Friedliche Gespräche wären schön

Friedliche Gespräche wären schön

Wie kommt es eigentlich, dass sich manche Kommentare hier so aufschaukeln? Die meisten Themen sind doch vollkommen harmlos, oder?

Meine Idee:
      Vielleicht liegt es daran, dass man Geschriebenes so vielfältig interpretieren kann? Men weiß nie in welchem Tonfall was gesagt wurde und wie es gemeint war.

Mein Vorschlag: Mehr schreiben, wie es gemeint ist und vor allem in welchem Ton man es sagt. Vielleicht mit noch mehr Smilies?

Hinter Scherzhaftes immer ein :D?

Meine Kommentare, genauso wie dieser hier, waren nie böse gemeint. Und ich war noch nie wütend, als ich hier was geschrieben habe.
      Ich finds traurig und würde mit diesem thread gerne etwas dazu beitragen, dass es besser wird.
      Ich habe aber auch jetzt schon wieder Angst, dass sich hiervon jemand angegriffen fühlen könnte. Würde nur ungern das Forum wieder verlassen müssen.
      Das liegt wahrscheinlich daran, das bei 'geschriebener Konversation' die Möglichkeit der Fehlinterpretation, bzw. Missverständnisses einfach höher ist und man einfach zu viel Zeit läßt diese auszuräumen. Bei einem Gespräch vis-a-vis merkst du ja sofort ob dein gegenüber dich verstanden hat oder nicht, und kannst sofort reagieren und es klar stellen oder anders formulieren. Dazu kommt, so habe ich den Eindruck, das gewollte Fehlinterpretation häufig nicht verstanden wird und sofort durch eine 'entsprechende' Antwort 'geahndet' wird. Betrachte es einfach mit ein bisschen Abstand und relaxter, und siehe es kann auch seine witzigen Aspekte haben.
      Dabei kann auch 2 oder 3 Nächte drüber schlafen durchaus hilfreich sein!

Friedliche Gespräche wären schön ...

Manche verstehen die Bedeutung eines Friedlichen Gesprächs nicht so richtig. Manch Anderer provozieren sogar den Streit mit Absicht und tun im Nachhinein so, als wäre es denen nicht bewusst.
      Doch wenn man denen Hinweise dazu gibt, um sie auf ihre in Ton vergreifender Art aufmerksam zu machen, fühlen sie sich gleich angegriffen und werden gleich auch noch persönlich.

Noch schlimmer ist, wenn irgendwelche auch noch mit Absicht einen Streit anzetteln wollen, weil es denen langweilig ist, sie von irgendjemanden beauftragt worden sind, oder aber auch sie nicht wissen, was sie mit ihre Zeit anfangen sollen. Meist haben Beiträge dieser noch nicht einmal mit dem eigentlichen Treadsthema irgendetwas zutun.

Solche Menschen suchen sich gezielt einen Opfer und provozieren ihn/sie solange, bis man/Frau in deren Falle hinein gelockt wurde. Sie machen dann den, oder die solange an bis zu Unendlichkeit.

Dann aber gnade der Gott, um aus diesem tiefen Fehl-Konversationsloch heraus zu kommen.

Ich finde diese Art und Weise der Völker-(Miss)verständigung auch jammerschade.

In der Hoffnung, dass es sich irgendwann mal auch bessert und wir uns nicht immer wieder wegen nichts und wieder nicht anfauchen müssen und mehr miteinander als Einzelgängertum haben werden. ;)

Auch ich meine mit meinem diesigem Beitrag nichts böses und habe in keinster Weise vor, irgendjemanden für irgendetwas verantwortlich zu machen. Es ist nunmal aus meiner Sicht so, vielleicht lege ich auch falsch, vielleicht übertreibe ich aber auch mit meiner dieser Interpretation.
      Doch aber sehr häufig treten solche Fälle hier auf, und ich finde es sehr schade um das eigentliche Ziel, welches wir alle zu verfolgen versuchen, nämlich "SALSA". ;) :)

Eines meiner Mottos:
      Jeder von uns kann, soll und muss etwas dazu beitragen, dass Frieden Wirklichkeit wird. :)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

RE: Friedliche Gespräche wären schön ...

