H: Workshops bei Israel Gutierrez?!
-
-
Übrigens habe ich per Email zwei Fragen bekommen, die ich einfach mal gerne mit einem jeweiligen Zitat von Israel's Homepage aus beantworten möchte:
Was ist Salsa Cubana???
Der kubanische Stil (der in Kuba auch Casino genannt wird), ist der ursprüngliche Tanz zu den heißen Salsaklängen, und ist aus dem kubanischen Son, Mambo, Cha Cha Cha etc. entstanden, also alles Tänze die in Kuba geboren wurden. Charakteristisch sind die geschmeidigen, gelösten Bewegungen, mit deutlich mehr Hüft- und Schulterbewegungen. Man tanzt "a tiempo", und der Rhythmus steht im Vordergrund. Die kubanische Tanzweise lässt daher viel Erotik aufkommen, und es soll erreicht werden, dass die Paare nicht mechanisch tanzen, sondern ihren eigenen Stil entwickeln.
Was kann ich mir unter Afro Cuban vorstellen?
Afro-Cuban Freestyle
Bei diesem Bewegungstraining werden die Hüften, Beine und Po gut durchtrainiert. Ein schweißtreibendes Ausdauertraining, das einerseits beim Fettabbau unterstützend wirkt, aber auch als Körpertraining Muskeln aufbaut. Es ist als vorbereitendes Körpertraining für Salsa sehr gut geeignet, man schult Koordination und Rhythmusgefühl, und natürlich macht es auch Spaß mit fetziger afro-kubanischer Musik seinen Körper zu trainieren.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Solltet Ihr Euch die nächsten Tage anmelden, entschuldigt bitte jetzt schon einmal die Verzögerung bei meinen Antworten...
Werde ab morgen ein paar Tage "Urlaub" in Madrid einlegen... Bin am 7.11. wieder im Lande.
Solltet Ihr Fragen zu den Workshops oder Preisen haben, benutzt bitte bevorzugt die Email-Addy des Flyers.
Bis dann.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
Ich schreibe ja nun nicht oft in irgendwelchen Foren...aber ich muss schon sagen das das jetzt echt nicht mehr normal ist....!!!!
Da kommt wirklich einer der besten Tänzer die man in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen hat und der mit seiner Show alle ( bis auf die Mambo Legends) nicht nur beim Salsa Festival in Hannover in den Schatten gestellt hat..!!!
nach Hannover und die typisch kalten und sturen Hannoveraner nehmen wierdermal die Chance nicht wahr auch nur etwas zu lernen!!!!
Wie kann man nur so ignorant sein und denken das ..." der tanzt ja Cuban Style.... ich tanze nur New York Style... was kann der mir schon zeigen???????
Das zeigt halt nur wie armselig die Szene hier ist... Sorry aber ihr seit es nicht wert das man auch nur einen Finger für Euch krumm macht!!!!
das musste mal raus und ich hoffe das Ihr endlich mal wach werdet!!!! -
-
@Kerstin
Ich schätze Mal, das ist länger angestauter Frust aus eigens gemachten Erfahrungen...und wenn´s hier vielleicht nicht ganz passend kam - so ganz unrecht hat Milos meiner Meinung nach leider nicht. (Natürlich bezieht sich das nicht auf jeden, de/dier aus welchem Grund auch immer nicht teilnimmt - ist doch klar)"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()
-
Ich finde nicht, dass in Hannover die Salsa-Szene armselig ist.
Es gibt so viele Möglichkeiten Salsa zu tanzen und es ist überall sehr nett.
Manche kennen diesen Tänzer nicht.
Viele haben auch kein Auto, um für zwei Stunden schnell zum GIG zu kommen.
Manche fragen sich vielleicht auch, ob es sich lohnt einen Kurs für Cuban-Style und Cha Cha zu besuchen, wo es in Hannover leider sehr wenig getanzt wird?
Ich möchte nur sagen, dass es nett ist, in Hannover Salsa zu tanzen. Gerade wenn man hier fremd ist. Viele Menschen aus anderen Städten und Ländern trifft man dort. Ich weiß nicht, ob überhaupt viele aus Hannover sind. -
Wie kann man nur so ignorant sein und denken das ..." der tanzt ja Cuban Style.... ich tanze nur New York Style... was kann der mir schon zeigen???????
ich gebe also zu, dass der Spruch wortwörtlich von mir kam ..... wenn ich damit falsch liege lasse ich mich gerne belehren ..
Änderung :
Davon ab wäre die Anreise aus MÜNSTER sicherlich auch ein Grund nicht extra nach Hannover zu kommen aber das nur am randeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()
-
Also ich behaupte mal, das in Hannover so einige Leutchen Cha Cha tanzen würden, wenn sie es denn könnten (mich eingeschlossen, den wirklich sicher bin ich da auch nicht) - nun ist es das erste Mal das wirklich ein Partnering Workshop für Cha Cha stattfindet (kein Footwork) und ich find´s super!!!"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
-
Tja mir gehts genauso wie Kerstin. Würde wirklich gerne mitmachen. Aber um an den Einzelworkshops teilnehmen zu können, braucht man einen Fullpass und der kostet immerhin 50€. Das find ich für 2h dann doch zu happig.
Ich habe mit einigen gesprochen, denen es so wie mir geht.
Auch wenn ich Eva schon drauf angesprochen habe:
Könnte man nicht zum Preis vom Day-Pass einen Pass nur für die Einzelkurse anbieten.
Dann wär ich sofort dabei! (Und einige andere auch...)Seamos realistas soñemos lo imposible!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janalemana“ ()
-
gute Idee.........ich war auch am Überlegen am Sonntag nur zu kommen.
Tja, aber mir fehlt ja immer noch ein Tanzpartner, der sich erbarmt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolke“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher