Im großen und ganzen ein gelungener Event! Es handelt sich um meine Meinung. Die Kritikpunkte (teilweise Kleinigkeiten) am Ende sind nur dazu da, Anreize für eine Verbesserung zu setzen.
Die Location war wesentlich besser und vor allem größer als im Vorjahr, die Atmosphäre und die Stimmung war dennoch sehr gut. Die Auswahl der Künstler und Zusammenstellung der Workshops hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Tropical Gem Show No. 2 war der Knüller und die Abschiedsshow (Salsa Dance Squad II und Cubans II) in der Neubesetzung - ich lag auf dem Boden vor Lachen. Aber auch die meisten anderen Shows waren auf sehr hohem Niveau.
Es gab genügend Parkplätze und die Organisation (bis auf die üblichen Verspätungen beim Beginn vom Showprogramm) der Veranstaltung war sehr gut.
Verbesserungswürdig (auch wenn es eine Menge scheint, bleibt die Meinung bestehen, dass sich der Besuch dieses Events definitivamente gelohnt hat):
Ansonsten bleibt mir nur ein Weiter so! Respekt vor der Leistung des Teams um Roberto. Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.
Die Location war wesentlich besser und vor allem größer als im Vorjahr, die Atmosphäre und die Stimmung war dennoch sehr gut. Die Auswahl der Künstler und Zusammenstellung der Workshops hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Tropical Gem Show No. 2 war der Knüller und die Abschiedsshow (Salsa Dance Squad II und Cubans II) in der Neubesetzung - ich lag auf dem Boden vor Lachen. Aber auch die meisten anderen Shows waren auf sehr hohem Niveau.
Es gab genügend Parkplätze und die Organisation (bis auf die üblichen Verspätungen beim Beginn vom Showprogramm) der Veranstaltung war sehr gut.
Verbesserungswürdig (auch wenn es eine Menge scheint, bleibt die Meinung bestehen, dass sich der Besuch dieses Events definitivamente gelohnt hat):
- Musik - sowohl in Auswahl als auch Lautstärke der größte Negativpunkt. Es wurden sehr viele Standardstücke gespielt, für mich definitiv zuviel Cuban und zuwenig Bachata. Teilweise wurden bis zu 4 Stücke hintereinander ineinander gemixt (tolle DJ-Leistung - ich bin allerdings der Meinung, dass ein Salsastück einen Anfang und ein Ende hat und sich die Künstler etwas dabei gedacht haben - abgesehen davon, kann man, wenn der DJ nicht mischt, einen Tanz mit Anstand beenden). Und auch hier das übliche Problem - je später der Abend, desto lauter die Musik. Empfehlung: Mit einem Lautstärkemessgerät ab und zu mal über die Tanzfläche gehen. Wenn die Lautstärke stimmte, war die Akkustik gut.
- Lichtanlage: Im hinteren Bereich war es definitiv viel zu dunkel.
- Location - teilweise war es "etwas" zu voll (während der Workhshops und während der Party) und der Boden im großen Saal leicht stumpf. An der Lüftung im "Hector Lavoe" müsste noch verbessert werden - teilweise war es doch schon recht stickig.
- Preise: 3€ für eine Miniaturempanada oder ein kleines, belegtes Brötchen sind doch schon recht happig. 3€ für 0,2 Cola sind auch nicht gerade wenig. Besser wäre ein erweitertes Angebot gewesen - 0,5l Wasser für 2,5 €. Um den entstandenen Flüssigkeitsverlust auszugleichen, hätte man 20€ in Softdrinks investieren müssen. Die Cocktails waren lecker und vom preislich def. OK. 10€ für 3 Tage parken vor Ort sind für FRA sicherlich mehr als OK. Vielleicht kann man beim nächsten Mal einen mobilen Döner- oder Hähnchenmann mieten?
- Partyende: 4 Uhr am Samstag und 3 Uhr am Sonntag??? Definitv 2 Stunden zu früh. Das Schirn Cafe war evtl. auch etwas zu klein für die Abschiedsveranstaltung.
Ansonsten bleibt mir nur ein Weiter so! Respekt vor der Leistung des Teams um Roberto. Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()