Der eine Pflichttanz
-
-
Hi Kerstin,
das ist doch schön, wenn Dir mein Vorschlag gefällt.
Nur wegen mir mußt Du das aber nicht machen, Du mußt Dich schon selbst dabei wohlfühlen.
Was das Gespräch angeht, was man da anzettelt, bin ich ohnehin davon ausgegangen, daß Du einen auffordernden Mann nicht in die gerade stattfindende Konversation mit Deiner Freundin/Freud einbeziehst sondern das Thema halt wechselst und halt Small-Talk betreibst so nach dem Motto: "Woher kommst Du?" oder "Tanzt Du kubanisch?" oder "Bist Du öfters hier?" oder halt irgendwas was sich gerade anbietet.
Frauen sind doch Gesprächskünstler, das sollte Dir dann nicht so schwerfallen, oder?
Gruß
sir_googleDas die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel: -
@ sir_google
Dein Vorschlag, den Mann in ein Gespräch mit einzubeziehen, ist natürlich sinnvoll. Aber auch nur dann, wenn das Gespräch, was du vorher geführt hast, nicht wichtig war.
Denn sorry, aber wenn ich ein für mich persönlich gerade wichtiges Gespräch führe (ob geschäftlich oder privat), dann beziehe ich den Mann sicherlich nicht ein, sondern führe meine Konversation in Ruhe zu Ende.
Ach ja... Wo bleiben meine Manieren? Willkommen im Forum.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Selbstverständlich, sehe ich auch so.
Ist zwar doof wenn man als Mann nun gerade in so ein Gespräch platzt aber dafür hab ich dann auch Verständnis wenn ich da höflich abgewiesen werde.
Aber wie Du siehst, ist es immer situationsabhängig ob man nun den einen Pflichttanz annimmt bzw. gibt oder nicht. Deshalb halte ich wenig von Regeln in der Beziehung, man kann zwar sagen, es ist einem/einer Anfänger/in gegenüber nett wenn man ihn/sie nicht stehen läßt aber wer weiß denn schon, in welcher Situation man sich selbst gerade befindet. Je nachdem hängt es dann davon ab wie ich mich entscheide. Und da möchte ich mir eigentlich selbst auch keine Vorwürfe machen wollen wenn ich denn wirklich mal "Nein" sage. Kann ja mal sein...
Gruß
sir_googleDas die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel: -
Wie siehst du es denn, wenn eine Frau einen Mann wegen des Stils abweist?
Hört sich jetzt erst einmal doof an, aber ích erläutere es an dieser Stelle mal etwas.
Ich habe keinen Tanzunterricht genommen, sprich: Ich bin eine von den Chicas, die das Tanzen auf der Tanzfläche gelernt hat.
Hauptsächlich habe ich vin Latinos gelernt, hatte also einen Mix aus Kubanisch und Columbian Style würde ich mal sagen.
Anschliessend habe ich mich ein wenig versucht, in NY reinzufuchsen, liegt mir aber einfach nicht. Klar kann ich so ein paar Grundfiguren und -drehungen, aber es ist für mich einfach immer wieder ein Krampf, da ich mich dann doch eher auf das Kubanische konzentriert habe, das beherrsche und auch am Liebsten tanze.
Wenn ich nun einen NY Anfänger abschmettere - einfach weil ich weiss, er wird genauso unbefriedigt aus diesem Tanz rausgehen wie ich (ich muss mich konzentrieren, worauf ich beim Tanzen keinen Bock habe, und er wird frustiriert sein, weil ich nicht gut zu führen bin).
Was sagt man(n) denn dazu?Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Original von venenorojo
*Wenn ich nun einen NY Anfänger abschmettere - einfach weil ich weiss, er wird genauso unbefriedigt aus diesem Tanz rausgehen wie ich
was sagt man(n) denn dazu?
@ sir_google
Sie bittet sogar ausdrücklich darum HART geführt zu werden Bei geschätzen 20 anderen Frauen hier im Forum DAS "Mit Dir nie wieder" Todesurteil :]Wollte ich nur mal gesagt haben -
Hallo,
Original von venenorojo
Wie siehst du es denn, wenn eine Frau einen Mann wegen des Stils abweist?
...
...
Wenn ich nun einen NY Anfänger abschmettere - einfach weil ich weiss, er wird genauso unbefriedigt aus diesem Tanz rausgehen wie ich (ich muss mich konzentrieren, worauf ich beim Tanzen keinen Bock habe, und er wird frustiriert sein, weil ich nicht gut zu führen bin).
Was sagt man(n) denn dazu?
Wenn Du es so auf die freundliche und verständliche Art mitteilst, sollte der Mann nicht böse sein. Also ich würde das akzeptieren und Verständnis dafür zeigen.
Es kommt eben halt immer auf die Art und Weise an, wie man sich dem anderen gegenüber verhält. Man kann auch auf freundliche Art "Nein" sagen.
Gruß
sir_google
PS.: Im meinem Fall sollte das eher selten passieren, da ich doch einigermaßen sicher Crossbody als auch Kubanisch tanze.Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel: -
Original von anaconda
@ sir_google
Sie bittet sogar ausdrücklich darum HART geführt zu werden Bei geschätzen 20 anderen Frauen hier im Forum DAS "Mit Dir nie wieder" Todesurteil :]Wollte ich nur mal gesagt haben
So, so...Du hast wohl schon mit ihr getanzt?
Da müsste ich mich natürlich auch drauf einstellen.
Gruß
sir_googleDas die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel: -
-
Dann mal noch viel Spaß bei den zukünftigen "Pflichttänzen".
Da ich momentan auch eher Crossbody-Style tanze aber nebenbei auch in einer Rueda-Gruppe bin, mache ich es auch so. Da kommen einen die Rueda-Figuren sehr gelegen um etwas Abwechslung in die Tänze zu bekommen.
Gruß
sir_googleDas die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel: -
-
-
-
-
-
Yepp, und wehe einer dieser langen, eventuell noch spitz zugefeilten, Fingernägel bricht auch noch ab!
Dann kannst du als Mann auch nicht nur nicht führen, sondern bist auch noch ein Nichttänzer. Denn wärst du ein Tänzer, hätte dies niemals passieren können.
Na ja, entweder lernt man als Herr damit umzugehen, oder hört halt auf mit Tanzen.;) -
Yepp, und wehe einer dieser langen, eventuell noch spitz zugefeilten, Fingernägel bricht auch noch ab! Dann kannst du als Mann auch nicht nur nicht führen, sondern bist auch noch ein Nichttänzer. Denn wärst du ein Tänzer, hätte dies niemals passieren können.
Jau und wenn das dann Dein Glückstag ist rennt die sofort los und erzählt das allen ihren Freundinnen. Dann kannst Du direkt Richtung Coctailbar und den Rest der Nacht da verbringen
Also da muss man ja mal fairerweise sagen : Das ist hier einmal einer Frau passiert bei mir, da ist sie mit dem Nagel genau unter meiner Nase hängengeblieben. Den Männern, die sich da beim rasieren schonmal geschnitten haben wissen, dass das den Abend ganz schon verderben kann.
Da ist immerhin nen Freigetränk bei rumgekommen ... -
Oh ja, aber wenigstens läßt das Freigetränk den Schluß zu, das du nicht vollkommen Schuld hattest.
Aber ich war auch schon manches Mal froh, das ich Brillenträger bin.
Da ist es dann auch egal, ob lange oder kurze Fingernägel. Aber mit (Schutz-) Brille ist es auch
beim Tanzen manchmal einfach sicherer.
Damit es nicht bei dem einen Pflichttanz bleibt, werden werden in der Regel auch nur Frauen zum Tanzen aufgefordert, die möglichst ohne erkennbare Freundinnen da sind. Wenn einem dann "eklatante Fehler" bei der Führung unterstellt werden, muss, theoretisch, der weitere Abend nicht an der Cocktailbar verbracht werden.
OK, oder mitgebrachte TSG's verhindern das Versauern an der Bar.:D
Als Mann kommt man ja eh nur ziemlich selten in die Verlegenheit einen "Pflichttanz" zu gewähren. In der Regel ist man ja schon froh, wenn er mal gewährt wird. -
also slightly off-topic zum thema fingernägel:
erstens muss ich kerstin absolut zustimmen. männer mit zu langen bzw. ungepflegt langen nägeln, das ist eklig, eine gewisse grundhygiene sollte schon sein!!!
ich kann allerdings auch euch männer verstehen. ich hab mir da nie gedanken gemacht, ob meine nägel da zu lang sind oder was auch immer. bis ich mal im bootcamp mit edie getanzt hab *grusel* diese mega-langen angeklebten teile, nein, das war nicht wirklich schön. ich wollte sie gar nicht so wirklich anfassen, weil ich angst hatte, die dinger brechen ab...********************************************************************************************************************
- Porque la vida se baila -
******************************************************************************************************************** -
Als Mann kommt man ja eh nur ziemlich selten in die Verlegenheit einen "Pflichttanz" zu gewähren. In der Regel ist man ja schon froh, wenn er mal gewährt wird.
Ooooch da hatte ich mal ein Erlebnis in Dortmund auf einer Party. Ich weiss gar nicht mehr wie der Laden hieß. Na ja auf jeden Fall der obligatorische Schnupperkurs. Finden sich da also irgendwelche wildfremden Paare zusammen und ich stehe da mit meinem Madel.
Gut eine Anfängerin hat DAS RECHT !!! nicht alles zu können.
Führung klappte NULL ...
Ich sie also etwas härter geführt.
ANPFIFF bekommen .
Ich dann so geführt wie ich es bei all den anderen auch mache.
Halt nicht die ganze Hand nehmen sondern nur die Finger usw. Möglichst früh ankündigen (Obwohl die Figur die geführt wird im Schnupperkurs auch der Frau ja bekannt ist) kommt da von ihr das I Tüpfelchen
"Ich kann als Frau ja wohl erwarten, dass ich gescheit geführt werde"
Ich habe mich einfach mal für SCHWEIGEN entschieden aber das sind dann so die Erlebnisse da ertappt man sich wirklich dabei die Gute einfach mal da stehen zu lassen Soviel zum Thema Pflichttanz. Wenn ich einfach abgehauen wäre (was sie sich wirklich verdient hatte) hätten ALLE anderen das mitbekommen ..
hmm wenn ich so drüber nachdenke : Echt kein leichter Job so als Mann beim Salsa Ich kann mich da nicht einfach hinsetzen und solange verschmilzt im Kreis herumgrinsen bis dass ne Frau da ankommt und mir mir einen Teil des Abends verbringen möchte
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0