Liebe auf den ersten Tanz

ich kann auch führen und viele frauen tanzen mit mir ....

als gag am Rande ja .. aber das würde keine von denen den ganzen abend machen (mit ner Frau tanzen meine ich)

Auch an Dich Kerstin .. ich versuche hier Beate klarzumachen, dass sie sich ständig selber widerspricht. Soll heißen, dass ich versuche sachlich zu argumentieren...

Sprich also bitte Beate an wenn Du hier Widerspruche findest ..
      @ana
      sagen wirs mal so, wenn ich mir mühe geben würde, dann würde ich besser als so mancher herr führen (was einfach auf der anzahl von jahren basiert, die ich tanze) ...
      und doch, ich glaube, wenn ich entsprechend führe, dann tanzt die dame, die zum tanzen wegen des tanzens kommt auch den ganzen abend mit mir.

und du diskutierst sachlich auf deiner ebene, aber ich glaube du verstehst die beiträge von beate etwas anders, als sie sie meint. also akzeptier doch einfach ihr aussage und meinung.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ all

Wow... Wenn ich mir nach meinem Kommentar so eure Antworten durchlese, bemerkt man irgendwie, dass ihr entweder echt keinen Sarkasmus versteht oder ihn nicht verstehen wollt.

Davon mal abgesehen, dass sich die meisten Dinge dieser Welt - bewusst oder unbewusst - nun einmal um Sex drehen, schrieb ich extra, dass ich etwas arg überziehen werde...

Davon abgesehen scheint es mir, als würde es immer noch "Prinzessinnen" unter uns geben, die auf ihren Prinzen warten. Sorry, Ladies, den werdet Ihr - wenn überhaupt - beim Tanzen nicht unbedingt finden. :D ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von venenorojo
      @ all

Davon abgesehen scheint es mir, als würde es immer noch "Prinzessinnen" unter uns geben, die auf ihren Prinzen warten. Sorry, Ladies, den werdet Ihr - wenn überhaupt - beim Tanzen nicht unbedingt finden. :D ;)

und traurig, ich gebe auf! Kaum Chance meine Prinzessin beim Tanzen zu treffen :D. Hmmm. vielleicht doch nicht so schnell, die Aussage gilt bestimmt nur in eine Richtung ;)
      Wie? Sorum gehts auch? 8o
      Welche Filme haben Euch denn verdorben? :D
      Jungs, wenn Ihr Euch jetzt noch ein weißes Pferd zulegt (na ja, am besten jeder eins - im Tandem könnte das falsch rüberkommen), dann kann bestimmt kaum eine Prinzessin widerstehen! :bussi:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

Also das mit dem Kribbeln zwischen den Beinen: Sorry, aber das ist das schöne Gefühl beim Tanzen sicher nicht alleine. Ich will überhaupt nicht behaupten, dass das keine Rolle spielen würde, aber doch bitte nicht die einzige.
      Beim Tanzen ist schon mehr Kommunikation dabei.
      - Wie geht der Partner mit mir um, wie aufmerksam ist er? Wie sehr geht er auf mich ein? Wie sicher fühle ich mich bei ihm? Was bietet er mir? Wie gut sind wir als Team? Haben wir den gleichen Geschmack? Was für ein Typ ist er?

Auch wenn es nur sehr grobe Einblicke sind, aber dennoch gibt das Tanzen schon gewisse Einblicke. Ist er ein Energiebündel/ Ein Gemütlicher/ Ein Sportlicher/ Ein Künstler/ Ein Grober/ Ein Sanfter/ Ein Scherzkeks ... usw.
      Und ich glaube diese Faktoren, die ja erstmal nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben, spielen sehr wohl auch eine Rolle ob sich das Tanzen toll anfühlt, oder?
      Sonst würde man ja mit jedem Typen, der gut aussieht und riecht auch toll tanzen können?

@ ven: was wolltest du denn mit den prinzessinnen ausdrücken? Dass wir Frauen nicht so anspruchsvoll sein sollen? Oder eher, dass wir uns nicht vom Tanzen blenden lassen sollen?
      Stattdessen sollen wir uns wahrscheinlich einen hässlichen und schlechten Tänzer raussuchen? Oder besser gleich einen, der gar nicht tanzt?
      was spricht denn dagegen auf einen Mann zu hoffen, mit dem man sich gut versteht und der gleichzeitig auch noch gut tanzen kann? Ja, ich weiß, dass es einige Männer gibt, die ihren Sexappeal ausnutzen, den ihnen ihr tänzerisches Können gibt - aber bestimmt nicht alle?

Wie wärs mit einem neuen Thema: Gibt es Männer, die gut aussehen, sich gut anziehen und sich richtig gut bewegen können, denen die Frauen in Scharen nachrennen und die trotzdem lieb und treu sind?
      Original von desconocida

Jungs, wenn Ihr Euch jetzt noch ein weißes Pferd zulegt (na ja, am besten jeder eins - im Tandem könnte das falsch rüberkommen), dann kann bestimmt kaum eine Prinzessin widerstehen! :bussi:

our magic solution sf! Du bist gut dec! :bussi:

Original von Louise
      Gibt es Männer, die gut aussehen, sich gut anziehen und sich richtig gut bewegen können, denen die Frauen in Scharen nachrennen und die trotzdem lieb und treu sind?

das wünscht sich bestimmt jede Frau aber realistisch sind das vielleicht nicht zuviel auf einmal, also den perfekten Mann? Zum Glück gut aussehen und sich gut anziehen sind subjektive Empfinden. Also ich bin der Meinung: es kann nicht sein, dass es keinen solchen gibt! Leider kann man "treu sein" nur (er)raten (?) aber eben nur, so u have to give it a try first to be sure. Und dann kann alles passieren. Bei so einem Mann, denke ich auch, dass sich eine Frau trotzdem unsicher fühlen wird, einfach wegen der "Attacken" der anderen und das kann alles kaputt machen!
      Original von Louise
      ...
      @ ven: was wolltest du denn mit den prinzessinnen ausdrücken? Dass wir Frauen nicht so anspruchsvoll sein sollen? Oder eher, dass wir uns nicht vom Tanzen blenden lassen sollen?
      Stattdessen sollen wir uns wahrscheinlich einen hässlichen und schlechten Tänzer raussuchen? Oder besser gleich einen, der gar nicht tanzt?
      was spricht denn dagegen auf einen Mann zu hoffen, mit dem man sich gut versteht und der gleichzeitig auch noch gut tanzen kann? Ja, ich weiß, dass es einige Männer gibt, die ihren Sexappeal ausnutzen, den ihnen ihr tänzerisches Können gibt - aber bestimmt nicht alle?
      ...

Ich sage bestimmt nicht, sucht euch einen hässlichen Tänzer... Nein. Oder einen, der gar nicht tanzt... Nein. Meiner tanzt auch, aber ich habe ihn zumindest nicht beim Tanzen kennengelernt. :rolleyes:
      Anspruchsvoll sollte man immer sein, auch wenn man logischerweise Kompromisse machen muss, aber naja... Das wäre echt ein anderes Thema.
      Genau erstes meinte ich... LASST EUCH NICHT BLENDEN! Ein guter Tänzer blendet uns leider viel zu sehr.
      Ich schliess mich da ja nicht aus... Aber ich habe echt draus gelernt. ;) Und zwar ein Glück schon vor Jahren. :D ;)

@anaconda

Wie kommst Du darauf, dass ich mich beim Tanzen verliebe?
      Ich liebe dieses Gefühl beim Tanzen verliebt zu sein!
      Dieses Gefühl hat nicht mit dem Tanzpartner als Gesamtperson zu tun.
      Es wird ausgelöst durch das Gemisch von Musik, Tanzen, Körpernähe und der Gesamtathmosphäre.
      Es gibt sehr wenig Leute beim tanzen, mit denen ich befreundet bin, keinen einzigen in den ich verliebt bin.

Mein Gefühl beim Tanzen ist manchmal:
      -Adrenalin pur im Blut
      -unangemessenes Glücksgefühl
      -Verlust des Raum- und Zeitgefühls
      -überschwenglich gute Laune
      -Freude an körperlicher Nähe usw. usw. usw.
      Da fand ich es zutreffend, es als Gefühl "verliebt zu sein" zu beschreiben.

Es ist eine Art Illussion, ohne Bezug zu meinem sonstigen Leben.

Ich habe auch ganz stark dass Gefühl, dass Du mich mit unerklärlicher Beharrlichkeit missverstehen willst. X(

Sollte mich freuen, wenn auch das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat! :]
      "mit dem Herzen im Himmel, mit dem Kopf in der Realität, mit den Füßen auf der Erde"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beate“ ()

@ beate

Kann das sein, dass Ihr vielleicht deswegen aneinander vorbeiredet, weil dein Gefühl dem Verliebtsein ähnelt, es aber gar kein Verliebtsein ist?!
      Es ist ein Hochgefühl, ein Adrenalinausstoss, aber doch kein Verliebtsein... :rolleyes:

Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen haben heutzutage einfach nur verlernt, sich richtig auszudrücken und ihren Gefühlen den richtigen Ausdruck zu geben. :rolleyes: ;)

Original von Louise
      ...
      Beim Tanzen ist schon mehr Kommunikation dabei.
      - Wie geht der Partner mit mir um, wie aufmerksam ist er? Wie sehr geht er auf mich ein? Wie sicher fühle ich mich bei ihm? Was bietet er mir? Wie gut sind wir als Team? Haben wir den gleichen Geschmack? Was für ein Typ ist er?
      ...