Original von Salsatiger
      Noch schlimmer ist, wenn irgendwelche auch noch mit Absicht einen Streit anzetteln wollen, weil es denen langweilig ist, sie von irgendjemanden beauftragt worden sind, oder aber auch sie nicht wissen, was sie mit ihre Zeit anfangen sollen. Meist haben Beiträge dieser noch nicht einmal mit dem eigentlichen Treadsthema irgendetwas zutun.

Solche Menschen suchen sich gezielt einen Opfer und provozieren ihn/sie solange, bis man/Frau in deren Falle hinein gelockt wurde. Sie machen dann den, oder die solange an bis zu Unendlichkeit.

Solche Typen nennt man Trolle, die gibts doch auch wirklich in jedem Forum. Am besten straft man sowas doch mit Nichtbeachtung. Do not feed the trolls ;)
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************

Originally posted by Salsera81
      Original von Salsatiger

Solche Typen nennt man Trolle, die gibts doch auch wirklich in jedem Forum. Am besten straft man sowas doch mit Nichtbeachtung. Do not feed the trolls ;)

Kann manchmal aber auch Spaß machen, wenn man denen ab und zu einen kleinen Happen hinwirft ....

Original von *SiA*
      Originally posted by Salsera81
      Original von Salsatiger

Kann manchmal aber auch Spaß machen, wenn man denen ab und zu einen kleinen Happen hinwirft ....

DAS ist auch wahr :D . aber dann darf man sich auch nicht beschweren hinterher :)

Original von Salsera81
      ...

DAS ist auch wahr :D . aber dann darf man sich auch nicht beschweren hinterher :)

Manchmal wird man auch nur gutmutig hereingezogen, manch andere Male aber versucht man einfach Zivilcourage zu haben, um etwas derartiges zu beenden und hinterher ist man dennoch der Doofe.
      Da ist es meine Meinugn nach nichts mehr mit "Hinterher-sich-beschweren", sondern viel mehr um einen Hinweis, dass man den Streit eigentlich nur beenden möchte, wenn man was sagt! Meist wird aber die auch noch auf die gesonderte Goldwaage gelegt, welches natürlich auch noch dazu dienen wird, dass das ganze auch noch weiter ausgeartet wird und nur die Zeige-Richtung des Pfeil ändert sich und der Streit bleibt.

Und das finde ich nun persönlich sehr schade, dass manch einer nicht in solchen kritischen Situationen nicht einmal sich selbst gewähren will, für ein paar Sekunden auch mal in sich zu kehren um etwas drüber nach zu denken.

Klar, man ist in so einem Moment zornig und im Zorn ist es nicht einfach nachzudenken, aber unmöglich ist es auch wieder nicht, denke ich.

Doch in Großen und Ganzen hast du vollkommen Recht, die die sich zu Opfer machen, brauchen sich auch hinterher nicht mehr zu beschweren. ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Original von Salsatiger
      Original von Salsera81
      ...

Manchmal wird man auch nur gutmutig hereingezogen, manch andere Male aber versucht man einfach Zivilcourage zu haben, um etwas derartiges zu beenden und hinterher ist man dennoch der Doofe.

ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, daher lass ich es lieber bleiben und halt mich raus. Ich meine, Stress und Ärger hat man doch im wirklichen Leben genug, das brauch ich nicht auch noch im Internet :)

Original von Salsera81
      ...
      Ich meine, Stress und Ärger hat man doch im wirklichen Leben genug, das brauch ich nicht auch noch im Internet :)

Da, wo ich herkomme, wird das Zusammensein und Zusammenhalt immer großgeschrieben und dies nicht in der Rechtschreibung nur, sonder im Herzen eines jeden Iraners, auf welche Nationalität einige hier in diesem Forum sich bisher für neidig erweisen haben (siehe das Thema "Du bist salsasüchtig, wenn ...") und sich drüber belustigend äußern.
      Ich meine, ich will niemanden zu Nahe tretten, oder gar je angreifen, oder aufirgendwelche Weise das Gefühl dafür verbereiten, doch zuerst wird auf die Rechtschreibung und anschließend in Verbindung mit meiner Nationalität herum geritten.
      (Es mögen vielleicht einige es anders sehen, aber eine Anspielung auf irgendeine Nationalität halte ich eben für rassistisch ... So; jetzt ist es raus ...)

zurück zum Thema:
      Wo ich herkomme, hilft jeder dem Anderen, womit und wieweit er/sie kann und das ist auch sogar keine Schande, sondern ein Privilleg.

Hier in Deutschland habe ich leider aber viel mehr das Einzelgängertum im Vordergrund gesehen, was ich schade finde.

Ich will damit ganz und gar nicht auf die Allgemeinheit beziehen, doch überwiegend von denen, die ich bisher hier in Deutschland kennenlernte sind so gewesen. Vielleicht gibt auch die Andere Sorte und davon gehe ich auch aus die ich unglücklicher weise noch sehr selten begegnet bin.

Jedenfalls ist es so weit hier ausgeprägt, dass sogar der Staat in den Medien sehr Stark die Zivilcourage in der Bevölkerung aufruft, ja sogar die Bevölkerung wird darum regelrecht angebetelt, angefleht und das ist meiner Meinung nach traurig. Doch dies bestätigt meiner Aussage, das diese Mangelo nicht nur meine Entdeckung ist, sondern, dass auch viele andere darunter leiden.

==============
      Ich schrieb dieses folgende Gedicht im Jahr 1996:

Einem Ertrinkenden tatenlos zuzuschauen,
      ist genauso schlimm,
      wie das Aufkommen eines Verdachtes
      in einer Beziehung einfach zuzulassen.
      Der Ertrinkender verliert sein Leben.
      Der Liebende verliert sein Vertrauen.
      Ein Mißtrauischer
      gibt keine Liebe.
      Ohne Liebe
      ist die Beziehung tot.
      ...
      ===============

Doch du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Man sollte sich in Deutschland vielleicht andere Angewohnheiten beschaffen, die manchmal einem die persönliche Überzeugung nicht so ganz nah sind, aber für die Gesellschaft vielleicht verständlicher. ;)
      Aber das muss ich erst lernen und vielleicht mir auch mal beibringen.
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Wollt ihr jetzt wirklich anfangen hier über verschieden Nationalitäten und deren Eigenschaften zu spekulieren/debattieren???
      Ich finde das passt so ganz und gar nciht zur Salsaszene und wäre ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich traurig wenn ich mich da getäuscht hätte.... :(
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Jemand sehr kluges hat mal gesagt:

Wir sind in Todesangst, dass die Nächstenliebe sich zu sehr ausbreiten könnte, und richten Schranken gegen sie auf- die Nationalitäten.
      ------------

Klingt vielleicht kitschig, aber es ist einfach so dass in jedem das gleiche Blut fließt... man das Glück hat aus verschiedenen Ecken der Welt was mitzubringen, aber man immer ÜBER SEINEN EIGENEN Horizont schauen sollte und über die eigenen Grenzen hinweg... wir verurteilen und haben Angst vor Dingen die wir nicht kennen...
      man sollte "natürlich" urteilen... also objektiv... natürlich hat jeder schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber es wäre schade dabei zu einem Möbelstück zu mutieren mit Schubladen die nur mit Schwarzweißdenken gefüllt sind...
      "Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren."
      Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es uns begegenet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „orchidee“ ()

debattieren sollten wir wirklich nicht darüber, denn Salsa ist ein weltweit verbreiteter Tanz... der die Welt ja nun wirklich ein Stück verbindet :D

und ein guter Mensch, sollte es lieben mit allen Menschen zu tanzen, unabhängig davon woher sie kommen .

(ist jetzt bildlich gemeint und soll jetzt nicht die Menschen anpeilen, die sich mal ausruhen und einfach mal nein zu jemandem sagen, weil sie nicht tanzen wollen etc.... ich denke, ihr versteht mich schon)
      :D
      "Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren."
      Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es uns begegenet.

Friedliche Gespräche wären schön ...

Original von Julia
      Wollt ihr jetzt wirklich anfangen hier über verschieden Nationalitäten und deren Eigenschaften zu spekulieren/debattieren???
      Ich finde das passt so ganz und gar nciht zur Salsaszene und wäre ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich traurig wenn ich mich da getäuscht hätte.... :(

Du hast vollkommen Recht und glaube mir, genau deshalb verstehe ich das Ganze hier die letzten paar Tage nicht, dass in dem besagten Treadsthema ein Forenmitglied, dessen Namen ich nicht hier erwähnen möchte, folgendes schreibt und damit meine Nationalität in Frage stellt:

Original von ****
      ...
      An der KIRSCHE merkt man, dass du Iraner bist...das lernen manche von euch NIE

Dann kommt ein anderer Forenmitglied und belustigt sich über die Geschichte auch noch mit folgendem Satz:

dann versuche ich drüber hinweg zu schauen und verdeutliche ich mein Gefühl dabei mit folgendem Smilies, damit auch keine Mißverständnisse aufkommen:
      ?( :rolleyes: :) :D

und gleich danach folgt weiterer Zitat, wo ich verzweifelt nicht mehr weiß, ob ich es nun als Angriffsbestätigung auf vorigen Beitrag der selben Person, oder Lob bezeichnen soll:
      Original von ****
      ...
      das gehirn eines vierjährigen ist logischer, als das eines erwachsenen...

Dann schreibe ich die Tatsache ignorierend ein völlig neutralen Beitrag und erwähne ausdrücklich darunter, dass ich niemanden angreifen möchte und darauf folgen drei folgenden Zitaten:

Original von ****
      Ist es Dein Wunsch, diesen Beitrag korrigiert an Dich zu senden?
      Es ist nicht gut, mit falscher Rechtschreibung die Meinung zu vertreten!

Original von ****
      also ich finde für nen iraner ist sein deutsch sehr gut

Original von ****
      ich glaube eher an "fresche" selbst-überzeugung...

Ich bitte dich/euch, ich finde es auch traurig, dass wir alle scheinbar zwar ein multikulturelles und intrernationales Ziel "Salsa" verfolgen, aber doch uns gegenseitig mit Nationalität und Herkunft und belanglose Rechtschreibung, woran sich eh keiner hier hält, anfauchen und dem Anderen sogar die Meinung verbieten, weil die Rechtschreibung nicht so korrekt wäre, als wären alle hier nur noch perfekt in Deutsch und nur ich permanent Fehler begehen würde.

Alles auch noch in einem Treadthema, wo es eigentlich darum gehen sollte, wann man salsasüchtig wäre?

Ok, ich gebe zu, in meinem Zorn würde ich ebenfalls irgendwann einwenig persönlich und mein herzlichen Dank an Eva für den Hinweis darauf, auch wenn darin nur einpaar Zeilen für persönlich gehalten werden sollten und genau so auch diese paar Zeilen gelöscht werden müssten und nicht den ganzen Beitrag, aber ich möchte mich in aller Form für diese Tat bei allen beteiligten für meinen Path entschuldigen.

Doch hier in diesem Treadsthema geht es, so weit ich verstanden habe, wie wir uns friedlich schriftlich unterhalten können und genau das versuche ich doch grade auch, aber auch dies ist scheinbar nicht richtig.

Also eine Frage: (ist überhaupt nicht böse gemeint, bitte versteht das nicht falsch!)
      kannst du bitte freundlicher Weise mir erklären, was jetzt hier in diesem Treadthema richtig ist und was fehlt an den Kern an meine hier schriftlich ausgedrückten Aussagen?
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Tiger ein ganz kleiner persönlicher Tipp : Nimm den Artikel aud dem Forum Lösche ihne einfach ... Nehme ihn ganz raus ...

Ich lache da noch drüber .. Ob miki das allso so lustig findet weiß ich nicht .. nimm es raus und wir vergessen die Sache O.K. ;)

Bevor Du irgendwelche Fragen hast :

EOT ! ! ! !
      Ok, es reicht.

Ich werde dieses Thema jetzt komplett sperren.

Es ist keine Frage des Rassismuses. Salsa wird weltweit getanzt und vereint viele Nationalitäten, und ich werde es wohl nie verstehen, wie man in diesem Forum es immer wieder schafft, sich trotzdem an Kleinigkeiten aufzuhängen.

Klare Ansage an alle Forumsmitglieder:

LESE ICH IRGENDETWAS, WAS AUCH NUR ANNÄHERND AUSLÄNDERFEINDLICH IST, WIRD ES OHNE KOMMENTAR AUSNAHMSLOS GELÖSCHT.

@ salsatiger
      Und du lerne bitte, über den Dingen zu stehen und dich nicht von dummen Besserwissern provozieren zu lassen.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph