Mambo Club

Wenndie kleine Tanzfläche nicht mehr da ist, brauch ich eigentlich gar nicht mehr in den Mambo Club gehen... die große Tanzfläche wird dann maßlos überfüllt sein und mir ständig alte Lieder und Bachata und Merengue anzuhören muss auch nicht sein :(
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janalemana“ ()

Also, es war nicht so schlimm, wie viele befürchtet haben... Um 1h wurden die "Tore" in dem kleinen Raum für alle aufgemacht .... auch wurde die gewohnte Musik gespielt!

Übrigens, es war ein Versuch... und das an einem Freitag und nicht an einem Samstag!
      Macht Euch keine Sorgen, Euch wird nichts weggenommen... 8) :D :bussi: :bussi: :bussi:
      na ja, nenn wir mal das positivste zuerst. Man hatte auf jeden Fall genug Platz zum Tanzen. Ich hab es schon voller erlebt. Das die kleine Tanzfläche nicht da war hat mich jedenfalls nicht gestört. Musik war für mich ok, aber ich hab da in der Hinsicht auch keine größeren Ansprüche.
      Ich denke mal, wenn die kleine Tanzfläche mal gesperrt ist, dann kann man damit leben. Ich gehe mal nich davon aus, das das sehr häufig vorkommt. Da ist es doch störender, das der Rueda-Kurs Freitags alle 14 Tage bis 23 Uhr gehen soll. Normalerweise kann mann bis ca. 23.30 Uhr ja prima Tanzen. Das dürfte damit ja wegfallen. Wenn man dann wirklich mal Tanzen will braucht man also vor 3 Uhr nicht erscheinen, na ja, jedenfalls schmerzfrei Tanzen will.
      Original von Siggi
      Da ist es doch störender, das der Rueda-Kurs Freitags alle 14 Tage bis 23 Uhr gehen soll. Normalerweise kann mann bis ca. 23.30 Uhr ja prima Tanzen. Das dürfte damit ja wegfallen.

Falsch! Auch der Rueda Kurs ist nur ein Versuchsballon. Wenn sich das mit dem Discobetrieb massiv beisst, wird sich da bestimmt was ändern, vielleicht der Termin vorverlegt. Ausserdem ist der nur alle 14 Tage und erstmal nur bis Weinachten. Bloss keine Panik! 8)

Wenn das Mambo am frühen Freitag abend so leer ist, kann man auch neben der Rueda noch genug Platz zum Tanzen finden.... oder mitmachen... ;) Vor zwei Wochen am Freitag waren Eddis Leute schon sehr früh und sehr zahlreich da, und von denen haben ja auch viele spontan mitgemacht, war doch toll oder?
      na ja Panik, wäre jetzt übertrieben. Ist halt ein bischen störend, aber im Endeffekt auch Geschmackssache. Selbst habe ich kein Problem damit neben der Rueda- Gruppe zu tanzen. Vor 14 Tagen hatte ich halt nur das Problem, das das mich begleitende TSG Probleme damit hatte.
      Hatte halt Probleme mit mir beim Tanzen gesehen zu werden. ;) :P

Ansonsten, schauen wir mal wie es sich entwickelt. Ist auf jeden Fall kein Grund Freitags weg zu bleiben, vielleicht habe ich das nur falsch rübergebracht. :rolleyes:
      Als der Tag oder vielmehr die Nacht damit anfing, dass ich - entgegen aller Pläne - bereits um 23.15 Uhr ALLEINE vor'm Mambo stand und ich nun überhaupt keine Lust mehr hatte, streifte mich für einen Moment der Gedanken, dass es mir früher beim Diablo auch manchmal so ging und ich genau in den Nächten am meisten Spass hatte...

Und siehe da - genau so kam es. :D

Als um Mitternacht die erste kleine Latinofraktion eintraf, dachte ich noch, das wird heute nacht nichts mehr... Auf einmal kamen so viele alte Gesichter zum Vorschein, dass es eine wahre Freude war und ich tanzte und tanzte und tanzte... Und wenn mir meine Füße nicht so sehr weh getan hätten, dann wäre ich jetzt immer noch da, denke ich.

Tolle Stimmung, wenn auch für meinen Geschmack zu wenig kubanische Musik, aber es war ein toller Abend, der mit Diabloflair sein Ende nahm. :]

Sehr schöne Entwicklung... :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

COLOMBIA UNIDA und der MAMBO CLUB veranstalten am Sonntag, den 09.12. ab 15 h eine lateinamerikanische Weihnachtsparty.

Eintritt: 1 EURO, Kinder frei

Es wird um Essens-Spenden gebeten, um diese zu Gunsten von diversen Projekten für kolumbianische Kinder zu verkaufen.

Original von venenorojo
      Als der Tag oder vielmehr die Nacht damit anfing, dass ich - entgegen aller Pläne - bereits um 23.15 Uhr ALLEINE vor'm Mambo stand und ich nun überhaupt keine Lust mehr hatte, streifte mich für einen Moment der Gedanken, dass es mir früher beim Diablo auch manchmal so ging und ich genau in den Nächten am meisten Spass hatte...

Und siehe da - genau so kam es. :D

Als um Mitternacht die erste kleine Latinofraktion eintraf, dachte ich noch, das wird heute nacht nichts mehr... Auf einmal kamen so viele alte Gesichter zum Vorschein, dass es eine wahre Freude war und ich tanzte und tanzte und tanzte... Und wenn mir meine Füße nicht so sehr weh getan hätten, dann wäre ich jetzt immer noch da, denke ich.

Tolle Stimmung, wenn auch für meinen Geschmack zu wenig kubanische Musik, aber es war ein toller Abend, der mit Diabloflair sein Ende nahm. :]

Sehr schöne Entwicklung... :]

hallo kleines...
      da haben wir uns wohl um einen abend verpasst....
      ich war am samstag da...
      leider habe ich kein gutes feeling gehabt...wenn salsa kam, habe ich auch getanz...betonung liegt auf wenn...die restlichen eindrücke von dem abend schilder ich dir liber persönlich :bussi:
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Hi,

ich werde jetzt zukünftig auf den Mambo-Club am Mittwoch ausweichen, weil der Diamonds Club ist leider echt keine Alternative zum verstorbenen Naoums. Wäre schön dort zukünftig auch ein paar Naoums-Gesichter zu sehen :)
      Hoffe ja, daß sich im neuen Jahr vielleicht nochmal was ändert und das Naoums vielleicht wieder öffnet. Wer was weiß, bitte Bescheid geben.
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Hoffe, den einen oder anderen von euch am Samstag im Mambo zu treffen, denn wenn ich durchhalte, werde ich nach dem Flug eine Runde zum Tanzen einlegen...

Freu mich auf euch... :)

War das mal wieder eine schöne Nacht... Viel und schön getanzt... Neben Holli & Mily waren meine Jules und vor allem auch meine Assalita da, und auch Nessy war in da house... Sehr schön! Habe mich superdoll über euch gefreut... :gut: :schmatz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venenorojo“ ()

So, und nun werde ich trotz allem einmal Dampf ablassen... X(

Ich war also der Meinung, ich bleibe in Hannover statt nach Frankfurt auf den Kongress zu fahren, da ich dachte, eine Nacht Hannover oder eine Nacht Frankfurt - egal. Da bleib ich mal in Hannover. Weit gefehlt...

Ich komme also Freitag gegen 2.30 Uhr ins Mambo - siehe da, sogar potentielle Tanzpartner wären zu genüge da gewesen... Aber was fehlte, war die passende Musik. Sorry, so gern ich Ferdi alias FD auch habe, an dem Abend war die Musik ein DESASTER! Und zwar ein komplettes... Merengue und Bachata war das Meistgespielte (mind. zehn Stücke ohne Pause), Flamencopop, ab und an mal etwas, was ich seit Jahren als "Salsa" kenne und doch nur als Commercial Salsa einstufe... Ein potentieller Tanzpartner nach dem anderen räumte also das Feld, und zurück blieb ich, ziemlich frustriert.

Ich erwarte nicht, dass den ganzen Abend Salsa gespielt wird - sonst wäre ich nie so oft ins Diablo gegangen damals... aber man darf jawohl von einem Club wie dem MAMBO erwarten, dass wenigstens etwas Salsa und Mambo gespielt wird...

Auf meine Nachfrage / mein Bitten musste ich mir anhören, ich hätte ja eher kommen können, das Publikum wolle diese Musik... Welches Publikum? Das, von dem einer nach dem anderen ging wegen dem Desaster?

Sorry, aber echt ganz übel... :schlecht:

Warum legt ein José nicht Musik auf? Nein... der wird am Samstag dafür in den kleinen Club gesteckt, um R'n'B, Hip Hop und Reggaeton aufzulegen... wo er einer der wenigen ist, der wenigstens ordentlich seinen Job tut.

Oder Omar, der auch gute Musik auflegt und vor allem auch kritikfähig ist?!

Oder ein Sergio, der wenigstens immer aktuelle Salsa Cubana da hat?

Sogar Stirl hat an manchen Tagen noch eher das Zeug dazu, Stimmung zu blasen im Bereich Salsa...

Sorry, auch wenn ich immer die war, die allen gesagt hat, sie sollen nicht soviel über die Hannoveraner DJs meckern, ich geselle mich langsam zu ihnen... Schade. :( Sehr schade...

Vielleicht liegt es ja auch daran, wer an welchen Tagen wo im Mambo Musik auflegt... Denn nachdem die Szene schon den Samstag an die Allgemeinheit abgeben musste und man sich an ein überfülltes Mambo und komische Musik gewöhnen musste, sollte wenigstens der Freitag einigermassen salsalastig sein... Denkt mal drüber nach... Leider tut Ihr es ja nicht, wenn man euch persönlich drauf anspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „venenorojo“ ()

venenorojo schrieb:

... Merengue und Bachata war das Meistgespielte (mind. zehn Stücke ohne Pause)...

Dito.
      Das war vor 2 Wochen aber auch schon so öfters.
      Ich bin dann auch so um halb2 abgehauen, weil ich kein Bock mehr hatte.
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.
      Ich bin dafür das man Jose mal auflegen lässt auf der großen Tanzfläche ( oder Mitchell :D ), der hat im Naoums echt immer recht schöne Musik aufgelegt! In Hannover sind viele DJ´s dabei die seit mind. 5 !!! Jahren die gleiche Musik spielen (und auch völlig resistent gegen Kritik oder "neue" Musik sind), das kanns doch echt nicht sein - es gibt soooooooooooooo viele wundervolle Stücke - egal ob Mambo, Salsa vieja, Cubanische Salsa, Timba, Bachata etc - da muss man nicht jede Woche den gleichen kommerziellen Kram spielen!!!!!!!!!!! Da könnt ihr ja gleich ne CD reinschmeißen und auf Endlosschleife drücken. Schlimm ist, das das echt nur in Hannover so ist :evil: ;( ;( ;( ;( ;( ;( Ich hoffe ja immernoch, das man hier irgendwann mal erhört wird.... :sleeping:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Guaaaaaaaaaaao...wenn sogar eine Eva sich über die gespielte Musik im Mambo beschwert, dann kann es ja nicht mehr schlimmer werden ..obwohl?

@ven

Nichts gegen dich mein Schatz, aber wie du selbst angedeutet hast, gehörtest du immer zu den Wenigen, die die DJ's ständig verteidigt hat..

Uhi Uhi wo soll das noch enden..Na wartet :]

LG

Mo

"Julia" schrieb:

schöne Musik aufgelegt! In Hannover sind viele DJ´s dabei die seit mind. 5 !!! Jahren die gleiche Musik spielen (und auch völlig resistent gegen Kritik oder "neue" Musik sind), das kanns doch echt nicht sein - es gibt soooooooooooooo viele wundervolle Stücke - egal ob Mambo, Salsa vieja, Cubanische Salsa, Timba, Bachata etc - da muss man nicht jede Woche den gleichen kommerziellen Kram spielen!!!!!!!!!!! Da könnt ihr ja gleich ne CD reinschmeißen und auf Endlosschleife drücken. Schlimm ist, das das echt nur in Hannover so ist :evil: ;( ;( ;( ;( ;( ;( Ich hoffe ja immernoch, das man hier irgendwann mal erhört wird.... :sleeping:

Auch wenn es kein Trost für dich ist, aber das Problem mit der Musik gibt es grösstenteils hier auch. Hier wird auch oft immer wieder dasselbe gespielt, wobei wir aber mittlerweile auch höchstens noch einen echten DJ hier haben. (Je nach Location legt der eine oder andere Tanzlehrer die Musik auf) Und zumindest in letzter Zeit hat der DJ eine extremen Hang eine Salsa-CD mit dem Titel "Ultimate Salsa Party" fast jede Woche zu spielen und dass inklusive dem "Ultimate Salsa Megamix". Du bzw. ihr seit also in Hannover nicht ganz mit dem Musik-Problem allein.