Hmmm... Ich weiss nicht... Ich finde, das hängt alles sehr von dem Tanz und der eigenen Laune ab. Ehrlich gesagt, wenn es mir schlecht geht und ich mich ablenken will, ist es mir absolut gleich, ob mein Tanzpartner auf mich eingeht oder nicht. Ich will tanzen und nicht verstanden werden... Dafür habe ich Freunde. Mir ist es gleich, ob der Tanzpartner mir Sicherheit gibt oder nicht. Für so etwas habe ich einen Partner, Sicherheit erwarte ich nicht von einem Tanzpartner... ;) :rolleyes: :D

@Ven

Dieses Gefühl ist ausschließlich auf das Tanzen beschränkt.
      Das es eine Definitionsfrage ist, schrieb ich schon.

Soll ich jetzt noch schreiben, dass ich Salsa liebe?
      Ich lass das mal besser, da ich damit meine Gefühle vermutlich wieder nicht richtig ausdrücke... ?(
      "mit dem Herzen im Himmel, mit dem Kopf in der Realität, mit den Füßen auf der Erde"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beate“ ()

Original von Beate
      @Ven
      ...
      Soll ich jetzt noch schreiben, dass ich Salsa liebe?
      Ich lass das mal besser, da ich damit meine Gefühle vermutlich wieder nicht richtig ausdrücke... ?(

Wäre wahrscheinlich die bessere Formulierung. Oder reden wir hier alle am Thema vorbei? Bezieht sich denn das Thema auf "Liebe zu dem TANZ mit einem bestimmten Tanzpartner" oder "Verliebtsein in einen Tanzpartner"?!
      Oh wei oh wei... Kann doch eigentlich gar nicht soo schwer sein... :rolleyes: :D
      Davon abgesehen solltest du mal damit aufhören, alles gleich persönlich zu nehmen und so negativ zu denken. Wir sind hier ein austauschfreudiges Forum, das von Diskussionen lebt. Gerade jemand wie du sollte im Leben einiges mehr wegstecken können und nicht so empfindlich reagieren. :troest:

Original von venenorojo
      Bezieht sich denn das Thema auf "Liebe zu dem TANZ mit einem bestimmten Tanzpartner" oder "Verliebtsein in einen Tanzpartner"?!
      Oh wei oh wei... Kann doch eigentlich gar nicht soo schwer sein... :rolleyes: :D

Beides schon erlebt, erste Variante gefällt mir besser! Aber Achtung, Verwechslungsgefahr... ;) :rolleyes: :D
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Original von desconocida
      Wie? Sorum gehts auch? 8o
      Welche Filme haben Euch denn verdorben? :D

und wann reiten wir mal davon desci? :rolleyes:
      La Salsa nunca se acaba...
      @SF:
      Muß ganz ehrlich zugeben, daß ich so gar nicht besonders auf Schimmel stehe... :rolleyes:
      Aber falls Du Dir stattdessen einen Rappen zulegst und damit auf den Märchen-Stereotypen pfeifst, überlege ich es mir! :D

Zum "subject":
      Also, die erstere Variante (die mit dem "verliebt-in-den-Tanz") kenne ich auch - leider kommt dies verdammt sehr sehr selten vor, und ja, die Verwechslungsgefahr liegt tatsächlich vor. ?(
      Dessen wird man sich aber nach meiner Ansicht spätestens dann bewußt, wenn das Lied vorbei ist, oder spätestens der Abend - ähnlich, wie Hannes es zuvor beschrieben hat.

Bei mir ist das genau mit den Tanzpartnern, mit denen die Verbindung einfach perfekt ist - wenn man das Gefühl hat, die Gedanken des anderen lesen zu können, und wenn im Gegenzug der andere deine eigenen Gedanken zu lesen scheint. Dadurch ist die Bewegung einfach stets im perfekten Einklang und es fühlt sich völlig außerirdisch an!
      Ich glaube, wenn ich mich doll anstrenge und alle zusammezähle, komme ich auf 4 solcher potenzieller perfekter Tanzpartner - und es ist nicht gesagt, daß wirklich außnahmslos JEDER Tanz mit diesem Menschen so sein muß... :rolleyes:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard