H: Lister Lounge - Latin Jazz en vivo

ähm, naja, ich will ja nichts sagen, aber als wir letzten Freitag abend da waren (wo man meinen sollte, dass am WE doch mehr Leute da sein sollten, als unter der Woche) war es eher leer (warum auch immer, mir hats da gefallen)... :rolleyes:
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      Original von Käptn-Hook
      ich war mit meinem chilenischen Besuch da. Keine Musik, keine Leute. :(

Angeblich haben sich VIELE Gäste, die eigentlich essen wollten, über die Musik beschwert und sind gegangen. Man könne das eventuell später anfangen, aber man dürfe ja nur bis 24 Uhr Musik machen. Ist halt nicht einfach sich als Gastronom zu etablieren, wenn man kein Durchhaltevermögen hat. 8)

Genau das sagte ich ihm auch. Man bräuche schon ein wenig Durchhaltevermögen. So eine Veranstaltuung spricht sich nicht in drei Wochen rum und ist dann so besucht, dass man keinen Platz mehr bekommt. Aber naja... Wer nicht hören will, muss fühlen.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von Chancay
      (oder mittlerweile schon verspielt hat)

Na, das finde ich nicht. Der Laden ist wirklich nett und die Leute versuchen schon, etwas Persönlichkeit reinzubringen. Und dass man kalte Füsse kriegt, wenn man sein Geld in eine Band investiert und dahinschwimmen sieht, kann ich schon auch verstehen. Das Konzept "Gastronomie mit Live-Musik im Hintergrund" ist ja auch in Hannover nicht einmalig (Marlene, O-Keller, Odeon), das heißt, da verteilt sich dann auch die Klientel und man muss ein feines Gespür für die Lücke entwickeln, vielleicht die Musikrichtung...letztendlich ist das dann das Besondere, das mich dazu bringt, in diesen Laden zugehen, und nicht woanders hin. Ohne diese Konzertreihe wüsste ich nicht mal, dass es die Lister Lounge gibt.
      ich habe von der Lister Lounge das erste Mal Silvester gehört. Ich war nicht da, hab mir aber erzählen lassen, dass die Party dort sehr schön war und sehr gut angekommen ist. Das ist doch ein toller Start! (ich geh davon aus, dass es die Lounge vorher noch nicht lange gab). Danach war ich bisher fünfmal dort, zweimal bei Nené & Co und fands immer sehr sehr schade, wie wenig doch in dieser sehr netten großen Bar los war. Der Service ist sehr gut und freundlich, die Preise sind top, das Essen ist gut, es spricht also sehr viel für den Laden, nur wissen einfach viel zu wenig davon.
      "Potential verspielt" ist vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber eine so große Bar an solch noch recht zentralem Ort ist was Pacht etc angeht sicher nicht gerade günstig und kann, denke ich, mit so wenig Publikum nicht allzu lange überleben. Natürlich braucht es seine Zeit, eine Location bekannt zu machen und ihr eine persönliche Note zu geben, die auch beim Publikum ankommt, aber wahrscheinlich ist diese Zeit aus finanziellen Gründen recht begrenzt.
      Gerade daher finde ich es bedauernswert, dass eben, wir ihr schon meintet, nicht genügend Durchhaltevermögen gezeigt wird und nicht mit viel mehr Power dafür gearbeitet wurde, eine solch gute Idee wie "Gastronomie mit Live-Musik" bekannter zu machen. Jetzt damit aufzuhören ist leider ein großer Schritt nach hinten und macht den evtl. Verlust der letzten Wochen noch schmerzlicher.
      Dabei ist meines Erachtens ziemlich ungeschickt, auch noch Eva, die viel dafür getan hat, die Lister Lounge und natürlich Nené´s Auftritte dort zu promoten und publik zu machen, mit so einer super kurzfristigen Absage vor den Kopf zu stoßen (und Nené, Sebastian und Camilo natürlich auch)

@ capitano
      PS: ich stimme Dir ansonsten absolut zu. Auf welchem Weg hast Du denn vonder Konzertreihe erfahren?
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")
      @ käptn-hook

Nein, bin ich nicht. Stattdessen habe ich das Trio einfach anderweitig angeboten.
      Er wird schon merken, was er damit verloren hat, und eines Tages braucht er mal wieder Hilfe; dann habe ich immer noch die Möglichkeit, ihm meine Meinung zu geigen.
      Wie sagt man so schön im Italienischen?
      "La vendetta si serve fredda!".
      Rache wird kalt serviert. 8) :]

Original von Käptn-Hook
      Hier übers Forum. Die Quelle sass letztens mit am Tisch :sun:

Ich fand den Abend übrigens sehr nett. Die Jungs haben ja anscheinend im Phoenix noch weitergefeiert, wie man auf den Fotos sieht.

Guten Morgen :)

ah, jetzt check ich´s erst, Du warst es, der letzte Woche mit dabei war ;)
      der Abend war wirklich nett, sogar der Kuchen hat sehr gut geschmeckt :D

@ven
      ...und, schon Nachfragen?
      Los que bailan son techados de locos por los que no oyen la música (de Antoine Filissiadis en "Persigue tus sueños")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chancay“ ()

Original von Chancay
      ...
      der Abend war wirklich nett, sogar der Kuchen hat sehr gut geschmeckt :D

@ven
      ...und, schon Nachfragen?

Der Kuchen hat SOGAR geschmeckt - das lag doch auf der Hand... Pfffffff... :rolleyes:

Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin mit einem Herrn, der sich in der Tat für die Jungs interessiert. :) :gut: :]