika. Die Band bietet die die Crème de la Crème der internationalen Latin Jazz Szene mit mehrfach Grammy nominierten Musikern, die u. a. schon mit Gonzalo Rubalcaba, Irakere, Wynton Marsalis, Omar Sosa, Azucar und den Afro Cuban Allstars durch die Welt tourten. Sie haben drei hochgelobte CDs im Gepäck und die neue CD "Pura vida", die zum ersten Mal in Deutschland vorgestellt wird. Ein absolutes Live-Erlebnis.

VVK € 14,20, AK € 15,-

jmi-hannover.de

IMPRESIONANTE!

Absolut beeindruckend - Olvido Ruiz (die übrigens ein laufender Meter von der Grösse her ist).

Eine tolle Frau, beeindruckend, mit einer noch beeindruckenderen Stimme.

Und 1a-Musiker!!!

Ich komme eben gerade vom Soundcheck, und ich rate euch von ganzem Herzen, VERPASST ES NICHT! :)

Da ich beim Konzert dann doch noch das eine oder andere bekannte Gesicht gesehen habe, hoffe ich natürlich, noch andere Stimmen hier zu hören.

Mich hat das Konzert 100%ig mitgenommen...

In dieser Zusammenstellung hat sich wirklich eine Spitzencombo gesucht und gefunden.

Der Bassist, Felipe Cabrera, jahrelanger Bassist bei "Africando", ist am Bass ein Genie, wie Nené (Vásquez) im Bereich der Percussion.
      "El Indio" - ein absoluter Alleskönner - war an der Trompete, am Saxophone und an der Shekere zu bewundern.
      Der Schlagzeuger - das erste Mal in der Combo zu sehen - Diego Piñeda (ich hoffe, der Name ist so korrekt), ebenfalls ein kleines Genie an seinem Instrument.

Zu Sebastian brauche ich schätzungsweise nichts zu sagen - er ist und bleibt der Meister der schräg-genialen Töne. :]

Olvido Ruiz - diese Frau schafft es, mich ohne Worte zu lassen. Wunderschöne, geballte 1,55 m (wenn überhaupt), ein Organ, das von hoch bis tief, bewegend ist.
      Olvido Ruiz - sanft-rauhe Töne bis klar und hell geballte Lebenslust.
      Absoluter Wahnsinn, diese Dame...

Beim letzten Lied hatte das Publikum dann die Ehre zu erfahren, woher diese umwerfende Sängerin ihre Stimme hat, denn das Lied "Duerme negrita" sang sie in einem Duett mit ihrer Mutter, der legendären "Dama del Son" Yaqueline Castellanos. Gänsehaut pur.

Im Juni oder Juli sind Sebastian und Olvido noch einmal im Jazzclub Hannover geladen - sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich werde 100%ig da sein, und allen, die sich das Highlight gestern entgehen liessen, kann ich nur dazu raten, diesen Termin wahrzunehmen. :]

Ich kann mich diesen Worten nur anschliessen. Das Konzert hat mich begeistert!!
      Es macht sehr viel Spaß, diese genialen Musiker zu beobachten, mit welcher Lässigkeit und gleichzeitig Hingabe sie spielen.
      .... und die Stimme, die gesamte Ausstrahlung von Olvido Ruiz auf der Bühne ist umwerfend, ganz zu Schweigen von der Präsenz ihrer Mutter, die mit so viel Natürlichkeit und Kraft das Duett mit ihrer Tochter gesungen hat.

alles in allem ein sehr sehr cooles Konzert!!!!!!!!!
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")
      Übrigens folgen Fotos hier auf Overcoming.

Zum einen von mir Bilder, die während des Soundchecks entstanden sind (und einige Aufnahmen auch während des Konzertes), sowie ganz viele Bilder von unserem lieben User Chancay.

Ein spezielles Dankeschön schon einmal dafür. :]

Ja, das Konzert war wirklich sehr schön.
      auch wenn ich leider Erkältungsbedingt nicht bis zum Schluß bleiben konnte. das duett hätte ich gerne gehört.

besonders gut hat mir auch Nene's Solo in Lied Nr. ??? gefallen

8)
      Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
      -Marie von Ebner-Eschenbach-