UK Intern. Salsa Congress 2006
-
-
-
-
-
Guter Preis. Easyjet fliegt ja leider nicht Hannover bzw. HH/London - aber informier dich vorher lieber noch wie weit es von Luton zur Location ist und was es dann noch zustzlich kostet. Gatwick ist lt. Internetseite der nächste Flughafen und selbst von dort ist es noch 1h entfernt - alle anderen Flughäfen lagen so zwischen 2-3 h Entfernung zur Location...."Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
-
-
-
-
Gewinnspiel:
SPECIAL: Gewinne 2 Pässe für den Kongress!
Beantworte folgende Frage und schicke die Antwortmail an:
Competition to win free passes to the International Salsa Congress:
Would you like to win 2 free passes to the best Salsa Congress in Europe? To enter answer the question below and email your answers to mandi@salsa-uk.com
Who is the organiser of the UK International Salsa Congress?
Closing date 14/09/06 not including accommodation
Wenn nach einer Referenz gefragt werden sollte, sal-sa.de angeben .... -
-
-
-
Hehe,mach ich! Ich glaub ich muss mir langsam ne Liste schreiben - wen ich schon alles von wem grüßen soll, die werden denken ich wär nur deswegen da hin gekommen....."Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()
-
-
-
Alsooooo:
Ankunft Freitag Abend in Gatwick - treffe gleich bei der Kofferausgabe auf Salseros aus Berlin: Schön denk ich mir, kennst du gleich ein paar Leute - Pustekuchen, die hab ich das ganze WE allerhöchstens von weitem nochmal zu Gesicht bekommen!
So, ich warte nun auf meiner londoner Leute & sitze im nächsten Zug nach Bognor Regis - ca. 1 Stund Fahrt (10Pfund) dort angekommen schnappen wir uns ein Taxi ins Holiday Resort Butlins - diese Fahrt dauert nur 5 Minuten.
Vor Ort war erstmal Passausgabe & Check in angesagt, es herrschte einwenig Chaos - aber soweit so gut. All dies fand im Mittelpunkt des Geländes in einem Pavilion statt, in dem man tagsüber Massen an DVD´s, Tanzschuhen & Tanzkleidung kaufen konnte.
Ein riesen Gelände mit Appartementhäusern, Hotels, Restaurant, Geschäften & Clubs - aber mein Hotel hab ich dann doch fix gefunden und bin angenehm überrascht!
Fertig machen & ab zur Party hieß es dann. Den ersten Showblock hab ich leider verpasst - aber der zweite war noch lang genug...
Brechend voll war es, tausend bekannte Gesichter aus aller Welt hab ich getroffen oder von weitem entdeckt und dann wieder aus den Augen verloren. Die Party ging bis in den frühen Morgen und ich hab getanzt bis mir die Füße fast abgefallen sind!!
Paul Young, seineszeichens Veranstalter (und irgendwie ziemlich unbeliebt...) - führte an allen Abenden persönlich durch´s Programm.
Er verlieh Awards für Verdienste (fragt mich nicht mehr welche Awards an welchem Abend) am Salsa an Leon Rose & Susana & Supermario - die sich mit ihren Dankesreden glaub ich gegenseitig zum heulen gebracht haben. Ausserdem wurden Publikum-Awards (gewählt über eine Internetseite) für Internationale/Nationale Lehrer (Edie & Super Mario) und Shows verliehen (international haben die Swing Guys gewonnen, national hab ich schon wieder vergessen). Als besonders erwähnenswerte Shows (und ich vergess hier bestimmt welche, denn es waren soooooooo verdammt viele) sind mir von Freitag & Samstag folgende in Erinnerung geblieben: Juan Matos mit seiner Gruppe Fogarate, Junior & Emily, die Swing Guys, eine Flamenco Show mit Livemusic (Name weiß ich leider nicht), Franklin Diaz & Partnerin (ebenfalls Flamenco) & natürlich Hacha y Machete (diesmal mit fast voller Besetzung!) - die Soloperformance von Tamambo hat ebenfalls sehr gute Kritik bekommen - ich hab sie leider nicht gesehen.
Samstag bzw. Sonntag "Morgen" ging es dann zu den Workshops, die allesamt sehr gut besucht waren und gut ineinander übergingen. In der Mittagspausen gab es die Vorauswahlen zu den Wettbewerben der Amateure in den Bereichen Salsagruppen, Salsapaare & Bachata
Wettbewerbe scheint man hier gern zu haben....
Kurios fand ich die nicht wirklich gute Liveband Salsa Celtica am Samstag Abend - da hatte ich den Eindruck, der Veranstalter hat soviel Geld ausgegeben, das er hier sparen wollte - aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung.
Für den Sonntag Abend hatten sich Veranstalter & Eric Lalta von Salsa Dance Squad etwas Besonderes einfallen lassen. Nach den Finalrunden/ bzw. Preisverleihungen aller Wettbewerbe, wurden die Shows als eine Art Zeitreise durch die Geschichte, zusätzlich animiert durch Großleinwände auf denen entsprechende Trailer eingespielt wurden, präsentiert.
Und wer dachte, das Showaufgebot vom Samsatg sei an Masse & Klasse nicht mehr zu überbieten - der wurde an diesem Abend eines Besseren belehrt.
Hacha Y Machete, Tropical Gem, Swingguys, Oliver Pineda, Tito & Tamara, Leon Rose Dance Project, Salsa Dance Squad und viele mehr haben die Halle beben lassen - Standing Ovations ohne Ende!!!
Alles in Allem ein Festival das zumindestens in Europa keinen Vergleich möglich macht. Ich nehme an, es müßen um die 2000 Leute dort gewesen sein - schlau gemacht, das man im Grunde nur Fullpässe kaufen konnte - zumindestens über die Internetseite. Komisch war für mich das, das Abendprogramm( 20 bzw. 21 Uhr) und auch die Workshops (ab 9.30 Uhr) sehr früh angesetzt waren - aber die Tommys machen ja eh alles ein bischen anders.... :rolleyes:.
Also ich bin immernoch voll von Eindrücken bis oben hin und ich glaube das hält auch noch ein bischen an. Alles in allem mag ich ja die etwas kleineren Kongresse lieber, aber dieses Festival sollte man mal miterlebt haben!!!"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()
-
-
-
hallo julia
war schön dich zu sehen. wir haben uns ja verhältnismässig oft getroffen. wenn ich denke wie selten ich andere bekannte gesichter gesehen habe...
Original von Julia
Als besonders erwähnenswerte Shows (und ich vergess hier bestimmt welche, denn es waren soooooooo verdammt viele) sind mir von Freitag & Samstag folgende in Erinnerung geblieben: Juan Matos mit seiner Gruppe Fogarate, Junior & Emily, die Swing Guys, eine Flamenco Show mit Livemusic (Name weiß ich leider nicht), Franklin Diaz & Partnerin (ebenfalls Flamenco) & natürlich Hacha y Machete (diesmal mit voller Besetzung!) - die Soloperformance von Tamambo hat ebenfalls sehr gute Kritik bekommen - ich hab sie leider nicht gesehen.
Die Flamenco Show war von Rodrigo Torres, dem Ex-Mann von Barbara Cano..
Franklin Diaz hat sich komischerweise an der gleichen stelle in der show wieder die schulter ausgekugelt und seine partnerin reingerufen, die dann die show alleine zu ende getanzt hat. am nachmittag konnte er sich noch normal bewegen/workshops geben...
die volle besetzung von Hacha y Machete sind 5 Paare, es fehlten also noch 2 am uk congress. Habe sie in L.A. in voller besetzung gesehen. genial!
Original von Julia
Kurios fand ich die nicht wirklich gute Liveband Salsa Celtica am Samstag Abend - da hatte ich den Eindruck, der Veranstalter hat soviel Geld ausgegeben, das er hier sparen wollte - aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung.
bin während dem konzert essen gegangen, hat mir auch nicht gefallen.
ausser das erste lied, welches ok war...
Original von Julia
Alles in allem mag ich ja die etwas kleineren Kongresse lieber, aber diese Festival sollte man mal miterlebt haben!!!
oh ja, dies war für mich schon der 4te (von 5) uk kongress.
zwar denke ich ist es nicht mehr so wie's am anfang war aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mich an die kongress-stimmung gewöhnt habe...
GrüsseEverything is possible
When your dream
is your goal... -
@Anita
Stimmt, wir sind uns einige Male über den Weg gelaufen
Danke für die Korrekturen, es war echt einfach zu viel um sich das alles zu merken - zumal ich ja nicht mit nem Notizblock unterwegs war
Das mit Franklin - hm....schwer zu sagen, ich hab das mitbekommen. Wär nur ziemlich unverständlich, weil nötig hätte er das tänzerisch wohl kaum?! Wie auch immer..."Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher