Liebe auf den ersten Tanz
-
-
-
Original von venenorojo
Original von Beate
@Ven
...
Soll ich jetzt noch schreiben, dass ich Salsa liebe?
Ich lass das mal besser, da ich damit meine Gefühle vermutlich wieder nicht richtig ausdrücke...
Wäre wahrscheinlich die bessere Formulierung. Oder reden wir hier alle am Thema vorbei? Bezieht sich denn das Thema auf "Liebe zu dem TANZ mit einem bestimmten Tanzpartner" oder "Verliebtsein in einen Tanzpartner"?!
Oh wei oh wei... Kann doch eigentlich gar nicht soo schwer sein...
Davon abgesehen solltest du mal damit aufhören, alles gleich persönlich zu nehmen und so negativ zu denken. Wir sind hier ein austauschfreudiges Forum, das von Diskussionen lebt. Gerade jemand wie du sollte im Leben einiges mehr wegstecken können und nicht so empfindlich reagieren. :troest:
Wenn ich mal was dazu allgemein sagen darf, es zwar etwas OT...
Wie Eva schon geschrieben hat, wir sind (hoffentlich) ein ausrauschfreundliches Forum.... wir geben Erfahrungen und Infos weiter.
Doch leider, kennen viele sich nicht gegenseitig! Was ich damit sagen will, es ist jedem überlassen, ob sich der jenige hier im Forum öffnen will oder es sein lassen möchte.
Denn nicht jedem fällt es leicht, sein INNERES uns PRIVATES hier "preis zu geben".... muß er auch nicht und kann von keinem dazu gezwungen werden.
Wenn man hier jemanden persönlich anspricht "Gerade jemand wie du sollte im Leben einiges mehr wegstecken können und nicht so empfindlich reagieren. " ... sollte sich wirklich im klaren sein, wie gut er die Person kennt, bevor man so etwas schreibt.
Trifft ihr Euch jeden Tag? Telefoniert ihr mit einander oder seht ihr euch nur bei den Partys und sagt mal (wenn überhaupt)ab und zu "Hallo" zu einander... und meint, so schon der anderen zu kennen...
Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen, aber auch keinen damit angreifen...
Wenn ihr mal nachdenkt, werdet ihr für Euch selber feststellen, daß ich Recht habe...
Möchte mir jemand, was dazu schreiben/antworten, bitte ich Euch @Eddi zu benutzen und hier auf das Thema nicht einzugehen!
Soooooooo... an ALLE zurück zu dem Thema "Liebe auf den ersten Tanz"! -
Genau, zurück zum Thema
Auf die Frage, warum es hier ging und als kleine Zusammenfassung:
Also dieses starke Gefühl, wenn Attraktivität und Tanzgefühl zusammenkommen kennen die Meisten hier glaube ich, ich bin also nicht alleine ... Und dass es Etwas von verliebt sein hat, habe ich auch so rausgelesen.
Aber jemanden deswegen lieben kann man nicht. Und das es sogar ein bisschen gefährlich sein kann, das zu glauben, dass man verliebt ist, habe ich auch gelesen.
Glaube bin halt eine von denen, die da etwas stärker reagieren leider. Werde aber trotzdem weitertanzen und es in Kauf nehmen, dass ich danach ein paar Tage durch den Wind bin ...
Aber das eigentliche Kennenlernen kann ein Tanz nicht ersetzen ... -
... danke Eddi...
meiner Meinung nach ist "Liebe auf den ersten Tanz" etwas irreführend, wenn man von der Vorstellung ausgeht, dass wahre Liebe ein tiefes Gefühl ist, das nicht über Nacht entsteht, sondern im Laufe einer Partnerschaft langsam wächst.
Nach dieser Aussage kann es Liebe auf den ersten Blick nicht geben, aber jeder von uns kennt dieses Gefühl... ein komplettes Überrolltwerden von prickelnden Schauern, eine reine Schmetterlingsinvasion im Bauch, eine extreme Anziehungskraft eines Menschen, den man überhaupt nicht kennt.
Amors Pfeil erwischt einen auf "kalten Fuß"
Keine Chance dem zu entrinnen...
ja und wenn man sie so definiert, die Liebe auf den ersten Tanz, dann gibt es sie tatsächlich.... zumindest kann es sie geben.
Aber jeder definiert dies natürlich anders....jedes Individuum interpretiert und erlebt die Liebe auf den ersten Blick wieder etwas verschieden. So fallen höchst unterschiedliche Dinge wie beispielsweise rein körperliches Begehren, eine unerklärliche Neugierde oder die Faszination durch das gewisse Etwas einer fremden Person in dieses Raster....
ob sich dann daraus Liebe entwickelt... das ist eine andere Sache... denn dazu gehören ja bekanntlich immer zwei, die den Zauber weiterleben lassen.. oder?
es gibt genauso viele Fälle wo diese Seifenblase einfach zerplatzen kann... und sicher gibt es Menschen, die auf ihre(n) "Traumprinzen(Traumprinzessin)" warten, andere die ihn/sie schon gefunden haben und andere wiederum, die aufgrund von Naivität oder anderen Gründen verletzt wurden und sich zurückziehen... und natürlich auch die, die EWIG NAIV durchs Leben laufen...
aber keiner kann dort den anderen Verurteilen und sollte es auch nicht.
Fakt ist, dass fürs Verliebtsein ein Tanz reicht, aber hinter der gewachsenen Liebe liegt viel Arbeit...."Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren."
Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es uns begegenet. -
Sehr interresantes THema!!
Also ich weiss nicht ob ich das" Liebe auf den ersten Tanz "nenne würde.Aber die ERfahrung die ich auf jeden fall gemacht habe ist das man sich während eines Tanzes total hineinsteigern kann und sehr leidenschaftlich wird dabei!!Hat aber nicht unbedingt was mit liebe zu tun.Allerdings hatte ich auch schon den fall dsa man sich anschließend sehr nett unterhalten und gut verstanden hat.
Mein Fazit: Ich denke es entsteht eher eine körperliche anziehungskraft und sympathie die allerdings keine schlechte Basis für mehr sein kann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher